Zitat:
Zitat von Nightskull
Und? Verstehe ich nicht.
Was möchtest du damit sagen?
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von Nightskull
Und? Verstehe ich nicht.
Was möchtest du damit sagen?
Das er stolz ist das sie noch immer läuft da er es selbst gemacht hat sicherlich.....
Naja, wer´s nötig hat ;-)
Zitat:
Zitat von TimmyT 1981
Aber ich repariere ein defektes Auto doch auch nicht wenn ich noch Garantie drauf habe oder?
Nein deswegen find ich das ja auch ziemlich bescheuert.......
naja gibt immer so welche....und gut ich meine auf selbstgemachte sachen bin ich auch immer stolz....
Also, gut. Ihr wisst bestimmt von meinem leiden ;)
Freitag wurde sie ja abgeholt. Heute früh kam sie in den Status "3. Gerät in der Servicezentrale erhalten - Wir haben Ihre Konsole erhalten."
Nach der Schule schaute ich nach, da war sie "4. Gerät an Kunden versandt - Ihre Konsole wurde repariert oder ersetzt. Wir senden sie Ihnen zurück."
UPS Trackingnummer is auch schon drin...Leider findet UPS keine Infos...wurde wohl noch net übergeben..sie sagten sie übergeben nur 2-3 Die woche, da es sich sonst net lohnen würde...Hoffe mal, dass morgen die geforderte Anzahl der Boxen zusammenkommt..Dann besteht eine geringe Chance, dass ich sie noch vor dem Wochenende bekomme...
Auf Jeden Fall gings bis jetz super schnell. Schauen wir mal, was das Ergebnis der Reperatur bringt. Halte euch auf jeden Fall aufm laufenden.
mfg.
wow ich bin beeindruckt von ms repairs...
am montag vor einer woche wurde die xbox abgeholt, heute morgen stand der status online auf versandt :-)
Wenn du pech hast, liegt se 6 tage bei denen rum. UPS holt nämlich nur 2 mal pro woche ab. Am besten schauste zum Status von UPS nach 21 Uhr. Da stands dann wars bei mir von ups abgeholt.
Noch ein Problem: Da mein altes Samsung Laufwerk so gut wie stark verkratzte Discs gelesen hat, und ich jetz ein penibles BenQ drin habe, wird mein GTA IV nicht mehr richtig gelesen (Reinigen sie die disk,...)
Pf...jetz darf ich die Disc auch noch schleifen lassen...wenn ich pech hab, geht se danach überhaupt nimma. Touché Microsoft....
mfg.
ist pünktlich steht da
mich hats heute nach fast 2 Jahren auch ereilt :(
Aber irgendwie habe ich nicht den Ring of Death sonder alle 4 Ecken leuchten rot.
Im Handbuch steht nur, dass ich das AV Kabel überprüfen soll, aber daran liegt es wohl nicht :(
Mich hat es am Samstag erwischt. Zwar kein RoD, aber mein Laufwerk (Hitachi) hat auf einmal gar keine Spiele mehr gelesen (nicht abspielbare Disk...) Hat zu 100% nicht am Spiel gelegen, denn es war das nigelnagelneue FIFA 09. Und natürlich wurden auch alle anderen Games nicht abgespielt... Das Laufwerk hat auch beim Leseversuch mir vorher unbekannte Geräusche gemacht (in etwa so: tack, tack, tack...) Jedenfalls gleich am Sa angerufen und heute wurde sie abgeholt. Jetzt kann ich nur noch warten und hoffen, dass sie bald wieder zurückkommt. Bei meinem RoD vor einem Jahr hats nur 6 Tage gedauert. Mal sehen..
@Keeper_2: Ich glaube, wenn alle 4 Segmente aufleuchten, dannn kann wie du schon gesagt hast, nur etwas mit dem AV-Kabel sein. Hast du mal ein anderes Kabel ausprobiert?
EDIT: hoppla, war am 2.10. hat sich das Problem jetzt erledigt? Falls nicht siehe oben...^^
Bei GIGA hatten sie gestern On-Air, während der Präsentation von NBA Live 09 einen Ring Of Death :D
Mittendrin ging das Xbox-Menü auf und da stand "Diese Disk kann nicht gelesen werden" - dann wollten sie sie neu starten und Disk raus nehmen, da gingse nicht mehr an :D:D:D
Also eigentlich ein doofer Schaden, aber wenn's im Fernsehen passiert, find ich's irwie lustig :D
So...nun bin ich zum 5. Mal dran. ROD
Also nutzt ein Falcon auch nicht so viel. Nach 10 Monaten Feierabend und die Hotline kennt den Fehler der 4 LED nicht..."höre ich zum ersten Mal"...Guten Morgen :smt118
Mal sehen ob die alte Konsole so lange hält, bis die eingeschickte zurück ist.
mich hats leider auch mit rod erwischt,nehme sie morgen mit zur arbeit mal gucken ob sich da noch was machen lässt,habe leider keine garantie mehr drauf
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber die Garantie auf den RoD kann doch zur Zeit noch gar nicht abgelaufen sein. Auf den RoD gibt MS eine Garantie von 3 Jahren, also kann man, selbst wenn man sich die XBox360 zum Release (so weit ich mich erinnern kann, der 2.12.2005) geholt hat, noch gar keine Konsole haben, die keine Garantie mehr auf den RoD hat. (Naja, außer man hat seine 360 geflasht, dann ist man aber selbst Schuld...:roll:)
Also Support anrufen - Einschicken - Reparieren lassen - Weiterzocken, oder etwa nicht:-k
Steh' ich gerade irgendwie auf dem Schlauch, oder hast du ne geflashte 360?!?!
ich glaube letzteres ist der Fall. war das nich er, der das schonmal berichtet hatte in nem anderen Thread und nach reperaturmethoden frug? ;)
so, hab die schnauze voll mal wieder...meine 360 ist nun zum 7ten (!!!) mal kaputt, und das ist keine übertreibung! nur jetzt zum ersten mal ausserhalb der 2 jahre garantie (und nein, natürlich kein ROD sondern er liest einfach keine dvd´s mehr, weder spiele noch filme). und heute kam pes 2009 an :( ...ich verstehe es eh nich, vorgestern zocke ich noch ganz normal und heute dann nada! zum siebten mal der gleiche fehler in knapp 2 1/2 jahren ist schon HART! ich komme mir irgendwie verarscht vor, auch wenn es mir irgendwie klar war das meine 360 eh nich lange halten wird ausserhalb der garantie. aber sieben mal der gleiche fehler is doch echt unglaublich! habe zwar mittlerweile 2 spiele umsonst bekommen von ms zur entschädigung, aber das waren perfect dark zero und viva pinata party animals...
frage:
ich glaube reperatur ausserhalb der garantie kostet so 90€ oder? und danach hat man dann wieder 1 jahr garantie, ist das richtig?
frasge 2:
wie bekomm ich es hin das meine 360 den ROD bekommt? damit ich die verlängerte garantie wahrnehmen kann? handtuch einwickeln?
ich weiss es ist nich die feine art, aber es ist auch nich die feine art ne hardware zu verkaufen die innerhalb von 2 1/2 jahren SIEBEN mal den gleichen fehler aufweist? alleine durch die 6 reperaturen innerhalb der garantie hab ich ja jeweils so 2-3 wochen nicht zocken können, also insgesamt 12-18 wochen, das sind ja immer schon 3-4 Monate innerhalb der Garantie wo ich die Konsole gar nich bei mir hatte....
Hat man nach dem dritten RoD, kein Anrecht auf eine neue ? Also richtig OVP und so :-k
ka, meine hatte NIE einen ROD. ich hatte IMMER den fehler das die konsole ansich noch 1a lief, also demos z.b., arcade games, oder streaming übers netzwerk. nur halt das laufwerk liest KEINE spiele/filme mehr, ansonsten läuft sie ganz normal. das isses ja was mich so ankotzt...
und eine neue habe ich nie erhalten, das sah man schon optisch an leichten kratzern am gehäuse. ich finds eh komisch, angeblich (laut seriennummer und herstellungsdatum) habe ich immer eine andere konsole nach der reperatur bekommen, aber trotzdem hatten die immer den gleich fehler, der auch regelmäßig nach 1-3 monaten auftrat.
deswegen würde ich gerne wissen wie ich am besten den ROD hervorrufe? ich sehe es echt nich ein geld für eine neue xbox zu bezahlen, oder halt für die reperatur! ich würd mich als guten kunden bezeichnen, habe schon über 20 spiele gekauft + viel zubehör!
Hi
Ich kann Dich ja verstehen, es ist schon ärgerlich aber danach zu fragen wie man einen ROD hervorruft finde ich schon etwas unangebracht,zumal in einem öffentlichen Forum.Verkauf sie doch als Defekt und beiß in den sauren Apfel und kauf Dir eine neue Arcade,Festplatte kannst du ja von deiner alten behalten.
Hab heute meine 360 wieder bekommen. Der ganze Spaß hat 8 Werktage gedauert... Hört sich ziemlich fix an, kam mir aber wie eine Ewigkeit vor. Eigentlich war nur mein Laufwerk im Eimer, doch sie haben mir auch das Mainboard ausgewechselt. Damit ist meine Box hoffentlich wieder für einige Zeit fit.
@MostBlunted:
Herzliches Beileid. 7 Mal ist schon heftig:shock:
Nur mal aus Neugier, und weil ich gerade das selbe Problem mit meiner 360 hatte (GAR KEINE DVDs wurden mehr abgespielt): Was hattest du für ein Laufwerk? Immer das gleiche, oder unterschiedliche Marken? Ich hab jetzt ein Samsung-Laufwerk und mein altes, das den Geist aufgegeben hat, war ein :smt067Hitachi:smt065
Kann ich dir leider nicht sagen da ich da nie drauf geachtet habe. Aber ich gehe mal davon aus das es bei 6 verschiedenen Konsolen auch mal unterschiedliche Laufwerke waren, aber 100% kann ich dir das nicht sagen.
Aber dass du wirklich 7 Mal das selbe Problem hast, ist schon der Hammer! Und wenn auch noch verschiedene Laufwerke genau dieses Problem verursachen würden wäre das noch unglaublicher. Aber OK, du hast nicht drauf geachtet...hätte ja sein können
Wieso ist das unangebracht? Wenn MS möglichst billige und dadurch qualitativ minderwertige Laufwerke in seine Konsolen einbaut, und er dann dafür bezahlen soll, damit sie nur noch mehr Profit machen, indem sie wieder ein billiges Laufwerk verbauen, dann ist das unangebracht, bzw. eine Unverschämtheit! Wenn ich in seiner Situation wäre, würde ich auch versuchen einen RoD herbeizuführen!
Hatte mir nach 3 RODs auch ein Austauschkonsole gekauft.
Eine PS3!
warum wird sich denn hier so angestellt?
bitte NIEMALS die xbox in ein handtuch einwickeln, nen heizstrahler drauf richten und laufen lassen da sonst die wahrscheinlichkeit eines RoD´s enorm hoch ist.
eine freundlich gemeinte warnung an alle xbox besitzer ;)
wenn die granatie noch druff ist dann konsole einschicken... wo seien problem?
aber wenn die konsole im ars*h ist und keine garantie mehr drauf ist, dann kann mans ja mal versuchen mit dem handtuch, obwohl ich selber auch nicht viel von der methode halte :-?
meine xbox ist auch defekt nicht direkt rod nur unten rechts hat sie rot geblinkt hab sie eingeschickt da stand drauf
Systemfehler E74 was heist das?
Die tussy von microsoft konnte mir nicht sagen was dieser fehler bedeutet hofe sie ist bald wieder zurück dann gehts weiter mit zocken
hardcorespieler hat mal eine gute seite gepostet im anderen thread
E74: AV-Kabel-Fehler. Versuche ein anderes Kabel und kontrolliere die Anschlüsse. <--- hört sich zum glück nicht wirklich schlimm an. mal kabel austauschen oder mal raus und wieder rein mtim kabel. naja... jetzt haste sie ja schon eingeschickt :P
Warum sind hier einige so Begriffsstutzig?
Pass auf,dies ist ein öffentliches Forum ,wenn denn nun ein netter Microsoft Mitarbeiter sich mal ins Netz begiebt(und das tun sie) und hier groß zu lesen bekommt wie man einen Rod provoziert, finde ich ist das nicht grade förderlich.
Ausserdem glaube ich nicht das derjenige danach noch grössere Chancen auf Erfolg mit dem Umtausch hat.
ok. dann schreib ich als gamertag "Major Nelson" rein.
...
als ob die wirklich nach hinweisen wie Gamertag gucken.
das einzigste was sie machen könnten, wäre das sie das forum hacken, ip oder sonst was rausfinden, wat weiss ich ... das wäre aber 1. zuviel aufwand und 2. illegal zu hacken 3. alles blödsinn und für die Katz LOL
PS: mein 222. Beitrag LOOOL
Glaube auch nicht das die so einen Aufwand betreiben. Wenn dann gehen die eher gegen so eine Seite vor wo das explizit beschrieben wird. Wie oben verlinkt wurde!
Also 1. ist die Handtuch-Methode schon so oft genannt worden, das ich mich sehr wundere, dass sie nicht bekannt ist. 2. Halte ich es mit GENs Vorschlag, nicht etwas illegales unterstützen zu wollen. 3. Wenn deine Box in der Reparatur ist, und es wird festgestellt, dass nur dein Laufwerk defekt ist und kein ROD mehr vorliegt (denn 20 Minuten nach der Handtuchmethode läuft deine Box auch schon wieder ;) ), bekommst du einen Kostenvoranschlag für... ich glaube 80€ rum war das, habs grad nicht mehr auswendig.
Mein Vorschlag ist:
- Defekte Box ohne Zubehör bei ebay verkaufen
- Neue Box kaufen
- Nicht benötiges neues Zubehör verkaufen (Controller, Festplatte, Kabel...)
Am Ende hast du eine nagelneue Xbox 360 und nur ganz wenig gezahlt, definitiv weniger, als du für die Reparatur gezählt hättest und du hast keine refurbishte sondern eben neu...