Page

Seit dem 04. Oktober hat Codemasters mit F1 2013 den neusten Teil der Formel 1 Rennspielserie wieder in die Wohnzimmer der Gamer gebracht. Hierzu konntet ihr auch bereits ein Testbericht von uns lesen. Die wohl größte Neuerung neben den aktualisierten Teams und Fahrern ist jedoch der Classic Modus. Hier habt ihr die Möglichkeit, historische Formel 1 Boliden aus den 80ern und 90ern zu fahren. Anlässlich des kürzlichst in den Kinos erschienen Films "Rush - Alles für den Sieg", hat Codemasters nun ein besonderes Goodie für F1 2013 gebracht.

Der Film Rush zeigt die Geschichte von Nikki Lauda und die Rivalität zwischen ihm sowie dem Formel 1 Piloten James Hunt. Ein Teil der legendären Geschichte um Nikki Lauda ist der Ferrari 312 T2. Codemasters hat diesen Wagen, aus dem Jahre 1976, nun als zusätzliches Auto für F1 2013 bereit gestellt. Um den Renner auch in eurer Garage zur Auswahl zu haben, müsst ihr nur Folgendes tun:

  • Zu aller erst benötigt ihr einen RaceNet Account, welchen ihr auf racenet.codemasters.com erstellen könnt.
  • Habt ihr diesen angelegt und seid damit auf der Codemasters-Seite angemeldet, müsst ihr unter den Einstellungen euren Xbox 360 Gamertag eintragen.
  • Solltet ihr dies erledigt haben, startet F1 2013.
  • Nun müsst ihr im Hauptmenü ganz nach Rechts auf "Mein F1" gehen.
  • Begebt euch nun auf "RaceNet" und drückt A.
  • Seht ihr nun das neuste RaceNet Event habt ihr euren RaceNet Account erfolgreich mit eurem Gamertag verbunden.
  • Jetzt habt ihr die Möglichkeit im Hauptmenü auf F1 Classics zu gehen und den Ferrari 312 T2 zu fahren.
Der von Mauro Forghieri entworfene Flitzer stellt somit den einzigen historischen Rennwagen in F1 2013 dar, den man auch ohne die Zusatzinhalte fahren kann. Dies ist für den ein oder anderen vielleicht eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob einem der Classic Content zusagt.

Falls ihr noch nichts zu dem neuesten Formel 1 Spiel gelesen habt, empfehle ich den F1 2013 Spieletest zu lesen.

Quelle: XBoxUser.de