-
Meine Frau hat auch ihre eigene ID kann man doch im Startscreen der Wii u via Fingerdruck aufs Gamepad immer locker switchen oder meinst du etwas anderes?
Mir ist egal mit welcher ID ich dich adde :-)
Ich dachte nur ich frage erstmal wem die gehört....nicht dass es so ein MK8 Groupie ist :-)
-
Du hast recht, aber es ist die Automatische Anmeldung drin und mir gehts ums Prinzip, wir sind im Jahr 2015 das muss alles automatisch gehen, darum liebe ich ja Kinect. :smt003
Ich bin da sehr seltsam. ;)
-
-
Mein persönliches Game of the Year! :smt023
-
Mir gefällt dass was ich gesehen habe auch sehr.
Nur bei den Waffen habe ich so das Gefühl dass da ein wenig Frust aufkommen könnte.
Es sind für meinen Geschmack recht viele Oneshot Waffen dabei.
Und die unsichtbaren Minen sind auch iwi mies.
Aber die ganzen Events und das Gameplay an sich gefallen mir sehr gut...es ist auch deutlich komplexer als ich dachte mit den ganzen Loadouts und Moves.
Morgen gibts ne Art Demo oder Server Stresstest :-)
Man kann Splatoon zu drei bestimmten Zeiten jeweils ne Stunde spielen...von 5-6 Uhr..13-14 Uhr und von 21-22 Uhr waren die Zeiten glaube ich.
-
Ähnlich wie damals zu Gears 2 fiebere ich Splatoon seit der ersten Präsentation entgegen, ich habe völlig überzogene Erwartungen. :smt003
Apropos hab mir Mario Party 10 geholt, ist ganz gut geworden ich vermisse zwar das alte Spielprinzip und die cheatenden NPCs sind eine Frechheit aber sonst ist das Spiel wirklich unterhaltsam!
Kirby und der Zauberpinsel werd ich mir zwar auch noch holen aber erst irgendwann im Sommer.
-
Ich finde die neue Variante von Mario Party iwi besser.
Vorallem ist so bis zum Ende für jeden die Cance auf den Sieg gegeben.
Wir haben es bisher immer max mit drei Spielern gespielt kann also zu den CPU Gegnern nicht viel sagen :-)
Morgen bei der 13 Uhr Runde von Splatoon bin ich wohl dabei....mal sehen obs Spass macht.
-
Jaja Doppelpost usw.
Ich habe vorhin um 13 Uhr an der zweiten Runde vom Splatoon Testfire teilgenommen und wollte kurz berichten.
Ich habe das Spiel ja schon lange vorbestellt da mir das bisher gesehen Material sehr gefallen hat dementsprechend war die Freude über eine Demo (Testfire ist eher ein Stresstest für die Server nehme ich mal an) recht gross.
Pünktlich um 13 Uhr konnte ich auf nen Server...erstmal konnte ich ein kurzes Tutorial spielen.
Optisch macht es einen netten Eindruck...doch die Bewegungssteuerung ist wie ich erwartet habe für einen flotten MP Shooter nix.
Da war die Enttäuschung erstmal gross...mit dem linken Stick laufen und mit dem rechten Stick von links nach rechts schauen uuuuund dann noch durch neigen des Gamepads nach oben und unten schauen ist für mich einfach zu umständlich.
TutorIal beendet.....und dann im Menü gesehen dass man die Bewegungssteuerung auch deaktivieren kann.
Also erstmal deaktiviert und rein in die erste richtige MP Runde...und es war direkt viel einfacher und angenehmer mit dem rechten Stick zu zielen.
Zwei Maps konnte ich spielen in dem Eroberungsmodus...also das Team dass die grösste Fläche mit Tinte eindeckt gewinnt.
Anhand der Splatoon Direct habe ich angenommen dass einige Waffen sehr nervig sein werden...Oneshotwaffen und Sniperkram...aber davon war nichts zu spüren jede Waffe hat so ihre Vor/Nachteile.
Das Spiel läuft flüssig und flott die Ladezeiten zwischen den Runden betragen auch nur wenige Sekunden was ich sehr sehr gut finde.
Ich bin positiv überrascht darüber wieviel Spass Splatoon macht und die Stunde ging viel zu schnell vorbei.
Ich freue mich jetzt noch mehr auf den Release und auch auf die ganzen anderen Modis und Events.
Heute Abend bei der letzten Testfire-Runde um 21 Uhr probiere ich nochmal zu zocken.
Trotzdem hoffe ich auf einen Pro Controller Support damit macht Splatoon sicher noch mehr Spass.
-
Für mich ist es das beste Spiel seit Gears 2.
Es stimmt einfach alles und das ist nur eine Demo.
Steuerung Top, ich finde die Bewegungssteuerung wirklich praktisch, es benötigt aber schon etwas eingewöhnungszeit, aber was solls wer es nicht möchte kann es einfach ausschalten. So wie es sein soll!
Nach 30 Minuten hat man alles im Blut und man kann voll einsteigen.
Grafik Top, klar ist es keine Technik Bombe und der Stil ist Geschmacksache, aber für mich ist es einfach Perfekt, der Grafikstil wird sehr langsam altern und das ist für die Zukunft sehr gut, auch ist das einfärben der Map nicht nervig oder öde und die Effekte sind nicht zu überladen. Ladezeiten waren praktisch nicht existent!
Sound Top, genau mein Beat, etwas Rockig, etwas Punkig, dazu lockerer Pop. Als Sunset Overdrive Fan bin ich voll dabei! Die Effekte sind nicht sehr wuchtig aber nie störend und begleiten den Charme genau richtig.
Netcode Top, ich hatte gerade einmal einen Disconnect, Lag ist praktisch nicht existent es ist fast schon erschreckend Lagfrei und wir reden hier von einem Nintendo Spiel und gerade das soll einen Stabilen Netcode auf Unreal Tournament Niveau haben?! Ich bin komplett von der Rolle! In der Lobby kann man ein bisschen Doodle Jump spielen beim Warten. XD
Gameplay Top, Waffen und Extras fühlen sich alle Sinnvoll an, der Roller ist gut für Anfänger benötigt aber Erfahrung gegen gute Spieler, 1vs1 sind spannend und Movement zählt mehr als Aiming, Granaten gespamme gibt es nur wenn man die Extra Waffe aktiviert und selbst dann muss man seine kurze Zeit nutzen sonst war es umsonst.
Man kann Defensiv, Offensiv, Getarnt oder komplett Kampflos mitwirken und alle Arten können (gut eingesetzt) zum Teamsieg helfen.
Das Gunplay ist fair und schnell, Rückzug ist eine lohnende Alternative(!!) das habe ich bis jetzt nur bei Quake oder Unreal Tournament erlebt.
Wenige Treffer reichen für ein Abschuss aber man kann trotzdem ausweichen oder abhauen wenn man gut reagiert. Treffer werden mit Sound und Grafik Effekten untermalt, Abschüsse sind gefühlt eine Teamstrafe aber lassen einen Persönlich ziemlich kalt.
Ganz ehrlich, Splatoon ist für mich auf einer Höhe mit Gears of War 2, Unreal Tournament 2004 oder Quake, es ist zwar etwas Casual aber, endlich, mal wieder ein Arena Shooter und dazu noch eine neue IP und sogar eigenem, relativ innovativem Gameplay.
Ich hoffe Nintendo hält sein Wort und liefert deutlich mehr kostenlose Maps, Mods etc. in der Zukunft.
Ich bleib dabei Splatoon ist für mich das Spiel des Jahres. Punkt aus Ende!
-
Ok ich sehe du bist ähnlich begeistert wie ich :-)
Ich hoffe dass das Spiel auch zum Release so laggfrei läuft wie gestern beim Stresstest.
Und es wurden ja schon für Juni oder Juli grössere Events angekündigt.
Dieser Spielmodus mit dem Turm könnte auch spassig werden.
Den Roller fand ich fast schon ein wenig OP....aber dafür kann der auf Entfernung halt nix.