Ja trau dich :-)
Hat heute übrigens gut geklappt mim Onlinezocken....scheinbar war unsere alte Fritzbox echt hinüber.
Druckbare Version
Ja trau dich :-)
Hat heute übrigens gut geklappt mim Onlinezocken....scheinbar war unsere alte Fritzbox echt hinüber.
Moin zusammen,
ich hab da nochmal ne Frage zur Wii U: Wie ist das mit Downloadgames, sind die an den downloadenden Account gebunden, oder an die Konsole?
Kumpel, will seine Wii U los werden und hat da ein paar Spiele drauf, ich will aber nicht seinen Account, sondern meinen nutzen, kann ich dann die runtergeladenen Spiele und DLCs nutzen?
Ach und ganz am Rande: Was würdet ihr so für ne 11 Monate alte Wii U 32GB mit Classic-Controller, Mario Kart 8 und ein paar gedownloadedten Games (New Super MArio Bros U, Trine 2 und noch ein paar zu vernachlässigende Minigames) hinblättern?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe! ;)
Da bin ich mir nicht so sicher. Grundsätzlich sind die Downloads sowohl an Account als auch an die Konsole gebunden. Allerdings hab ich schon öfter gelsesen, dass Leute sich die Spiele des Vorbesitzers der Konsole trotz neuem Account laden konnten. Müsste man dann einfach mal probieren.
Beim Preis hab ich allerdings keine Ahnung. Vergleiche die Gebrauchtpreise und überlege was du bereit bist deinem Kumpel dafür zu zahlen ;)
@Onkel: Kommt eventuell etwas spät, aber ich wäre bereit für ein par Runden. Hab die Woche eh zu viel Zeit (Bahnstreik sei Dank).
Bist du dir sicher neubi? Soweit ich weiß handhabt Nintendo die Lizenzen über die Konsole, was auch teilweise für Ärger sorgt, wenn ein Gerät mal kaputt geht. Auf dem Account werden soweit ich weiß keine Lizenzen gespeichert. In deinem Fall Chris natürlich von Vorteil ;)
Wie schon im ersten Satz stand: Ich bin mir nicht sicher:smt003
Das Account System bei Nintendo ist recht eigen. Zum einen kannst du dich auf einem neuen Gerät mit deinem alten Account ganz bequem bei deinen Einkäufen bedienen. Verstehe nicht warum manche Leute dabei Probleme haben.
Wie es mit der Konsolenbindung aussieht kann ich nicht genau sagen, da ich damit noch keine Erfahrungen machen konnte.
Da habe ich einzig und allein von Leuten gehört die sich an der Downloadhistorie des Vorbesitzers bedienen konnten ohne auf dessen Account zuzugreifen. Daher: einfach mal probieren (neuen Account erstellen und mal schauen ob man auf die Spiele auf der Platte oder wenigstens über die Downloadhistorie zugreifen kann) und bei der Preisgestaltung erstmal die Download Spiele großzügig raus rechnen ;)
Das erklärt warum man im Netz auf anhieb keine eindeutige Aussage bekommt. :)
Denke mal ich werds einfach vor dem Kauf (falls ich es sie kaufe) mal ausprobieren mit nem eigenen Account. Danke schonmal! :)
@neubi ich kann erst wieder am Wochenende MK zocken.
Unter der Woche zocke ich das Game "Arbeiten". :-)
Jemand mit der ID Nuddlmaus (oder so ähnlich) will mich adden....ist dat jemand von euch hier ? :-)
Das sollte der Finanzminister sein :smt003
Haha ok...nehme ich am WE dann mal an.
Vorher komme ich nicht mehr an die Konsole.
Ich hab auch einen eigenen Account (Finanzberater) aber im Gegensatz zur Xbox One ist das Account wechseln erstens nötig und zweitens echt langwierig! :roll:
Außerdem ist es indirekt die Konsole meiner Freundin und alle Spiele und Spielstände sind aus Bequemlichkeit halt da gespeichert worden, also ja Nuddlmaus ist "meine" NNID. :smt003