Page

Mit der diesjährigen Tekken 6 Ausgabe wird die Serie erstmals auf einer Xbox Konsole ihre Gamer in die fantastische Welt des Beat´emUp entführen. Bereits jetzt lässt der Publisher NamcoBandai verlauten, dass man über 2,5 Millionen Exemplare des Spiels (über alle Konsolen hinweg) an den Handel ausgeliefert hat.

Die offizielle Pressemitteilung:

WELTWEIT SCHON MEHR ALS 2.5 MILLIONEN EXEMPLARE VON 'TEKKEN 6' IM HANDEL
Die Beat 'em-Up Legende ist zurück und ab sofort für PlayStation®3 und Xbox 360® erhältlich

NAMCO BANDAI Games lädt wieder zum King of Iron Fist-Turnier: Die Nr.1 unter den Beat 'em-Ups, TEKKEN 6, ist ab sofort auf Xbox 360 und PlayStation3 im Handel erhältlich.

Mehr als 2.5 Millionen Exemplare der Standardversion, der Arcade Stick und Limited Edition wurden weltweit bereits an den Handel für den Launch versendet. TEKKEN 6 bietet das größte Charakter-Lineup der Seriengeschichte, einen brandneuen Kampagnenmodus, spektakuläre HD-Optik mit 60fps und eine Vielzahl an Online-Optionen.

"Dies ist ein großer Tag für uns. Der europäische Markt und die europäischen Fans waren immer sehr wichtig für den Erfolg der TEKKEN-Reihe. Daher übergeben wir heute voller Spannung TEKKEN 6 an alle Spieler," sagt Katsuhiro Harada, TEKKEN Project Director bei NAMCO BANDAI Games Inc. "Mehr als die Hälfte aller TEKKEN-Fans lebt in Europa und mit ihrem Feedback haben sie einen wertvollen Beitrag zur Entwicklung des Spiels beigetragen. Das ist auch an der gestiegenen Anzahl europäischer
Charaktere ablesbar. Es wäre toll, wenn jeder TEKKEN 6 gleichermaßen genießt und die TEKKEN-Serie weiter voranbringt. Ich freue mich schon darauf, alle TEKKEN-Spieler online zu sehen!"

Im Online-Modus von TEKKEN 6 via PlayStation®Network und Xbox Live® erwarten den Spieler blitzschnelle Reaktionen der Charaktere mit einer kontinuierlichen 60fps-Bildwiederholungsrate. Weitere Funktionen sind Ranglistenspiele, Trainingsmodus, die Möglichkeit, Ghostcharaktere und Spielwiederholungen hochzuladen sowie weltweite Leaderboards und eigene Boards für Europa, Asien und Amerika. Per kostenlosem Download-Update kommt im Winter die Online-Kampagne. Dank diesem Modus können Freunde aus der ganzen Welt zusammen als Co-op Team gegen KI-Gegner in erbitterten Schlachten die Fäuste schwingen.

Pressestimmen zu TEKKEN 6:

"Genau die Beat-'em-Up-Unterhaltung, die sich Fans der kultigen Prügelspielserie gewünscht haben", Games Aktuell "Tekken hat einfach die coolsten Charaktere im Genre. Punkt. 86%" consolPlus"...ein spielerisch exzellenter Prügler mit coolen Kämpfern. Hit 85%" M!Games

Entwickelt von NAMCO BANDAI Games Inc., bringt TEKKEN 6 zum ersten Mal in der Geschichte der Reihe die Blockbuster-Beat'em-Up-Serie auf mehrere Plattformen mit beeindruckendem Realismus, kompromissloser Qualität und großartigen Gameplay-Verbesserungen inklusive eines neuen Kampagnenmodus. Außerdem bietet TEKKEN 6 das größte Charakterportfolio der TEKKEN-Geschichte. Mit seinem 14-jährigen Erbe zählt TEKKEN bis heute zu den beliebtesten und bekanntesten Spielemarken mit über 34 Million verkauften Exemplaren. Die aufregenden neuen Features und die mitreißende HD-Action von TEKKEN 6 machen dieses Spiel nicht nur für TEKKEN-Fans zum Must-Have!

TEKKEN 6 für PlayStation3 und Xbox 360 ist ab sofort im Handel erhältlich. Die PSP® (PlayStation®Portable) Version erscheint Anfang Dezember 2009. Mehr zu TEKKEN 6 auf www.tekken.com.

Quelle: BandaiNamco

8 Kommentare

Nebulah Fr, 30.10.2009, 23:08 Uhr

Habs auf 720P aber naja der TV hat eh von Anfang an probleme gehabt. Läuft ja schon ein RMA Antrag bei Samsung siehe Technik Forum. Hoffe mal die bewegen sich oder ich schalt nen Anwalt ein.

Revolvermann Fr, 30.10.2009, 19:10 Uhr

Musst den TV auf 720p stellen. Denn die Spiele liegen nur in 720p vor.
Mit 1080p hat man meistens Tearing und die Grafik sieht eher schlechter aus.

XBU Böhser Onkel Fr, 30.10.2009, 17:30 Uhr

Hmmm komisch dass mit den Laggs usw.
Also so oft wie du schon Tearing oder ne schlechte Grafik geschildert hast würde ich schonmal am Tv schauen.
Ein Kumpel hat auch von Hd Ready auf Full Hd gewechselt und übles Kantenflimmern und Tearing gehabt bei Games die aufm HD Ready sauber liefen.
Also die Grafik im klassischen Arcade Mode ist sehr schck bei Tekken da bleib ich dabei.:smt003

Nebulah Fr, 30.10.2009, 17:11 Uhr

Ja, hab Tearing was aber sicher nicht am TV liegt(ist das überhaupt möglich???). Hab nicht gesagt die Grafik ist schlecht sondern sie ist naja ne Mischung aus gut und schrecklich. Manche Lichteffeckte sind mieser wie Half Life.

Das schwere kommt noch aber ich müsste Spoilern um dir zu sagen gegen wenn du da Kämpfst.

Nun ich hab ne Kabel BW 50Mbit Flat mit Pings zu heise.de von 8-11ms. Hänge direkt am Modem mit der Box und entweder man hat nen Flüssigen kampf oder ein Zeitlupenkampf weils teilweise laggt.

XBU Böhser Onkel Fr, 30.10.2009, 14:19 Uhr

Hö also die Grafik ist doch mal sehr schick und ich hab gestern Abend auch Mp gezockt da hatte ich astreine Verbindungen.
Im Kampagnen Mode bin ich gerade bei Eddy in diesem Hangar also schon relativ weit schwer war da nix bis jetzt.:-k
Ich glaube du musst deinen Full Hd mal besser einstellen du hast doch bei vielen Games Tearing seit du den Tv hast oder?

Alle Kommentare anzeigen