Ich habe es im Urlaub erst abends spät mitbekommen und dann noch Nachrichten geschaut. Extrem traurig, dass so viele junge Menschen einen sinnlosen Tod aufgrund eines Irren gestorben sind :(
Druckbare Version
Ich habe es im Urlaub erst abends spät mitbekommen und dann noch Nachrichten geschaut. Extrem traurig, dass so viele junge Menschen einen sinnlosen Tod aufgrund eines Irren gestorben sind :(
Und es geht weiter: Keine Anhaltspunkte fur Terroranschlag: Mann totet Frau mit Machete - n-tv.de
Was ich mich dabei frage: Warum ist ein POLIZEIBEKANNTER Asylant nicht längst wieder da wo er hergekommen ist??
Hab nur ich das Gefühl dass allmählich alles ins vollkommene Chaos stürzt?
Egal wo man hinsieht.
Und da wundern sich unsere lieben Politiker wenn sie Stimmen an rechte Parteien verlieren.
Sehr tragisch das Ganze. Mal schaun wohin das führt. Aber ich befürchte es wird typisch Deutsch enden....nämlich alles bleibt so wie es ist. Die Politiker machen nix und der Bevölkerung wird's auch egal sein wenn nix mehr passiert. Der Anschlag von Ansbach gestern Abend ist nur 14 km von mir weg. Das interessiert doch heut keinen mehr. Hauptsache der Bäcker um die Ecke hat frische Brötchen und das Benzin ist billig.
Viel wichtiger ist doch was jetzt aus dem Twitterkrieg zwischen Calvin Harris und Taylor Swift wurde...das bewegt Deutschland.
Es ist sehr tragisch was passiert ist, aber es ist auch tragisch das es passiert.
Leider ist es aber auch mein Bild der Deutschen bzw. der Industriestaaten. Einige Zeit (Stunden, manchmal Tage) ist man in heller Aufregung und dann ist es uninteressant solange in der Komfortzone alles ok ist.
Passieren wird daher nichts.
Ich bin gespannt.
Leider ist das alles so... Ich bin aber zugegeben wütend.. ich bin angepisst das nicht passiert... angenommen vor Merkels Haus würde was passieren. Dann würde sofort alles in die Wege geleitet das es sicherer wird. Nicht für das normale Volk... Und mich wundert es dann auch nicht das die rechten Parteien mehr Stimmen bekommen. Viele haben Angst und wollen dann die Asylanten loswerden. Ich habe in Norddeutschland auch so einiges mitbekommen wo ich sagen würde raus oder ich tu dir helfen mit Gewalt. Ich habe Freunde die freiwillig helfen und die haben Erzählt was die armen Flüchtlinge für Forderungen stellen und wie Sie drohen wenn eine blonde Frau sich "traut" Essen zu bringen und dabei in die Augen / Gesichter der Männer schaut. Sowas wird aber totgeschwiegen... Auf kosten der Sicherheit in unserem Land. Wie viele müssen noch sterben damit endlich was passiert :'(
Im Alter wird alles schwer, zweiter Tag nach meinem Junggesellenabschied und ich bin immer noch völlig fertig...
Wer ist denn Calvin Harris?
Ich finde auch tragisch, was passiert ist. Aber mal ehrlich. Auf der Welt passieren viele kranke Sachen und die Medien bauschen gerne mal auf und verbreiten unnötig mehr Panik, als eh schon ist.
Das stimmt wohl aber andererseits... Ich will lieber übertriebene Sachen als untertrieben. bzw. Wie soll man den Ernst der Lage wirklich schildern? Ich finde wenn jemand dabei umkommt der es nicht verdient hat oder ein Opfer war dann gibt es kein Übertreiben mehr. Ein Leben ist mit nicht aufzuwiegen! Und wenn die Medien es weiter hochpushen dann passen vielleicht 1 oder 2 Leute mehr auf das ist gut! also finde ich jetzt :)