Page

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass Eidos Montreal sich für die Entwicklung des Multiplayer-Teils von Tomb Raider verantwortlich zeichnet. Das Studio soll dabei sicherstellen, dass dieser Part auch dementsprechend qualitativ hochwertig produziert wird. Das Magazin OXM hat nun erste Details zum Multiplayer veröffentlicht.

Als sicher gelten schon mal die Spielmodi: Rescue und Deatchmatch. Darüber hinaus war die Rede von "Cry for Help". Beim Spielmodus Deatchmatch kann man zwischen zwei Parteien wählen. Entweder man entscheidet sich für die Scavenger-Inselbewohner oder für Laras Schiffskumpanen. Die Karten sollen zwar im Deatmatch eher übersichtlich sein, dafür aber Überraschungen wie zerstörbare Brücken oder Fallen beinhalten.

Beim Rescue-Modus werden von den Überlebenden Medi-Kits gesammelt und zu diversen Zielpunkten auf der Karte gebracht. Die Scavenger haben die Aufgabe dies zu verhindern und versuchen die Überlebenden so oft wie möglich zu töten.

Der dritte Modus "Cry for Help" wurde noch nicht genauer beschrieben. Der Schwerpunkt soll hier allerdings mehr auf dem Erkunden und dem Abenteuer liegen und sich damit an dem Kampagnen-Part orientieren.

Quelle: OXM

0 Kommentare