Wer kennt sich mit Steuern etc pi pa po aus?!
Druckbare Version
Wer kennt sich mit Steuern etc pi pa po aus?!
Hahaha, Daniel :D Epic win xD
So, wo ist Grasi, hab meinen Wodka bekommen xD
Wobei, is noch früh... wie heißt der Junge eigentlich?
jo witzig.... ich lach dann später
Nicht so aggro Max :D
Man, hab eben mein Essen versalzen...sowas is mir auch schon lang nicht mehr passiert :-/
was hast denn gekocht, manches kann man mit sahne retten...
Oh.... da weiß ich nicht.
Bin ja noch ein Azubi, daher keine Erfahrung. bzw. habe kein Wissen darüber.
Hab mal allgemein gegoogelt und diese Seite gefunden. Weiß aber nicht, ob das viel hilft und aktuell ist, sonst goggelst selber nach.;)
Ist im Spoiler.^^
Spoiler: Steuer
Ursprüglich Kartoffeln... die waren dann zu salzig, dann hatte ich die selbe Idee wie du, habe Kartoffelpürree draus gemacht, mit viel Milch.. aber irgendwie... hm... :/
Max, eigentlich bekommt man immer das Geld aufs Konto mit Abzug sämlicher Abgaben und Steuern ^^
Du kannst - wenn du mehr Steuern zurück haben willst - Steuererklärung machen. Wenn Du zB gependelt bist, kannste dafür Geld zurück verlangen.
Ich hab mal von Hamburg nach Berlin gependelt, das gab Geld zurück, hui ui ui :D
Ja weil mir gehts um diesen komischen Freibetrag.
Kurze Erklärung dazu. Hab gestern nachgefragt wegen Kindergeld. Da meinte die Tante, dass ich das ganze Jahr noch Kindergeld bekomme, obwohl ich Vollzeit arbeite. Anscheinend weil ich dieses Jahr nicht mehr über 8.000€ komme. Jetzt frag ich mich halt ob ich meinen Stundenlohn mal die Stunden ausgezahlt bekomme, oder nur den Netto-Lohn und am Ende des Jahres die restl. Steuergelder wieder, weil ich nicht über die besagten 8.000€ gekommen bin. :/
Kindergeld????
Bist du noch in der Ausbildung oder haste Job?
Also angerechnet wird glaube ich das, was du tatsächlich ausgezahlt bekommst. Aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher.