Page

Die Entwickler Visceral Games von Battlefield: Hardline gaben heute auf Twitter die Auflösung auf der Xbox One bekannt. Es wurde offiziell bestätigt, dass Battlefield: Hardline keine native 1080p Auflösung auf der Xbox One besitzt. Während die PS4 Version von Battlefield: Hardline auf 900p landet, müssen wir Xbox One Besitzer uns mit einer 720p Auflösung zufrieden geben, welche dann auf 1080p hochskaliert wird. Laut Electronic Arts soll man im Spiel keine spürbaren Unterschiede zwischen beiden Konsolenfassungen merken. Freuen darf man sich dahingegen auf eine Bildwiederholungsrate von 60fps.

Battlefield: Hardline erscheint am 19.03.2015 unter anderem für Xbox One und Xbox 360.

Quelle: Twitter Visceral Games

6 Kommentare

Finanzminister Mo, 09.03.2015, 23:40 Uhr

Natürlich bezweifle ich das EA den Entwicklern die Chance gab das beste aus der Konsole zu bekommen, trotzdem ist diese Generation in Punkto Hardware einfach nur lächerlich!

Ich meine die PS3 hatte 2006 einen Hammer Prozessor, Xbox 360 auch schon Tri-Core.
Dazu waren beide PowerPC ich schwöre das ist nunmal der bessere Prozessor als ein x86.
Zumindest hat die PS4 noch einen guten modernen RAM, aber GPU sind beide eher armselig.

Aber was soll ich groß sagen, PS4 akzeptable Hardware dafür NULL Innovation, Xbox One akzeptable Features aber dafür ne traurige Hardware.

Und dann haben wir noch die Wii U die es am klügsten macht, die hat zwar ne lächerliche Hardware, aber die Software wird schlicht und ergreifend darauf optimiert, die einen mögen über das gezeigte lachen, aber ich muss sagen Nintendo kann mit einer "Xbox 360" aktuell "Xbox One" darstellen, finde das ziemlich beeindruckend.

Und trotzdem bin ich mit der Xbox zufrieden, weil ich mir sie als Multimedia Gerät gekauft habe und für mich die 720p oder 1080p Frage sowieso kalt lässt, da stören mich das fehlerhafte Xbox Live und die vielen kleinen Bugs und halbfertigen Features wesentlich mehr.

Ajkster Mo, 09.03.2015, 22:09 Uhr

Ist doch sowieso nur ein Add on, wieso sollte das auch mit höherer Auflösung laufen;)

XBU Lunatik Mo, 09.03.2015, 19:56 Uhr

Velmont schrieb:
Ich kenne ja die verbaute Hardware und demnach überrascht es mich eigentlich nicht, dennoch: Bin ich der einzige, der die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolen-Generation irgendwie unterirdisch findet und sich mehr erhofft hat? Natürlich nur rein von der technischen Seite betrachtet :-k

Diese Meinung vertrete ich schon seit der ersten Vorstellung der beiden Current Gen Konsolen. Technisch ist der Sprung marginal. Nicht solch einen gigantischer Sprung von Xbox auf xbox 360. Vor allem weil in der 360 mit einem dreikern-Prozessor auch mal eben die Branche verändert wurde. Damals war eine xbox 360 so leistungsfähig wie ein 2000€ PC. Eine Xbox One konnte zu ihren Launch soviele Pixel schubsen wie ein 600€ Rechner. Die Playstation war auch nicht besser. Der Lebenszyklus beider Konsolen kann daher nicht länger als 5 Jahre betragen. Der Abstand zwischen PC und Konsole wird immer gigantischer. Vor allem zu Zeiten von VR-Headsets/Brillen. Da muss Leistung verfügbar sein, um 2x 1080p bei mind. 60fps und perfekten Frametimes darzustellen.

Der größte Flaschenhals beider Konsolen ist die lachhafte CPU. Mit lächerlichen Jaguar Kernen mit einer noch so lächerlichen Single Core Leistung. Sind zwar acht Kerne aber es sind ja keine echten Kerne. Die sind ja von AMD wo man sich auf eine idiotische modulbauweise konzentriert hat. Es sind also zwei Module mit jeweils 4 kernen. Dabei ist einer ja unvollständig. Heißt also von Acht bremsen sich zwei gegenseitig aus. Doch soweit ich weiß werden auf beiden Konsolen nur 6 kerne benutzt. Die anderen beiden sind reserviert. So auf dieser lahmen CPU sollen jetzt relativ CPU hungrige Muliplayer Titel wie Battlefield oder Unity laufen? Denn die brauchen eine starke CPU für das darstellen von 64 Spielern bzw. Hunderten von NPCs.

XBU yahyajad Mo, 09.03.2015, 17:25 Uhr

Naja ist ehrlich gesagt schon etwas peinlich, dass die Xbox One es nicht schafft 1080p Punkte ohne Probleme abzuspielen und 60 FPS zu halten. Am ende bekommen wir entweder das eine, oder das andere

XBU Böhser Onkel Mo, 09.03.2015, 17:16 Uhr

Diese Gen empfinde ich definitv als die schlechteste von den "Verbesserungen" her gegenüber der alten Gen.
Hab auch gedacht dass mit den neuen Konsolen die höchsttmögliche Auflösung und 60fps Standard werden.
Weniger Laggs und rumgebugge in den MP Spielen wäre auch nett gewesen....oder Bugs im Allgemeinen :-)

Alle Kommentare anzeigen