Das ist mal aus dem Lehrbuch. Genau so hab ichs gemacht und meine neue Box war dann "nur" 70 Euro teuer...
Druckbare Version
Werds wohl auch so machen, hab jetzt die letzten beiden Tage versucht die 360 zum überhitzen zu kriegen. lief jetzt jeweils so 10 std am tag, eingewickelt in einem handtuch, hab dann videos über netzwerk abspielen lassen. aber die 360 läuft und läuft und läuft...
ich kann mir gerade gar nich vorstellen wie die unter "normalen" bedingungen überhaupt überhitzen sollen???
und ihr glaub doch nicht wirklich das ms xbox360 foren nach solchen "inhalten" durchsucht ;) ?
So...nach einer Woche "Gehirnwäsche" ist meine reparierte Falcon wieder zuhause..
joo....hat gerade mal 10 Monate gehalten und ist also genauso ein Elektroschrott wie die alte Bauweise. Meine alte von 2005 hat wenigstens 14 Monate gehalten um dann 4x den RoD zu bekommen
oha. beim falcon solls ja nicht mehr so häufig vorkommen sagt man sich, aber RoD werden trotzdem immerwieder gemeldet :(
ich hatte bisher richtig glück mit meiner xbox 360 ... läuft schon fast 2 Jahre und noch keine zicken gemacht :)
hab mir jetzt ne neue arcade version geholt, hoffentlich hab ich mit der mehr glück!
zumindest is sie im "leerlauf" schonmal leiser als meine alte xbox, kommt mir jedenfalls so vor.
Der Mirosoft-Support erteilt die 2 jährige Garantie in Zukunft nur noch, wenn ein Foto der Konsole (Serien-Nr.) zusammen mit dem Kaufbeleg an xboxsup2(at)microsoft.com gesendet wird.
Meine reparierte "Falcon"-Konsole (gekauft am 20.12.07) hat momentan nur noch bis zum 18.01.2009 Garantie, obwohl sie erst im September 2007 gebaut wurde.
Seltsame Geschäftspolitik, die Microsoft zukünftig an den Tag legt.
Diese Aussage habe ich von 4 verschiedenen Support-Mitarbeitern erhalten.
Gut zu wissen. Der Typ aus Gamestop meinte auch zu mir das MS nur 1 Jahr Garantie gibt. Dabei hatte ich meine 360 selber schon noch nach über 1 1/2 Jahren von MS Kostenlos repariert bekommen, mehrmals.
Also ab jetzt nur noch 2 Jahre mit Kaufbeleg sonst nur 1 Jahr?
Die einjährige Garantieverlängerung wegen RoD bleibt wohl...aber standardmässig erhält man (wenn man Foto und Rechnungskopie einsendet) 2 Jahre Garantie.
Ohne Foto und Rechnung machen die anscheinend wozu sie gerade Lust und Laune haben.
Das klingt für mich alles äußerst unseriös. Meine erste Konsole wurde 4x repariert und anhand der Serien-Nr. konnten sie den genauen Kauftag nachvollziehen. Warum das auf einmal nicht mehr gehen soll, ist mir unerklärlich.
Irgendwie macht sich bei mir das Gefühl breit, das ich für meine Ehrlichkeit und die Bereitschaft mehrere tausend Euros für mein Hobby auszugeben, noch zusätzlich bestraft werde....kommt Zeit kommt Rat. :-k
Also, seit mal erlich, es gibt Millionen Kunden weltweit und die Anlaufestelle für Nachbarländer ist ebenso Deutschland, für kaputte Boxen. z.B. die Niederländer muss auch hier in Deutschland anrufen und warten bis aus Deutschland ihre neue Box kommt. Natürlich kann es zur Verspätungen kommen, weil ich meine würden sie für jeden Kartzer auf der Box, eine neue zurückschicken, das wäre doch gar nicht möglich.
Also erst nachdenken, es ist nicht nur bei Microsoft so, sondern bei allen großen Firmen. Die meisten haben auch ihren Standsitz hier, in Deutschland. Damit muss man klar kommen.
Und wer nicht warten kann, soll sich ja solange eine ErsatzXBox kaufen. Meine Güte!
//e: Und die meisten wissen ja eh, dass die neuen Next-Gen Konsolen schneller kaputt gehen und sie wissen auch, worauf sie sich einlassen. Die XBox, die Wii genaso auch die Playstation 3. Wenn ihr keine Defekten Konsolen haben wollt, dann kauft euch doch SuperNintendo.
oder ne alte xbox ... die ist mega robust und hielt auch so einiges aus. hab mal nen test gesehen auf youtube wo sie die xbox, PS2 und die gamecube aus 2 metern fallen lassen haben und die xbox ging glaub ich als einzigste noch zum laufen :smt023
ich glaube das problem der jetzigen konsolen sind die feinere bauweise im inneren. CPU kühlung war damals auch noch kein richtiges problem :-/
Klar die "unsterbliche" XBox wäre möglich, bloß könntest dann noch n Nuller an Preis hinhängen. Alles eine Frage des Preises :twisted:
ah quatsch.. guck doch nur mal die älteren konsolen an.. ps2, NES, super nintendo.. auch die ältere xbox.. die waren noch RICHTIG stabil.. auch äusserlich.. heutzutage muss man ja die konsole mit samthandschuhen anfassen, damit es keinen kratzer oder keine delle gibt... etwas überspitzt formuliert, doch im kern wahr.
die hardware wird aber auch immer feiner. :(
neeiiiinn...Fehler E74, warum??Ok, kann am Netzteil oder Av-Kabel liegen aber ich glaube es ist die Box
ja ich weiß, aber hab selbst nur ein av-kabel und mein Freund hat erst morgen zeit...hoffe mal es ist keine konsole of death*gg*
Frage: Wie kann ich die Spielstände auf eine neue Xbox kopieren??hab keine MU oder sonstwas
so nun hats mich auch wieder erwischt,und das zu nem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Die 3. Box is nun kaputt.
Naja ich lüge,wenn ioch sage sie hats JETZT erwischt,denn den Fehler erkenne ich schon seit wochen/Monaten, habe mir aber nie wirklich vorstellen können,dass dies rein technisch wirklich möglich ist.
Ich habs bisher auf meine Augen geschoben oder auf reine Einbildung aber nun ists raus...
Kantenflimmern ist ein Defekt der Konsole
.Habe heute endlich mal bei MS angerufen,da ich das unbedingt wissen wollte. Den Rep. Auftrag werd ich aber erst morgen aufgeben; das wollte ich nich,bevor ich erster mal geschaut habe, wo ich ne Ersatzbox organisiere.
Da ich aber mit meinem Bruder einen für 2wochen gültigen Tauschvertrag abschließen konnte (nich so verstehen,dass wir jetz nen vertrag abgeschlossen haben lol) - er bekommt meinen ipod Touch solange, und ich seine 360- hatte ich nochmal Glück und kann bis ich meine Box bekomme, flimmerfrei Zocken.
Man bin ich erleichtert, ich habe wirklich schon gedacht, ich hab nen Augenschaden :D
So Box Nummer 6 hats eben zerlegt sie möchte keine Games mehr abspielen.
Also wieder mal auf in den Kampf mit dem Ms Support.
Ich freu mich drauf besonders weil meine Konsole bei der letzten Rep verloren ging im Supportcenter ja ihr lest richtig sie war nicht mehr auffindbar aber das wurde mir ja schon nach nur 5 Wochen Wartezeit mittgeteilt so dass Ms mir ne neue schicken musste.
oha oha oha. ist das grad ne 360 grippenwelle die im umlauf ist? meine, purples, assis, presince... alle kaputt :(
ich hoffe das es mehr als nur 1 repaircenter in deutschland gibt :smt003
Das Supportcenter ist ne viertel Stunde entfernt von mir hab da mal gearbeitet kein schöner Ort sag ich dir überall tote Boxen.
Wird aber wohl noch mehr Repairhallen geben ausser die bei mir.
Nee ich muss den Standard Ups Weg nehmen leider wäre schon ql wenn ich die dort vorbeibringen könnte und ein paar Tage später einfach abholen könnte.
Ich hoffe einfach mal dass es diesesmal keine 6 Wochen dauert.
Als ich da gearbeitet hab wurden Konsolen auch oft einfach mal liegengelassen wenn viel los war und erst viel später gefixt als sie eigentlich gesollt hätten.
Soooo hab jetzt beim Support angerufen und hab was lustiges zu hören bekommen: Dass macht dann 87 Euro bitte....
Ja meine Garantie ist abgelaufen aber der nette Mann am Telefon meinte auch dass sich das nicht so recht lohnt weil durch die Rep die Garantie nicht verlängert wird und ich somit mit ner neuen Arcade billiger dran wäre.
Na gut ich hab mich jetzt dazu entschieden meine Box von meinem Shop öffnen zu lassen da die Garantie ja eh erloschen ist denn die reparieren mir mein defektes Laufwerk für 30 Euro.
Zusätzlich hab ich mir noch ne Elite bestellt und meine Frau hat ne gebrauchte Premium von ner Bekannten organisiert.
Bin mal gespannt wann der lustige Fall eintritt dass alle drei Konsolen gleichzeitig kaputt gehen.
armer assi...mit wem soll ich jetz nur Gears zu spielen du Abkacker? Noooooooo :( ;)
alta,warum sagst mir nichts davon? ich rätsel schon,wie es Assi schafft 3Tage Purples Dummgebabbel plus Gears2 nich zu haben :D
Da hauste aber dick auf en Putz: Ne Elite,noch ne Premium und deine reparierte...;)
Aja da ich nicht weiss wie lange die Reparierte hält und da meine Frau ja eh ne eigene Box bekommen sollte demnächst war das jetzt der richtige Zeitpunkt.
Ms kann froh sein dass die Box das beste Onlineerlebnis bietet(für mich) und kann sich bei Epic für Gears bedanken ansonsten wäre ich schon bei ner anderen Konsole gelandet aber ist ja erst die 6 te Konsole die kaputt geht:twisted:
und warum Elite?
weil die schwarz ist:smt003
3 weiße, wären ja auch zuviel des Guten*gg*
So hab meine Box heute reparieren lassen und jetzt läuft sie erstmal wieder.
Mir wurde schon gesagt dass das Lw fertig aussieht und dass es sein kann dass es ein halbes Jahr hält oder auch nur einen Monat.
Hauptsache das Ding hält erstmal bis meine 2 anderen Konsolen ankommen also für 29 Euro hat sichs gelohnt kann ich wieder bisi zocken.
Mal ne Frage an euch. sry vllt bischen offtopic..
Wenn ihr z.B. ne neue Box von MS bekommt, wie sieht es mit kostenpflichtigen Downloads aus?
Wenn ihr euch z.B. nen mappack oder Arcadegames gekauft habt, könnt ihr die downloads dann behalten? Oder sind die dann mit der kaputten Box ins Grab gewandert?
#mkey
Also meine Inhalte waren immer weg konnte auch schlecht was sagen wegen Kostenerstattung weil es sich eigentlich immer um Ösi Inhalte gehandelt hat.
normalerweise wird das von M$, sonst gibts ja noch auf xbox.com, dass Toll zum Lizenzenübertragen, wenn es noch aktuelle Inhalte sind, die auf dem Martkplatz zu finden sind;)
Soooooo nun hats meine Box auch erwischt:( das erste mal nach 2 1/2 Jahren das Problem ist ich hab keinen ROD bei mir läuft die Box ich spiele ein Spiel und im Laufe des Spiels bekomme ich extreme Grafikfehler egal welches Spiel... Nun spiele ich mit der Überlegung mir eine Elite zu Kaufen bin mir aber unschlüssig:-k
Ihr werdet es mir vermutlich nicht glauben, ich würde es jedenfalls auch nicht jedem glauben ABER:
nachdem meine erste xbox 360, das sechste mal den gleichen defekt (liest keine dvd´s mehr) hatte (beim sechsten mal dann ausserhalb der 2 jahres garantie) habe ich mir eine NEUE 360 arcade geholt, mit hdmi anschluss also neuere version als meine alte. und ich dachte alles würde besser!
und nun, nach knapp 10 wochen fängt der mist schon wieder an. NOCH geht meine 360 ABER es fängt schon wieder an das sie sagt "lade öffnen" obwohl eine spiel dvd eingelegt ist (macht auch keinen unterschied welches spiel), nach 5-6 versuchen läufts dann meist. GENAUSO war der fehler auch immer bei meinen alten konsolen, bis dann irgendwann gar nix mehr gelesen wird!
und ich habe die starke befürchtung das es bei meiner jetzigen auch wieder bald so weit ist!
dann würde ich zum SIEBTEN mal eine xbox einschicken müssen, und die läuft gerade mal so 10 wochen!
ich bin so übelst gefrustet!
Kann ich nachvollziehen ich hab ja auch schon meine 6te Box.
@ MostBlunted
das klingt aber für mich nicht nach nem Zufall sondern ließe für mich nur eine logische Schlussfolgerung zu:
Es könnte am Ort liegen, wo du deine 360 aufstellst! Entweder hast du irgendwelche Probleme mit der Luftfeuchte in deiner Bude und dein Laser macht deshalb die Hufe hoch, oder eine komische Art von Staubfluktuationen :D