Page

Electronic Arts und Sky Deutschland setzen am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga einen Meilenstein für den eSport in Deutschland: Am 15. Mai wird erstmals das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga (VBL) in FIFA 16 live auf Sky übertragen. Die Live-Übertragung unterstreicht nicht nur die wachsende Bedeutung des eSports in Deutschland, sondern ebenso das Bestreben von Electronic Arts, den virtuellen Wettkampf in der Sportwelt zu etablieren.

Der Sieger der virtuellen Bundesliga darf sich über 10 000 Euro freuen. Für das Finale kann sich jeder FIFA 16 Spieler qualifizieren, der entweder online oder bei einem der Live Events als Sieger hervorgeht. Mehr als 300 000 Spieler haben es bislang probiert, mit ihrer Lieblings Mannschaft ins große Finale live auf Sky zu schaffen, doch nur 40 Spieler werden am Ende hervorstechen können.

Sky überträgt am Sonntag, dem 15. Mai, ab 19 Uhr live vom Finalevent aus dem Firmensitz in Unterföhring die beiden Halbfinals, sowie das große Finale der VBL. Die rund dreistündige Übertragung wird außerdem im Live-Stream auf sky.de, Sky Go und im Nachgang auf dem YouTube-Kanal Sky Sport HD zu sehen sein. Bereits am Samstag, den 14. Mai, werden die Viertelfinalpartien der VBL im Live-Stream auf virtuelle-bundesliga.de und sky.de übertragen.

Quelle: EASports

1 Kommentar

Sindri78 Sa, 30.04.2016, 23:17 Uhr

Ist auf jedenfall ein großer Schritt für den E-Sport... finde ich sehr gut.