Page

Ein weiterer Tipps-Beitrag zum Xbox Spiel widmet sich der fünften Episode. Wer vollen Gamerscore bei Life is Strange erhalten möchte, der muss einfach nur alle 10 optionalen Fotos in den jeweiligen Episoden finden und fotografieren. Wir zeigen euch, wo ihr diese finden könnt. Aber Achtung: Die Fundorte der Bilder sind teilweise Spoiler und sollten nur angesehen werden, wenn ihr die Story bereits durchgespielt habt oder die jeweile Episode abgeschlossen ist. Zur Unterstützung haben wir auch noch ein Video samt aller Fotos als kleine Anleitung für euch bereitgestellt. Hier findet ihr alle News, Tipps und unseren Test zu Life is Strange.

Optionales Foto #1: Incandescent

Euer erstes Foto macht ihr von Kate, nachdem ihr euch wieder im Klassenraum der Anfangsszene in Episode 1 befindet. Stellt euch hinter sie und knipst ein Bild.

Optionales Foto #2: Night Vision

Im Museum angekommen findet ihr euer zweites Bild, wenn ihr in die untere Etage geht. Dort sitzt eine Frau auf der Bank und schaut sich Kunstwerke an. Hinter ihr liegt eine Kamera. Benutzt die, um ein Bild von ihr zu machen.

Optionales Foto #3: Framed

Wenn ihr wieder im Dark Room bei Jefferson seid, wird dieser euch einen letzten Wunsch erfüllen. Ihr habt hier vier Optionen zur Auswahl. Wählt "One Last Picture". Diesmal wird er ein Foto von euch machen und ihr habt den Erfolg freigeschaltet.

Optionales Foto #4: Camera Obscura

Später, auf dem Weg zum Two Whales Diner steht ihr vor einem brennenden Trümmerhaufen. Lauft Richtung Wal, der nun am Boden liegt und brennt. Macht ein Bild der ganzen Szene. 

Optionales Foto #5: Blowup

Hinter euch auf einem Dach müsste sich ein Auto befinden, welches der Tornado dort hinbefördert hat. Das ist euer nächstes Motiv. 

Optionales Foto #6: Iris

Seid ihr im Klassenzimmer, könnt ihr hier ein weiteres Bild machen. Um genau zu sein, das aller erste aus Episode 1. Die kleine Schnitzerei auf dem Tisch. Nun steht dort jedoch "Chloe Price <3 4 Ever". Macht davon ein Foto.

Optionales Foto #7: Sensor

Hier wird es etwas verwirrend. Ihr befindet euch in einer Endlosschleife in den Mädchen Schlafsälen. Wenn ihr alles richtig gemacht habt und den dreh raushabt, müsste sich am Fenster ein riesiges Eichhörnchen aufhalten, welches ihr fotografieren könnt.
Kleiner Tipp: Wer keine Lust auf rumrätseln hat, am schnellsten kommt ihr so zum Bild: Jedes Mal wenn ihr durch die Tür geht, wechselt Max ihre Kleidung und ist angezogen wie ihre Mitschüler. Anhand der Kleidung wisst ihr, wann sie welche Person ist. Geht dann direkt in das Zimmer der jeweiligen Person, bis ihr wieder Max seid. Erst dann lauft ihr zum Fenster und könnt das Eichhörnchen fotografieren.

Optionales Foto #8: On Display

Im Chemie-Klassenzimmer müsst ihr ein letztes Mal das Skelett  in der Ecke des Raumes fotografieren.

Optionales Foto #9: Light Meter

Auf eurem verrückten Weg durch Max' ganzen Erinnerungen lauft ihr auch an der Szene mit den ganzen Schließfächern vorbei. Einer davon gehört Warren. Diesen könnt ihr öffnen. Der Inhalt wird nicht gerade freudig ausfallen, ist aber ein Foto wert.

Optionales Foto #10: Silhouettes

Das letzte Bild der letzten Episode. Ihr sammelt wieder Flaschen. Habt ihr alle gefunden und aufgereiht, könnt ihr davon ein Bild schießen. Euer letzter Erfolg ist geholt.

Letzter Erfolg: Habt ihr all diese Bilder gemacht, bekommt ihr als Belohnung zusätzlich einen Erfolg für das Finden aller Fotos. 

Weitere Anleitungen zu den optionalen Fotos im Xbox Episodenspiel Life is Strange findet ihr hier:

Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4
Episode 5

Quelle: XBoxUser.de & Youtube

0 Kommentare