Page

Jonathan Jacques-Belletête, Art Director für Deus Ex: Mankind Divided, erklärt in einem Interview gegenüber dem Magazin OXM (Xbox Official Magazine) über die mögliche Verbindung zu den bisher erschienenen Deus Ex-Spielen. Er glaubt, dass man eines Tages den Kreis von den neueren Spielen, zu den älteren Originalen schließen können wird.

"Ich glaube wir könnten unsere Spiele genau mit dem Spielgeschehen des ersten Deus Ex-Titels verbinden", sagt Jacques-Belletête. "Ich denke so ist es. Es macht einfach Sinn. Weil man im ersten schon die Bühne bereitet hat. Gunther und Anna sind Reliquien, mechanisch verbessert (augmentiert) und es haufenweise Witze darüber in dem Spiel: 'Rostige alte Toaster','Blechdosen', weil die augmentierten Leute sind (genetisch verbesserte) Menschen wie JC Denton und Walton Simons. So der Schauplatz schon komplett fertig."

Er gab allerdings einige Dinge an, die geändert werden müssen: "Es gibt Dinge, die wir ändern müssten. Das Spiel war offensichtlich im Jahre 1998, 1999 designt. Folglich gibt es ne Menge Zeug, wo die Fernseher zb in 4:3 sind, die Telefone alle mit Kabeln verbunden sind und es gibt keine echten Handys. Es ist naheliegend, dass wir genau diese Dinge im Falle einer Neuauflage nicht wiederholen würden. Die Story an sich, der Kern des Ganzen - ist völlig in Ordnung".

Quelle: OXM

2 Kommentare

XBU ringdrossel Di, 14.07.2015, 11:44 Uhr

Finanzminister schrieb:

Kleinere Dinge wie der 4:3 Fernseher kann man ja mit Nostalgie, Gesellschaftlichen Verfall oder Paranoia vor den Illuminaten erklären.
Weil Fantasy bleibt Fantasy.

Guter Punkt. Ich mochte ja auch die neue Interpretation der 80er Ära mit dem Spiel Far Cry: Blood Dragon :smt023.

Finanzminister Di, 14.07.2015, 11:34 Uhr

Aufmerksame Deus Ex HR Spieler wissen das ich es "irgendwann Nano Machinen gibt die unsere monströsen Augmentierungen völlig veraltet anmuten lassen wird". ;)

Von der Story her ist ja alles darauf ausgelegt an das original Deus Ex anzuhängen, Tong ist ein gutes beispiel den gab es ja schon im allerersten Teil.

Kleinere Dinge wie der 4:3 Fernseher kann man ja mit Nostalgie, Gesellschaftlichen Verfall oder Paranoia vor den Illuminaten erklären.
Weil Fantasy bleibt Fantasy.