Ja schon klar aber auf der Box gibts etliche Titel einfach garnicht aufm DT Marktplatz oder zensiert.
Kann doch nicht so schwer sein ein ähnliches System für XBL einzuführen.
Druckbare Version
Ja schon klar aber auf der Box gibts etliche Titel einfach garnicht aufm DT Marktplatz oder zensiert.
Kann doch nicht so schwer sein ein ähnliches System für XBL einzuführen.
ich hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen, warum MS das nicht in DE macht...
ich kann mir echt nur noch vorstellen, dass da Mehrkosten auf die zukommen, welche sie lieber auf uns abwälzen... das System kostet MS ja auf Dauer Geld...
Sicherlich kostet das etwas Geld aber es wird ja auch mehr gekauft aufm Marktplatz was sich ja evtl dann wieder ausgleicht.
und das ist glaube ich nicht so...
ich glaube MS macht minus und die Publisher haben nur einen Gewinntransfer von Standort A,B und C nach DE, evtl sogar ne kleine Gewinnsteigerung, FALLS sich dadurch ein paar mehr Titel verkaufen...
lass mich aber gern belehren...:P
Was Nintendo macht ist aber auch nervig ganz ehrlich… Auf dem Xbox Marktplatz kann man doch zu jeder Tages- und Uhrzeit 18er Titel laden, auf dem Nintendomarktplatz sehe ich bis 23 keine Infos zu Zombie U und könnte es somit auch nicht kaufen.
Kannst sicher sein das bei Nintendo im Falle von geschnittenen 18er USK Versionen auch diese nur auf dem Marktplatz anbieten wird.
Oder was verstehe ich hier falsch bzw wo siehst Du den Vorteil vom Nintendo shop?
Weil dort auch Pegi Inhalte ladbar sind was bei uns ja eher nicht der Fall ist.
Bei uns gibts dann "nur" die zensierten Fassungen oder direkt Spiel xy garnicht.
Zumindest sind dass die Infos die ich habe.
also ich bis jetzt nur in der Verfügbarkeit von PEGI-Titeln, aber da bin ich mir noch nicht sicher wie das mit der Erhältlichkeit von uncut-Titeln aussieht...:/
Pegi Fassungen kriegst auf Xbox Live auch... Nämlich dann wenn die Spiele noch keine Einstufungen haben wenn sie vor Release erscheinen oder wenn die Pegi Version mit der dt. identisch ist.
Momentan gibt es doch nur Infos zu Zombie U als 18er Titel auf dem Marktplatz. Wo gibt es da sonst was von Pegi Titeln??
Hab im Netz gelesen dass Pegi 18 sowie generell USK 18 Spiele ohne Einschränkungen ladbar sind....aber halt erst Nachts.
Was da in Zukunft kommt und ob es sich dabei um Uncutspiele handelt bleibt abzuwarten.
Naja Ruepel wieviele Games gibts denn nur aufm Ösi Marktplatz?
Kennst doch das Problem und wenn es bei Nintendo so simpel gelöst wird wäre das echt top.
Hmm, ich kann es mir nicht vorstellen das Nintendo dies so macht da PEGI Spiele in Deutschland ungeprüft sind. Und ob dies so einfach durch Uhrzeiteinschränkungen umgangen werden kann ist fraglich bzw. kann es mir nicht vorstellen.
Wenn es so ist, Hut ab vor Nintendo. Wäre ein gutes Zeichen Richtung Microsoft das man sich hat etwas für die volljährigen Spieler hat einfallen lassen.
Da mein Account ein Ösi Account ist weiß ich nicht was ich gegenüber dem deutschen Marktplatz mehr habe bzw. was beim deutschen fehlt. Aber soviel dürfte dies eigentlich nicht sein, ausser das hier und da eine Demo ungeschnitten war wie die von Left4Dead beispielsweise.
Aber unsere Politik erschwert dies alles unnötig und die USK ist so nützlich wie Hämorrhoiden. Könnte alles viel einfacher sein. Die Uhrzeitlösung finde ich aber dennoch im großen und ganzen ziemlich blöd. Warum kann man das nicht einfach über einen PIN lösen oder sonst was ähnlich wie beim Pay TV.