Page

Wir haben einen weiteren Tipps und Tricks Beitrag in unserer Setup Reihe zu den Rennstrecken in F1 2015 erstellt. Mit dem nächsten Kurs kommen wir zu DEM Klassiker im gesamten Rennkalender. Mit Kurven wie Eau Rouge oder Les Combes, weiß jeder Formel 1 Fan sofort welche Strecke gemeint ist. Die Rede ist vom Circuit de Spa-Francorchamps, dem Grand Prix in den belgischen Ardennen. Mit etwas mehr als 7 Kilometer gehört der Kurs zu den längeren Strecken. Wieder einmal bedienen wir uns bei dem YouTuber TRLFlo. Dieser hat seine Hotlap von 1:46.521 gefolgt von dem entsprechenden Setup in einem Video zusammengefasst.

Folgende Einstellungen noch einmal in der Übersicht:

Aerodynamik

Aero Vorderflügel: 1
Heckflügel Aero: 1

Transmission

Differentialanpassung mit Gaspedal: 50%
Differentialanpassung ohne Gaspedal: 80%

Aufbau der Radaufhängung

Vorderer Radsturz: -3.50°
Radsturz Hinten: -2.00°
Vordere Spur: 0.05°
Spur Hinten: 0.20°

Radaufhängungen

Vordere Radaufhängung: 11
Radaufhängung Hinten: 1
Vorderer Stabilisator: 11
Hinterer Stabilisator: 1

Reifen

Vorderer Reifendruck: 18.0 PSI
Reifendruck Hinten: 18.0 PSI

Gewichtsverteilung

Ballast: 9

Da Spa-Franchormps viele Geraden sowie langezogene Kurven hat, fahren wir erneut mit minimalem Abtrieb. Interessant ist zudem die erstmalige minimaleinstellungen der vorderen und hinteren Spur. Habt ihr ein eigenes Setup oder sonstige Tipps, wie man Bestzeiten auf dem belgischen Kurs fahren kann? Dann teilt sie mit uns!

Quelle: YouTube

0 Kommentare