Page

Blizzard gab bekannt, dass die Konsolenversion von Diablo 3 nicht nur auf der PS3, sondern ebenfalls auf der Xbox 360 erscheinen wird. Für beide Konsolen steht der Termin fest. Am 3. September 2013 ist es soweit und der Hack'n Slay-Spaß kann auch auf der Xbox beginnen. Wir haben für euch die wesentlichen Unterschiede zur PC-Version aufgelistet.

Das Spiel erscheint sofort mit allen Updates, die an der PC-Version vorgenommen wurden. Ausgenommen dem Auktionshaus, denn das scheint nicht in die Konsolenversion zu kommen. Dafür wurden grundlegende Änderungen an den Droprates vorgenommen. Man erhält nun also deutlich öfter seltene Gegenstände, als es in der PC-Fassung der Fall ist. Das Interface wurde an die Bedürfnisse der Konsole angepasst und es ist nun möglich auch abseits des Online-Multiplayers, mit bis zu vier Spielern lokal an einem Bildschirm zu spielen.

Eifrige Vorbesteller bekommen außerdem noch ein Bonus-Item dazu. Der sogenannte "Helm des Infernos" erhöht die gesammelten Erfahrungspunkte beim Träger.

Quelle: Blizzard

0 Kommentare