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Wir haben euch bereits am Freitag mit der Liste der kommenden Multiplayer-Maps für Gears of War 3 versorgt und entsprechende Screenshots zur Verfügung gestellt. Nun gibt es reichlich offizielle Details von Microsoft aus Deutschland dazu. Unter anderem stellen die neuen Informationen auch die einzelnen Maps kurz vor und erläutern den Season Pass. Dieser sorgt dafür, dass man im Vergleich zum Einzelkauf 33% sparen kann,w wenn man alle geplanten Inhalte kauft. Die News mit Screenshots zu den Maps findet ihr HIER.

Die offiziellen Infos:

zehn Multiplayer Maps sorgen in Gears of War 3 ab 20. September für jede Menge Online Mehrspieler-Action. Darunter befindet sich auch die Map Gridlock, in der Spieler nachts antreten und sich die Schatten zunutze machen, um ihren Gegnern nachzustellen. Alle zehn Karten sind sowohl im Versus-, als auch im Beast- und Horde-Modus spielbar. Auch Neueinsteiger kommen in Gears of War 3 auf ihre Kosten: ein spezieller Multiplayer-Modus für Einsteiger bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Neulingen zu messen. Dadurch können Beginner das eigene Können verbessern und sich ohne Frusterlebnisse fit für das nächsthöhere Niveau machen.

Diese zehn Multiplayer Maps sind zum Start von Gears of War 3 spielbar:

  • Checkout: In der Ruine eines verlassenen Supermarktes treten Spieler gegen ihre Feinde an. Dabei ist die eigene Deckung ein entscheidender Erfolgsfaktor und die Wahl der Waffen der Schlüssel zum Erfolg in den engen Gängen zwischen den Supermarktregalen.
  • Drydock spielt in einer Schiffswerft, vollgestellt mit nicht gelieferten Waren und Industriewerkzeugen. Ein im Trockendock verrostender Frachter ist das inoffizielle Wahrzeichen dieser Multiplayer-Map.
  • Gridlock: Diese graue Straße war einst eine belebte Touristenattraktion, bekannt für ihre Restaurants und Cafés an der Hafenpromenade. Heute sind davon nur verbrannte Ruinen und ein Einschlags-Krater zurückgeblieben, die an den Untergang der Seraner erinnern.
  • Hotel: Spieler begeben sich in dieser Map in ein ursprünglich für den Urlaub der Seraner erbautes Inselresort. Die einstige Urlaubsidylle ist eingerissenen Hauswänden und verlassenen Stränden gewichen.
  • Mercy: Der ehemals belebte, große und zentrale Platz in der Stadt ist auf allen Seiten von geschützten Durchgängen und Gebäuden umgeben. Im Mittelpunkt steht eine erhöhte Plattform, die zwar einerseits durschlagskräftige Waffen bietet und den Blick auf das gesamte Areal erlaubt - andererseits aber schwer zu erobern und erst recht schwer zu verteidigen ist.
  • Old Town: Diese Karte ist für den Koop-Modus besonders gut geeignet, bietet sie doch gleich mehrere Areale, die sich hervorragend für Angriffs- und Verteidigungskämpfe eignen.
  • Overpass: Der Belag unterhalb des vergessenen Straßenübergangs löst sich langsam auf, auch das gesamte Viertel rundherum bricht mehr und mehr zusammen und verwandelt sich Stück für Stück in eine große unterirdische Höhle. Kämpfe in dieser dynamischen Map konzentrieren sich meist auf den Straßenübergang, auf dem sich Teams verschanzen und sich der starken Waffen bedienen können, die in geschützter Position bereit stehen. Doch die Anhöhe kann sich auch als Falle herausstellen: die Gegner unten in der Höhle werden Mörsergranaten und Orbitallaser einsetzen, um die Basis für sich zu erobern. 
  • Sandbar: Von diesem Beobachtungsposten aus hatte man ursprünglich einen beeindruckenden Blick über den weiten Horizont. Der Posten galt auf Grund seiner unberechenbaren Küste und der konstanten Verschiebung der Sandbänke im flachen Küstenwasser als uneinnehmbar. Das ist er bis heute geblieben, wurde jedoch aufgegeben und ist im Laufe der Zeit in Vergessenheit geraten.
  • Thrashball: In diesem verlassenen Stadion sind die Wettkämpfe längst nicht mehr auf das Spielfeld beschränkt: die Imbißstände bieten hervorragende Deckung und einen entscheidenden Standortvorteil. Die Anzeigentafel des Stadions funktioniert nach wie vor, ihre ausgefransten Kabel machen sie aber zur Gefahr für jeden, der unter ihr hindurch läuft.
  • Trenches: Die engen Schützengräben, die von den Lokust hier in den Fels gehauen wurden, bieten gute Sicht auf das gesamte Schlachtfeld. Der befestigte Bunker auf dem zentralen Hügel der Karte stellt darüber hinaus einen strategisch wichtigen Aussichtspunkt dar. Sobald er einmal von einem Team besetzt wurde, ist der Posten vom Feind schwer einzunehmen. Es sei denn die Gegener schaffen es, sich im Schutz eines vorbeiziehenden Sandsturmes heranzuschleichen.

Darüber hinaus steht ab 20. September ein Season Pass auf dem Xbox Live Marktplatz für 2400 Microsoft Points zum Download bereit. Besitzer des Passes erhalten damit ein Jahr lang alle Zusatzinhalte für Gears of War 3 zu einem ermäßigten Preis und sparen im Vergleich zum Einzelkauf der Add-ons 33 Prozent. Käufer des Season Pass erhalten zudem exklusiv ein Liquid Metal Weapon Set.

Gears of War 3 bietet den umfangreichsten Multiplayer-Modus der Serie mit neuen Inhalten für den altbekannten Horde Modus und dem komplett neuen Beast Modus. Außerdem beinhaltet der Titel zahlreiche verschiedene Waffen, neue spielbare Charaktere, vielseitige Kommunikationsmöglichkeiten mit den Teamkameraden, sowie einen überarbeiteten Karrieremodus mit der längsten Kampagne der gesamten Gears Reihe. Gears of War 3 wird von Epic Games exklusiv für Xbox 360 entwickelt und kommt weltweit am 20. September auf den Markt.

Quelle: Microsoft

28 Kommentare

Fishlike61 Do, 01.09.2011, 23:44 Uhr

^^
"Besitzer des Passes erhalten damit ein Jahr lang alle Zusatzinhalte für Gears of War 3 zu einem ermäßigten Preis"
Das ist überall so geschrieben und teilweise wirkt es wohl so, als ob man für den Season Pass bezahlt und dann nur einen Rabatt auf die Downloads bekommt. Man bekommt aber die DLCs "kostenlos" nachdem man den Season Pass gekauft hat.
Ich wollte mir dem Post die Frage von xImPacT beantworten ;)

xxxxMDxxxx Do, 01.09.2011, 19:17 Uhr

Wie kann man bitteschön 33% falsch formulieren :D ???

Fishlike61 Do, 01.09.2011, 19:05 Uhr

Man bekommt doch die ersten 4 DLCs gratis durch den Pass. Das mit dem Rabatt auf die DLCs war überall nur falsch formuliert.

Theoretisch kann man doch auch warten bis 2 DLCs erschienen sind. Wenn einem beide gefallen kauft man sich den Session Pass und hofft, dass die anderen beiden auch gut werden. Oder wird der Season Pass nur vor Release erhältlich sein?

Durch die DLCs hat sich Gears 3 aus meiner Pre-Order Liste katapultiert. Der erste DLC soll schon im Oktober kommen hab ich gelesen.
Vielleicht halt ichs bis zu Goty Version oder "All Fronts Collection" durch aber vollpreis wirds auf jeden fall nich.

xxxxMDxxxx Do, 01.09.2011, 18:52 Uhr

xImPacT schrieb:
Wieso erhalten Käufer des Season Pass nur eine Ermässigung auf die DLCs? Wäre doch eigentlich sinnvoller, wenn man sich die Zusatzinhalte dann ohne weitere Kosten laden kann.

Du weißt ja nicht wieviel DLC's kommen und die dann alle kostenlos zu bekommen wär für 2400 MSP auch zu hart

xImPacT Do, 01.09.2011, 17:32 Uhr

Wieso erhalten Käufer des Season Pass nur eine Ermässigung auf die DLCs? Wäre doch eigentlich sinnvoller, wenn man sich die Zusatzinhalte dann ohne weitere Kosten laden kann.

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