wieso peinliche facebook postings? nur weil ich sage was fast alle denken ist das nich peinlich mein guter;) mir wäre eher die leistung der bayern peinlich und solche aussagen des herrn lahm:-#
aber naja sowas gehört bei losern halt dazu:smt023
Druckbare Version
Also das Posting damals war schon geistiger Durchfall, das weißt Du aber auch selber. :smt003
Schade, dass es fast immer persönlich wird, wenn es um Vereinssympathien geht. Das muss doch nicht sein...sachliche und auch intensive Diskussionen machen als Fan einen Teil des Hobbys aus, aber manche Dinge müssen wirklich nicht sein.
Schadenfreude und kleine Nadelstiche schön und gut, aber bitte nicht übertreiben.
Öhm und was willst du mir jetzt damit sagen ? Ich glaube wir beide reden aneinander vorbei. Jemand fragte mich was ich mit mein Ort meine und damit meine ich Philippsburg, da wo ich wohne gibt es 1-2 maby mehr komische Bayern Fans.
Hab niemanden von hier gemeint:-?
PS: Neid und Missgunst ? Junge mir ist es eigentlich egal wer gewinnt aber wenn ich mir dann Grütze anhören muss, gönnn ichs ner anderen Mannschaft. Lahm hat es auf den punkt gebracht. Sorry wenn man die bessere Mannschaft ist und dann 1 zu 0 verliert ja, Individuelle fehler. Aber nicht 5 zu 2.
Egal welche Taktik Dortmund gehabt hätte, die hätten sich auch zu 11 in den 16er Stellen können. Wenn man als Internationaler Top Verein gegner wie Real ausschaltet sollte man als die bessere Mannschaft auch Dortmund schlagen können oder nicht ?
Lob an Rummenigge der halbwegs die richtigen Worte fand, Lahms aussage ist einfach nur Panne.
nö weiß ich nich;) aber jeder kann ja davon halten was er will, wir haben ja schließlich freie meinungsäußerung:smt023
aber um das mal klar zu stellen, ich meinte mit dieser aussage sicher nicht die bayern FANS.
aber nun gut..schluss mit dem thema facebook, da kommen wir eh nich auf den gleichen nenner:smt023
So ist das im Fußball. Die Fans der Clubs streiten sich und das ist auch gut so. So lange keine Gewalt im Spiel ist, bin ich dabei! :smt023
Finds nur komisch das es plötzlich soviele BVB Fans gibt. In den "schlechten" Zeiten waren kaum welche und alle die sich zum BVB bekannt haben waren "looser". Jetzt, aus welchen Löchern auch immer, kommen die ganzen BVB Fans wieder :)
Ist doch normal wenn eine Mannschaft von der Allegmeinheit zum Gesprächsthema wird oder kurz vor einer Errungenschaft steht, sich auch vermehrt die Fans des jeweiligen Clubs zu Worte melden.
Ist wie bei mir mit Schalke als sie damals im Champions League Spiel, Inter Mailand, 5:2 abzogen. Das sind Momente wo auch mal über Foren diskutiert und gefreut wird.
Normale Spieltage werden dann eher im kleinen Stil behandelt... unter Bekannten, privat ... etc.
Ausser es geht wieder um etwas grösseres wie die Meisterschale oder so. ;)
Was aber wirklich nicht geht, sind persönliche Beleidigungen usw.
Wie Dirty schrieb, ein bisschen Krieg zwischen den Fans darf es und soll es geben. Aber alles im gewissen Maß.
Bei allen beschimpfungen wie "verreckt ihr bayernschweine" oder "bauern", sollte man nie vergessen dass es ohne die Bayern kein dortmund mehr geben würde. Aber Uli hat ein Herz für die armen und spendet da auch mal schnell was. Aber sowas wird schnell vergessen...sind ja nur die arroganten Bayern
Achtung, Zitat:
Auf Facebook in einer ähnlichen Diskussion. Viele Dortmunder Fans denken jetzt im Erfolgswahn sie könnten erzählen was sie wollen. Dabei machen sie sich nur lächerlich. Ich spreche natürlich von den Erfolgsfans, die jetzt aus allen Löchern kommen. Und diese Art von Fans gibt es überall, auch bei den Bayern. Beim BVB fallen sie nur extrem auf, im Moment.Zitat:
Der scheiße höneß hat nur ne million gespendet, das ist doch gar nix. juckt heute keinen mehr
In Punko "guter Sache" habe ich absolut Respekt vor Uli Hoeness. Zum Benefizspiel für den BDO und Michael Tönnies letzte Woche, der dringend eine neue Lunge braucht, hat er auch mal eben unseren Ex-Spieler angerufen und ihm 10.000 Euro zugesagt (genauso wieder der Schalker Chef Tönnies im übrigen).
Das finde ich klasse, dass soziales Engagement eben neben dem sportlichen auch bei ihm wirklich gross geschrieben wird. Sei es durch die private Schatulle oder "Rettungsspiele" im Osten mit dem FC Bayern.
was die erfolgsfans angeht geb ich lasgo recht. die gibt es in jedem verein..leider...genau wie diese idioten die immer randalieren müssen oder keine grenzen der pyrotechnik kennen. da kann sich leider kein verein der welt von freisprechen...
ich kann nur für mich sprechen und sagen das ich bestimmt kein erfolgsfan bin. ich war auch zu schlechten zeiten als es um den abstieg und die existenz ging immer mit einer dauerkarte im stadion und bin zu fast allen auswärtsspielen gefahren;)
aber ihr glaubt nicht was hier im moment los ist, ich wohne in der nähe von hannover, ca. 25 km, und was meint ihr wie viele fans hier plötzlich mit 96 trikots rum laufen :smt003
Erfolgsfans pauschal abzuwerten finde ich auch nicht immer richtig. Wenn ich jetzt mal die 96er als Beispiel nehme...H96 war viele Jahre sehr unbedeutend, wenig unterhaltsam und die Erfolgsaussichten mager. Seitdem Slomka dort Trainer ist, spielen sie einen Fußball der für ihre Verhältnisse bemerkenswert ist und dabei zu sein, ist für viele die im Einzugsgebiet leben, wieder lohnenswert. Dann ist es doch schön und spricht für den Erfolg der Verantwortlichen, dass viele neue Besucher ins Stadion gehen und sich mit dem Verein identifizieren wollen und können. Warum sollen sich diese neuen Fans nicht als Fans outen und mitreden? Haben nur jahrzehnte lange Fans dieses Recht und wenn ja, warum?
Nur so nebenbei...mein Herz schlägt seit Ende der 70er für Schalke, auch wenn ich kein bedingungsloser Fan aller Schalke-Aktionen bin und mich über manche Dinge dort sehr ärgere.
Neue Fans dürfen natürlich mitreden. Fans, die aber von Club zu Club springen haben mMn keine Aufmerksamkeit verdient. In den letzten Jahren, als der BVB noch nicht auf Bayern-Niveau war, haben alle den Bayern zugejubelt und keiner wollte was von den "Zecken" wissen. Jetzt läuft jeder in Schwarz-Gelb durch die Gegend und ist plötzlich seit Jahren Dortmunder. Sowas nervt und ist einfach enttäuschend. :roll:
Viele "Fans" anderer Vereine sind aber vorher zum FCB abgewandert, weil sie Fans von Meistern sein wollten oder wieso gibt es so viele FCB-Aufkleber und Fähnchen bsw. auch in NRW? Das diese nun vereinzelt wieder abziehen kann doch nicht soo enttäuschend sein. ;)
Ich find es einfach nur wichtig, sich mit seinem Verein identifizieren zu können. Ich könnte kein Bayern Fan werden. Ich war noch nie dort, habe nichts, was mich hinzieht und ist mir auch zu weit weg. Nur als kleines Beispiel.
Ich mein, ich bin Leverkusen Fan und die sind nunmal keinen Erfolg gewöhnt :)
Was ich auch wichtig finde ich der "National Stolz" - Ich bin wie gesagt kein Bayern Fan aber ich hoffe trotzdem sehr, dass sie die Inselaffen raushauen.- Egal welcher deutsche Verein International spielt, ich hoffe immer, dass der deutsche Verein gewinnt. Vielleicht geht es ja nur mir so ;)
LG
Dann ist ja gut - Liebe nur das ganze auf Facebook wenn die BVB Fans den Bayern den Sieg nicht gönnen. Habe noch von keinen Bayern Fan gehört, der ´nen schlechtes Wort über den BVB abgelassen hat. BVB hat besser gespielt und das sagen die Bayern Fans auch, im Gegenzug machen die BVB Fans die Bayern Fans runter. Sind jetzt meine Erfahrungen.
wenn ich ganz ehrlich bin jubel ich international auch für jeden deutschen verein, sogar für schalke...aber ich weiß nich warum, für die bayern kann ich einfach nich jubeln bzw. in einem spiel den bayern die daumen drücken. ich kann euch auch nicht sagen woher diese starke abneigung kommt aber sie ist nunmal da...könnte ich es ändern, würde ich es zumindest international tun...aber ich kann es einfach nicht:-k
LaPantera, ich weiß nciht warum du dich immer angesprochen fühlst - Langsam weiß es jeder, das du die Bayern nicht abkannst.
Der Hoeneß hat heute einen guten Kommetar zu den scheiß Ticketpreisen abgegeben :smt023 Zum Glück meldet sich der Nerlinger nicht mehr :D Schade eigentlich, dann habe ich wieder was zum lachen :smt003
Sagt mal woher wisst ihr denn alle das da nur Erfolg Fans rumlaufen ? Nur weil man von 1995 bis heute jedes Bayern Spiel im Stadion gesehen hat, heisst das nicht das man kein Erfolgsfan ist.
Und ja Uli hat Geld an den BVB und auch andere gegeben. Aber an Dortmund war es so wie ich weiss keine Spende und das dann kurz vor Saisonfinale heraus zu posaunen, find ich auch nicht gerade erste klasse. Getreu den Motto ja ihr seid gut aber ohne mich gebe es kein Dortmund.
Ist ja auch Wurst. Beleidigend werden doch meistens nur die kleinen Kinder oder Leute die jetzt die Chance wittern sich zu profilieren:roll:
PS: wenn ich Legia Warschau Fan bin dann feuer ich die an anstatt Schalke 04. Egal ob ich deutscher bin oder nicht, das ist völlig legitim.
Ist jemand von euch zufällig in den kommenden Tagen in einem der drei Münchener Shops und kann mir eines der "Mia san Rot-Weiß" Shirts besorgen?
?
Es hat niemand was dazu gesagt. Höneß schonmal garnicht.
[quote=Nebulah;565373]Ist ja auch Wurst. Beleidigend werden doch meistens nur die kleinen Kinder oder Leute die jetzt die Chance wittern sich zu profilieren:roll:[/qoute]
?
Bitte nochmal durch den Kopfgehen lassen, ich habe mich auf die deutschen Clubs bezogen. Wenn ich Dingens Warschau Fan bin ist es klar das ich fpr den Verein bin, aber wenn die Dortmunder Fans den Baynern International nichts gönnen etc finde ich schade grade weil Bayern ja den Deutschen Fußball repräsentiert.
Ist doch jetzt Latte. Am besten gehen die Dortmundern wieder ihren Thread und gut ist's. Langsam reichte aber auch mal, möchte mich hier über meinen Verein unterhalten und nicht über Dortmund Schalke oder legia Warschau. Macht das bitte woanders. Schicht im Schacht.
Das Shirt gibt's ja net lange und nur in den Shops, schaff ich leider net
[quote=XBU Ch4iiNsaW;565381]?
Es hat niemand was dazu gesagt. Höneß schonmal garnicht.
[/qoute]
Natürlich hat der gute Herr Hoeneß nach dem Hamburg Spiel das heraus geplaudert.
@XBU Razor: Hast du etwa ein Ticket für das Finale bekommen? :O
Tom Starke als Backup für Manu aus Hoffenheim. Passt :-)
Der Starke ist ein guter Mann :smt023
Gucken wer noch kommt, die Abwehr müsste verstärkt werden...