Wer kennt sich mit Steuern etc pi pa po aus?!
Druckbare Version
Wer kennt sich mit Steuern etc pi pa po aus?!
Hahaha, Daniel :D Epic win xD
So, wo ist Grasi, hab meinen Wodka bekommen xD
Wobei, is noch früh... wie heißt der Junge eigentlich?
jo witzig.... ich lach dann später
Nicht so aggro Max :D
Man, hab eben mein Essen versalzen...sowas is mir auch schon lang nicht mehr passiert :-/
was hast denn gekocht, manches kann man mit sahne retten...
Oh.... da weiß ich nicht.
Bin ja noch ein Azubi, daher keine Erfahrung. bzw. habe kein Wissen darüber.
Hab mal allgemein gegoogelt und diese Seite gefunden. Weiß aber nicht, ob das viel hilft und aktuell ist, sonst goggelst selber nach.;)
Ist im Spoiler.^^
Spoiler: Steuer
Ursprüglich Kartoffeln... die waren dann zu salzig, dann hatte ich die selbe Idee wie du, habe Kartoffelpürree draus gemacht, mit viel Milch.. aber irgendwie... hm... :/
Max, eigentlich bekommt man immer das Geld aufs Konto mit Abzug sämlicher Abgaben und Steuern ^^
Du kannst - wenn du mehr Steuern zurück haben willst - Steuererklärung machen. Wenn Du zB gependelt bist, kannste dafür Geld zurück verlangen.
Ich hab mal von Hamburg nach Berlin gependelt, das gab Geld zurück, hui ui ui :D
Ja weil mir gehts um diesen komischen Freibetrag.
Kurze Erklärung dazu. Hab gestern nachgefragt wegen Kindergeld. Da meinte die Tante, dass ich das ganze Jahr noch Kindergeld bekomme, obwohl ich Vollzeit arbeite. Anscheinend weil ich dieses Jahr nicht mehr über 8.000€ komme. Jetzt frag ich mich halt ob ich meinen Stundenlohn mal die Stunden ausgezahlt bekomme, oder nur den Netto-Lohn und am Ende des Jahres die restl. Steuergelder wieder, weil ich nicht über die besagten 8.000€ gekommen bin. :/
Kindergeld????
Bist du noch in der Ausbildung oder haste Job?
Also angerechnet wird glaube ich das, was du tatsächlich ausgezahlt bekommst. Aber da bin ich mir auch nicht wirklich sicher.
Benutz doch mal so einen Brutto-Netto Rechner, findest du im Internet. Wenn Du Dir nicht sicher bist. Ich bin mir da auch nicht sicher ^^
Aber wenn die Tante vom Kindergeldamt sagt, dass du das trotzdem bekommst, dann wird die schon recht haben, oder nicht?
Tanten vom Amt sagen immer sehr viel.... Wenn du dir trotz des Rechners unsicher bist, ruf einfach bei der Behörde an und frag nach nem Termin damit die dir mal alles vorrechnen.
Somit bist du auf der sicheren Seite und musst nachher auch nix zurück zahlen.
Dafür nicht ^^
Weißt ja was mit jedem cl passiert nech schnucki ;D
Gut, dass ich immer alles vergessen, hehehe :D
Wasn noch mal? xD Ich bekomm von Dir btw 15€ Freundchen! -.-'
Beteiligst Dich gefälligst an meiner Handyrechnung, IS DAT KLAR? xD
Hier ist er der Junge :D Kann losgehen...
So, Grasi, mein alter Veggie-Freund....
Hauste :D
Und nein Marcus, ich habe kein Plan was passiert :D
Wirst du sehen ... Wirst du sehen ... >_>
Na denn zum Wohl :) Mit Veggie und so verwchselst mich aber. Ich esse halt nur möglichst wenig Fleisch und nur das was man auch als solches identifizieren kann. Also n´ Halb-Veggie.;)
Edit: Man ist der Moskovskaya angenehm mild :smt023
Waahaaaas? Pfui, shame on you!
Wobei, ne ich glaub du warst mal auf meiner Seite... wie gesagt - Siebgedächtnis... könnt alle froh sein, dass ich so vergesslich bin :P
Wieso eskalieren alle meine Statusmeldungen eigentlich im FB immer so? -.-
Na ich vertrete halt die Meinung, jeder nur halb so viel und alles wär schick. Somit stehe ich quasi auf beiden Seiten. Ein Diplomat eben :)
Deine Statusmeldungen sind wahrscheinlich zu kontrovers oder so.
Ich hab nur geschirben "HASSE ÖSTERREICH" ... Schon sind wa bei 80 Kommentaren.... -.-
lol. ESKALATION 2.0
In einigen Foren hättest dir damit sicher schnell den Ruf als Troll erarbeitet. Probiers doch mal demnächst mit "Ich mag Blumen" oder "Hach ist die Sonni toll".... wird bestimmt harmonischer zugehen als mit sowas. :)
Wenn ich Eier hätte, würde ich mich mit solchen Posts Stück für Stück kastrieren ....
Hm, ist das pervers Wodka + Hohes C Orange zu mixen?
Sach bescheid wieviel Wodka am ende noch da ist >_>
Jein. Wodka-O ist ne gängige Mischung... aber Leute micht Cochones trinken es Pur!
Like me...
Mal gucken wie die Currywurst-Pizza von Lidl schmeckt :D Ich berichte es in ca. 20 Minuten :smt023
Gut Ente, wenn wir in 21Minuten nix von dir hören schicken wir den Notarzt los.
Aber mutig biste, muss man dir lassen :smt023
Curry-Wurst Pizza? Omfg...auf so eine Idee können auch echt nur 16 jährige kommen :D
Gar nichts werd ich dir sagen Marcus...
Gut, Red BUll ist leer... also Hohes C, pur schaff ich das niemals...