Page

In Skate gibt es einen Erfolg, der besonders schwierig ist. Das Erreichen aller Meilensteine gestaltet sich für so manchen Spieler als schwierig. Wir haben deshalb eine Übersicht für euch und einen Leitfäden zu den verschiedenen Meilensteinen, damit ihr besser zurecht kommt! Viel Spaß mit unseren Tipps zu skate.

Es gibt insgesamt 27 verschiedene Meilensteine, die bei erfolgreichem Abschluss den Erfolg "Meisterskater" freischalten, glatte 100 Gamerscore-Punkte. Die Meilensteine sind teilweise leicht, teilweise schwieriger. Wir geben euch Tipps, damit ihr sie bewältigen könnt. Eure Meilensteine könnt ihr euch übrigens über Select, im Logbuch unter Rekorde anschauen.

Alle Challenges abschließen
Dazu gehören auch die vielen S.K.A.T.E. Aufgaben der Profis am Schluss! Habt ihr alle Aufgaben, alle möglichen Challenges der Magazine inklusive Profi-Challenges abgeschlossen, so ist der Erfolg der eure. Ihr werdet ihn wohl sehr spät freischalten.

Eine Verfolgunsjagd verursachen
Ist wohl klar. In eine No-Skate Zone rein, und den Wachmann ködern. Ist wahrscheinlich der erste Meilenstein, den ihr freischalten werdet.

5/25/50 Verfolgunsjagden verursachen
Ist wohl auch sehr offensichtlich. Eine Stelle an der das gut geht: Siehe folgende Meileinsteine.

Bei einer/5/25/50 Verfolgungsjagden entkommen
Dies ist nicht unbedingt schwer, aber viel Arbeit, wenn ihr es nicht automatisch freigeschaltet habt. Es gibt einige Stellen im Spiel, an denen es einfach und schnell geht. Mein persönlicher Favorit war der Platz um eine Kirche herum, direkt hinter dem Spot "Spinnst du?" (Old Town). Versucht auf dem Kompass die Wache zu lokalisieren, sie anzulocken, und dann schnell wegzufahren. Ihr solltet auch auf Stürze achten! Achja - wenn ihr diese Meilensteine versucht, macht das am besten am Ende der Story, wenn ihr das Geld nicht mehr so dringend braucht :) (denn ihr werdet sicher das ein oder andere mal geschnappt)

1/2 Stunde(n) in einer No-Skate-Zone verbringen

Dies gilt natürlich für die Gesamt-Zeit. Ihr müsst nicht an einem Stück 3 Stunden in einer No-Skate-Zone sein :) Diese Meilensteine sind relativ offensichtlich, doch auch hier gibt es Spots, an denen es besser funktioniert und an denen wenig, bzw. bis gar keine Security ist. Am besten funktioniert es auf der Matrix Plaza. Diese befindet sich in Downtown. Nehmt als Referenz den Spot "Kurvenreich", und geht nach vorne rechts. Dieses riesige Gebäude mit 3 Stockwerken. Nehmt dort den Aufzug! Nun seid ihr im 3. Stock, dort ist es aber erlaubt zum Skaten. Dies soll euch nicht weiter stören: Vom Lift aus skatet ihr sofort nach links, die kleine Erhebung hinauf, ins "Freie". Dort ist bereits eine No-Skate Zone. Stellt euch hier einfach an ein Ledge, schaltet den Fernseher aus, und wartet 3 Stunden :) Dort wird nie ein Wachmann aufkreuzen, da dieser ein Stockwerk tiefer ist. Viel Spaß beim Warten. (achtet ab und zu darauf, dass sich euer Skater nicht zu weit vom Fleck bewegt und wieder in der normalen Skate-Zone ist)

12 Stunden lang skate. spielen

Normalerweise ergibt sich dieser Meilenstein nach Abschluss aller Aufgaben, Challenges und Meilensteine. Falls nicht: einfach Karriere-Modus an, Controller in die Ecke legen und Spiel laufen lassen... Sollte nicht so kompliziert sein.

Brich dir 100 Knochen/Brich dir jeden Knochen 10 Mal
Die 100 Knochen werdet ihr schnell beisammen haben. Doch sich jeden Knochen 10 mal zu brechen ist etwas schwieriger. Es gibt jedoch ein paar Orte, an denen diese Körper-Verstümmelung recht gut funktioniert ;). Meine persönliche Lieblingsstelle ist die X-Games Mega Ramp. Geht ins X-Games Stadion, sofort links und den Lift hinauf. Oben setzt ihr sofort einen Session-Marker! nun pusht ihr maximal 1 Mal, und geht in die Hocke. Ihr nehmt nicht die richtige Rampe, sondern springt vor der Erhebung nach rechts ab, und rammt den Hochsitz der sofort rechts an den Rampen dran ist. Dies solltet ihr am besten mit Drehungen, Backflips und Christ/No Foot Airs machen. Den Backflip macht ihr, indem ihr den linken Analogstick bereits bei Absprung nach unten haltet, den Christ bzw. No Foot Air bei Halten der Grab Taste gleichzeitig mit B. Die Aufprälle solltet ihr versuchen zu variieren; d.h. einmal mit dem Rücken gegen die Wand, einmal voll mit den Füßen, einmal einen Bauchklatscher usw... Um zu kontrollieren, welche Knochen genau euch noch fehlen, könnt ihr im Logbuch unter "Verletzungen" nachschauen. Auf der X-Games Mega Ramp sollten die Brüche aber wie von selbst kommen. Mein persönlicher Rekord: 13 Brüche auf einmal!

Eine Minute Airtime
Dies ist wieder die Gesamtzeit. Sucht dazu auch die X-Games Mega Rampe auf. (X-Games Stadion -> Lift). Session Marker obenhinsetzen und dann los! Möglichst hoher und weiter Sprung mit der Rampe, und anschließender hoher Air auf der Halfpipe. So werdet ihr die Minute schnell vollkriegen.

Own den Spot/Own alle Spots
Dazu müsst ihr natürlich zu erst wissen, wo diese sind. Lest dazu einfach unsere Tipps. Nun gilt es natürlich noch, die benötigte Anzahl von Punkten dort zu sammeln. Die meisten Tricks erreicht ihr mit Kombos, also mit Kombinationen von verschiedenen Tricks. Wenn ihr einen Air macht: Verbindet Flip mit Grab Tricks. Wenn ihr grindet: Verbindet Flips zwischen verschiedenen Grinds. Wenn ihr trotzdem noch Probleme damit habt, versucht euch einen kleinen Multiplikator aufzubauen, und dann einen Trick auf dem Spot zu machen. Dies ist natürlich auch nicht so leicht, denn wenn ihr einen Session Marker benutzt, so ist euer Multiplikator weg!

Alle Fliptricks/Tricks machen
Dies dürfte nicht so schwer sein. Sucht euch am besten einen geeignten Spot wie den Skatepark in den Suburbs. Nun schlagt ihr euer Trickbuch auf, und versuch die Tricks zu vollführen, die da drin stehen. Dies sollte relativ leicht von der Hand gehen, da alle Tricks gezeigt werden. Wenn ihr Probleme bei den Grinds habt, was wohl das schwierigste ist, versucht das ganze mit TEMPO anzugehen, meistens klappt es dann. Bei den Grabs ist es wahrscheinlich klar, dass ihr euch die Bowl oder sonstige Rampen zu Nutze machen müsst.

Alle Pro/Foto/Film-Challenges gewinnen
Nunja, das erklärt sich ja von selbst. Bei den Film-Challenges solltet ihr euch geeignete Spots suchen. Der Aufgabe entsprechend sind verschiedene Spots gefragt. Das hilft enorm. Achja: Stresst euch damit nicht. Irgendwann klappt es. Besonders der Zeitdruck bei den Film-Challenges wird so manchem zu schaffen machen. Aber auch hier kommt es nur auf's Können und die Übung an, und dann klappt das!

10.000/100.000 m geskatet
Hier heißt es: Skaten, skaten, skaten! Am besten eignet sich "The Res" dafür. Einfach einen Session Marker ganz oben auf dem Hügel platzieren, mit einem Coffin (LT + RT + B) hinunterdonnern, und sich wieder zum Session Marker transportieren lassen. Aber normalerweise sollten die Meilensteine während des normalen Spielens freigeschaltet werden, da sie nicht allzu schwer sind.

Erster in allen Contests/Rennen
Auch hier ist es wohl wieder offensichtlich. Bei den Rennen sind drei Dinge wichtig: 1. Kenntnis der Strecke, bzw. der eventuellen Abkürzungsmöglichkeiten, 2. Können (ihr solltet in einem Hügel in der Hocke bleiben, und Ollies IN die Hügel hinein machen, um an Schnelligkeit zu gewinnen) und ganz wichtig, 3. Glück! Ja, das ist nunmal so! Die Deathraces sind oft sehr viel Glück, was die Gegner angeht. Legen die sich nämlich einmal hin, so ist man auf der gewonnenen Seite. Manchmal ist man selbst aber in einer sehr guten Zeit, und wird dann trotzdem von den Gegner überholt! Das ist ganz normal; jedem geht es so. Es ist eben wie im richtigen Leben: Manchmal erwischt dich das Auto, manchmal deinen Gegner... ;)

Insgesamt 1.000 m grinden
Dies dürfte ebenfalls nicht zu schwierig sein. Nehmt dazu am besten die Bordsteine/kleinen Inseln in "The Res". Hier könnt ihr weit und lange ohne Geschwindigkeitsverlust grinden, da es oft bergab geht.


Wir hoffen, euch geholfen zu haben und wünschen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei "skate."!

Quelle: XBoxUser.de