Disneys Eine Weihnachtsgeschichte BD 10/10
Bild, Ton und Story sind top! Kann ich nur empfehlen!
Druckbare Version
Disneys Eine Weihnachtsgeschichte BD 10/10
Bild, Ton und Story sind top! Kann ich nur empfehlen!
Star Wars: The Clone Wars
Nicht schlecht, wie vermutet. Wie schon jemand bei Amazon schrieb, an Episode 1 oder dergleichen kommt er locker ran.
Der stark abstrahierende Comiceffekt ist natürlich im ersten Moment gewöhnungsbedürftig, man kommt aber schnell damit klar.
Hat Spaß gemacht, war nicht langweilig. Ich freu mich auf die Serie :)
7/10
BOOK OF ELI - 9/10 BD
Eigentlich ein perfekter Film. Grandiose Farben, Atmosphäre und vor allem der Soundtrack machen diesen Film zu einem Meisterwerk der Endzeit-Filme. Lediglich die vorhersehbare Handlung hat mich so ein ganz klein wenig gelangweilt. Aber was solls. Der Film ist klasse. Denzel Washington top. Die Action kommt auch nicht zu kurz.
BD ist auch in Top-Quali. Satter Sound. Ein tolles Farbenbild. Sehr schön!
Männertrip 6/10
Predators 8/10
Inception 10/10
danke übrigens, für den tip!
hab mir videodrome eben gerade in hd und im originalton anschauen können - hammer! für die heutigen maßstäbe sind die sfx eher mit schwarzeneggers total recall vergleichbar, aber der film bekommt von mir trotzdem korrekte 9/10
der regisseur david cronenberg ist aber auch bekannt für gute filme - scanners, die fliege und eXistanZ - um nur ein paar zu nennen.
killshot - 2008
7,5/10
Hmmm kann ich garnicht verstehen PA war für mich seit langem mal wieder ein Film der gezeigt hat wie man gute Spannung und Atmo mit wenigen Mitteln erzeugen kann.
Aber bei dem Film gibts auch nur Leute die ihn garnicht abhaben können oder eben Leute denen er total gut gefallen hat.
vielleicht mochte ich ihn nicht, weil mir das genre "paranormal" nicht zusagt. anno dazumal konnte ich mit blairwitch project genausowenig anfangen. ist einfach nicht meine schiene.
es gibt aber minimal filme, die mehr an der realität oder aber an einem bevorzugten genre angelehnt sind, wie z.b. buried oder moon. da sind für mich die gemütszustände nachvollziehbarer, und dann finde ich die filme auch ok.
buried - 2010 - 7/10
moon - 2009 - 8,5/10
meine zuletz gesehene filme rückwärts..
"Männertrip" - langweilig,dummer Humor&Story,was für jungendliche 3/10
Zombieland - noch langweiliger,nur am anfang und ende etwas action mit zombies, sonst nur nervige Dialoglastige fahrt durch den USA,weiber klauen auto von typen,typen holen sich karre wieder,weiber klauen wieder karre..tun sich dann zusammen..großer Müll mit miesen Darstellern(ausser Woody) 1/10
Big Stan - mit Rob Schneider, unterhaltsam lustig, kein renner! 6,5/10
Die etwas anderen Cops - sprüche sind geschmackssache, 2mal anschaufilm 5/10
CopOut - nerviger Film nach bekannter Krimiklamaukmasche,die Dialoge nerven durchweg,lahme Action,absolut keine Spannung in diesen Film geschweige denn fähige Story, Willis in einer unglaubwürdig und schlechten Komödienrolle 3/10
----------------------------
The Wolfman 9/10
Da ich ein großer Fan von dem Genre bin, war es für mich schon fast Pflicht den Film zu schauen! :D
Ich habe als letztes Spider Man 1&2 gesehen.
Ich finde die Filme einfach toll und könnte sie mir immer wieder anschauen. ^^
Freu mich heute schon auf den 3. Teil. :)
9/10
Mit den ganzen werbebreaks und in der miesen sd Qualität macht das gucken gar kein spass ;)
deutsche dialoge entsprechen leider oft nicht den originalen situationskomiken :( das problem liegt in der doppeldeutigkeit der verwendeten englischen worte.
als beispiel: wer kennt die englischen "knock knock, who's there"-witze?
englisch:
#1: knock knock!
#2: who's there?
#1: broken pencil!
#2: broken pencil who?
#1: nevermind, it's pointless!
das witzbildende wort hier ist das wort "pointless", welches zwei bedeutungen hat. zum einen bedeutet es "sinnlos", zum anderen aber auch "ohne spitze". im englischen kann dieser knock knock-witz also durchaus lustig erscheinen.
jetzt finde aber eine deutsche übersetzung, die sinn machen würde? :-k
deutsch:
#1: klopf klopf!
#2: wer ist da?
#1: kaputter bleistift!
#2: welcher kaputte bleistift?
#1: ach, vergiss es, [version1] ist "sinnlos"; [version2] ist "ohne spitze".
im deutschen macht der klopf klopf-witz also in beiden überstzungen keinen sinn. und jetzt stellt euch mal komödien mit einem haufen englischer redewendungen vor, die ins deutsche übersetzt werden möchten. manchmal klappts, öfter aber eben nicht.
und so werden also deutsche sprüche eingesetzt, die irgendwie gar nicht zum gespielten witz passen oder aber stumpf sind. und so werden die synchronisierten filme unabsichtlich schlechter, als sie im originalen vermeintlich sind.
YouTube - International Trailer: The Other Guys (HD)
YouTube - Die Etwas Anderen Cops | Trailer D (2010)
Edison 8/10
Wirklich guter Film aber die Schießerei am Schluss war einfach nur unnötig.
naked lunch gibts leider nicht in hd :(
Team America: World Police
Herrlich sinnlos und gesellschaftskritisch, wie gewohnt von den South Park-Machern. Grandiose Puppenspielerarbeit.
8/10
9/10
Restrepo - 8/10
für leute die krieg immer noch für cool halten - echte einsatzaufnahmen zusammengeschnitten zu einem film + interviews mit den soldaten...
hier sieht man was der krieg aus stählernen kriegern macht - ich hab zum ersten mal gesehen wie ein soldat komplett die fassung zur realität verliert, als das team beschossen wird und es verletzte und tote gibt... der bricht komplett zusammen, heult und ist kaum ansprechbar...
den film sollte man sich unbedingt ansehen und sich auch die zeit nehmen an die männer dort zu denken, was sie dort geleistet haben, ob nun sinnvoll oder nicht... R.I.P. Restrepo
war never changes :(
Hört sich gut an. Also nicht das Thema an sich... Hab aber irgendwie noch nichts über den Film gehört. Scheint in Deutschland noch nicht gelaufen/erhältlich zu sein. Merk ich mir mal.
BTT:
ZOMBIELAND: 10/10
Immer wieder schön. Auch zum 10. Mal!!! Selbst der Frau hat er gefallen :) Unvergessen: Bill fu++in Murray!!
Und ach ja: Twinkies schmecken absolut ekelhaft!! Habe mir aufgrund des Films mal welche mitbringen lassen (von wirklich dem gleichen Hersteller wie im Film! ^^)... Grauenhaft des Zeug :)
"Alice in Wonderland" gebe ich 7/10. Im Film gefallen mir schöne Kostüme und die Atmosphäre der Fantasie.Und vor allem verrückte Schauspielerei von Johnny Deep.:twisted: Der Film ähnelt aber manchmal zu sehr "Die Chroniken von Narnia." Deshalb gebe ihm drei Punkte minus.;)
Prestige - Die Meister der Magie 9/10
Der Film wurde ziemlich gut gemacht. Der Film ist eine einzige Illusion bis zuletzt. Und die beiden Magier die vorkommen Spielen einem bis zu letzt etwas vor. :smt023
Spider- Man 3 8/10
Schwächster Teil der Trilogie. Allerdings nicht so schlecht, wie ich ihn nach dem ersten Mal schauen eingschätzt habe.
Der Film ist zwar lang, aber ok. Die Wandlung von Peter Parker in einen Rüpel ist ganz gut, wirkt aber teilweise zu sehr aufgesetzt. Cool fand ich die Gegner. Der Sandmann und natürlich Venom. Obwohl Venom viel zu kurz kam. Der Endfight kann sich sehen lassen. Aber mich stört allerdings der "New Goblin". Der passte nicht dahin und man merkte, dass er so nie in dem Comic vorkam.
Allerdings ist hier noch weniger Witz als in den Vorgängerteilen zu finden, was ich immernoch sehr schade finde.
Die Tricks sind wiedermal atemberaubend und die Story gefällt mir auch sehr gut.
Punkt Abzug für den Goblin und viel zu wenig Venom.
Ich freue mich auf die neuen Teile.
__________________________________________________ ___
Prestige 8/10
Der Film beginnt langsam aber baut sehr schnell und geschickt spannung auf. Allerdings ist es doch teilweise sehr verwirrend, aber ein grandioses Finale.
Crank 2 8/10
Filmtitel sagt alles aus! :D
The Road 9/10
Großartige Endzeit - ruhig
The Book of Eli 9/10
Großartige Endzeit - Action
Carriers 9/10
Virus - Horror - Endzeit - Action
The Crazies 9/10
Zombie / Virus - Horror - Endzeit - Action
A Perfect Getaway 9/10
Survival-Thriller - spannende Wendung und recht komplex!
Wenn man sich hier die Bewertung reinzieht könnte man fast meinen jede Gurke istb ein Meisterwerk:xbu011: Aber seis drum^^
Repo Man
6/10 irgendwie weiß der Film nicht was er sein soll. Hat seine guten Momente die unter die Haut gehen und dann wird plötzlich unnötig gesplattöört und ekliges Zeug vollführt. Forest Whitacker macht seinen Job gekonnt grandios und auch Jude Law weiß zu gefallen. Rettet den Film aber nicht von der teilweise absoluten Belanglosigkeit.
sott pilgrim vs the world - 2010
eigentlich bin ich schon eine generation zu alt für so filme, aber er bekommt fantastisch frische 9/10 von mir :D
YouTube - Scott Pilgrim vs. the World | OFFICIAL international trailer B US (2010)
Black Swan 9/10
Allein die xxx Szene von Mila Kunis und Natalie Portman verdient 10 xD..
Schonmal was von GESCHMACKSSACHE gehört?
So ist es bei jeden Film! Dem einen gefällt der Film, dem anderen halt nicht...
Ich für meinen Teil bewerte meine gesehenen Filme nach dem gucken und wie ich sie fand und vergleiche sie nich mit meinem absoluten Lieblingsfilmen! Daher gibt es hier halt öfters mal sehr gute Bewertungen...
man darf nicht vergessen, dass hier die persönliche meinung gefragt ist und nicht eine objektive kritik wie auf den meisten kino-kritiker seiten...:)
Ist auch genrebedingt. Ich würde den meisten eurer Filme hier auch 0 Punkte geben.
Ich beschäftige mich im Grunde hauptsächlich mit Endzeit, Postapokalypse, usw.
Und von all den Endzeit-Filmen, die ich schaue, poste ich hier nur die wirklich Guten.
So kommen meine Bewertungen zustande. Ich poste hier nicht jede Schwachsinnskomödie, um zu sagen, dass sie übel ist. XD
Im Übrigen habe ich lange für ein großes Filme-Magazin (Print natürlich) geschrieben. Und ich kann euch sagen: Man bewertet auch dort immer subjektiv. ;) Und das ist auch gut so.
schon The Road gesehen...? wurd hier schon öfters genannt - Vater mit Kind in Endzeit (psycho)...
Tron Legacy 100/10
eben gerade bin ich emotional unglaublich aufgewühlt. ich habe einen wirklich starken, aber thematisch unglaublich schweren brocken zu verdauen. die handlung ist zwar populär aber komplett unkonventionell aufgebaut. langer rede, kurzer sinn:
never let me go - 2010
der ein oder andere wird sich noch an "the island" mit scarlett johansson und ewan mcgregor erinnern? klone, organspenden, etc? ok.
anders als in "the island", spielt "never let me go" im zeitraum von ungefähr 1970-1990, der ort ist england. man wird damit konfrontiert, dass schon damals klone für organspenden produziert werden konnten und wurden. die klone wachsen in einer sonderschule heran und werden dort auf ihren zweck vorbereitet. irgendwann werden aus den kindern jugendliche und letztendlich junge erwachsene, bevor sie ...
jetzt ist das aber alles andere als ein actionfilm. da flüchtet keiner, da kämpft keiner. alle spenderklone spenden bis zu viermal, wie selbstverständlich, aus freien stücken ihre organe und geben sich ihren vorprogrammierten schicksalen, dem ende ihrer existenzen, hin. und zu keinem zeitpunkt greift auch nur irgendeine geheime organisation ins geschehen ein.
was also ist dann so unglaublich fesselnd an diesem film? zum einen ist es ist die beziehung der drei hauptcharaktere zueinander, zum anderen dieses, für den betrachter absolut unglaubliche selbstverständnis der klone, sich ohne tiefere fragen zu opfern.
eigentlich kann ich england bis zu den 1999ern nicht ab. eigentlich wollte ich mir den film gar nicht bis zum ende ansehen und nach 10 minuten schon wieder auswerfen. aber diese ungewöhnliche aufarbeitung und dramatik der gesamten geschichte hat mich dann nach und nach wirklich in ihren bann gezogen und zwar so, dass ich in gedanken versunken den gesamten abspann hab zu ende laufen lassen.
hm ... nicht mein genre, aber super interessant 6,5-8,5/10, irgendwas dazwischen :)
YouTube - Alles, was wir geben mussten - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
In den USA kam Tron Legacy schon eine Woche vor Weihnachten raus... den Rest kannst Du dir denken ;)
die kurzen wörter haben schon gereicht, um mich mal reinschnuppern zu lassen...:)
Carriers - 6/10
mir gefiehl die story über die leute und deren handeln, aber irgendwas fehlte in den spannenden scenen... kam mir dann nicht immer ganz echt rüber...^^
The Crazies - 8/10
super story, nette schocker, nur an die "neue" art von infizierten muss man sich gewöhnen... zombies sind bei einigen wohl doch out...:)
Also ganz ehrlich: Ich will den Film auch unbedingt sehen. Aber im Kino. IN 3D!! Und mit Bombast.-Sound!!!! Und ich denke nicht das ich mir das ausm netz saugen kann....
Versteh sowas nicht....:shock:
BTT:
The Wild Bunch (BD) 10/10
Bin ja eig. kein grosser Western-Fan, aber dieses Ding von Sam Peckinpah fegt heute noch einige Action-Titel locker vom Thron!! Das der Film fast 40 Jahre alt ist, merkt man kein bisschen.
Wer den Film nicht kennt, und nur halbwegs was mit John Woo, Tony Scott. Walter Hill und Tarantino und deren Filme anfangen kann, muss sich den anschauen.
KLASSIKER!!
Ich warte bis er auf bluray kommt, nervt nur das es ib Deutschland so ewig dauert bis die rauskommen.