Page

Bereits letzte Woche gab es eine kurze Ankündigung zum CoOp Modus in Splinter Cell Conviction, jedoch noch ohne irgendwelche Details. Nun ist es aber soweit und der französische Publisher und Entwickler Ubisoft hat einige interessante Informationen über den CoOp Modus in Sam Fishers neusten Spiel veröffentlicht. Neben der normalen Story wird es also definitiv einen CoOp Modus geben und dazu auch noch mehrere "Standalone  Challenges" die für das Third Echelon erledigt werden.

Tom Clancys Splinter Cell: Conviction wird vom Ubisoft Montreal Studio entwickelt und erscheint Ende Februar 2010 für die Xbox 360.

CoOP:

Der CoOp Modus bietet eine eigene Story die noch 2 Monate vor den Ereignissen der normalen Story abläuft und so eine interessante Wissenslücke füllt. Jedoch wird nicht mit Sam Fisher und Sam Fisher 2 gespielt sondern mit den zwei Agenten namens Daniel Sloane-Suarez (Deckname Archer) und Mikhail Loskov (Deckname Kestrel). Die beiden sind noch kein eingespieltes Team und so kommt das Vertrauen zum Partner und die Freude erst im Verlauf der Missionen und ist nicht gleich vom Anfang an da. Die in St. Petersburg beginnende CoOp Kampagne soll etwa 6 Stunden Spielzeit bieten und sich vor allem auf ein taktisches Vorangehen konzentrieren. Dazu sind auch viele der in der Solo Kampagne vorhandenen Methoden und Techniken wie das Zielmarkierungssystem und die "Last known Position" auch im CoOp verfügbar. Darüber hinaus wird es aber auch speziell für zwei Spieler angefertigte Moves und Kampf-Techniken geben um die Gegner perfekt ausschalten zu können.

Standalone Challenges:

Die Standalone Challenges beinhalten 6 Karten wovon 4 schon im CoOp Modus erscheinen werden und 4 verschiedene Spielmodi:

Hunter: Im Hunter-Modus müssen alle Gegner erledigt werden.
Infiltration: Hier gilt es alle Gegner lautlos und unbemerkt auszuschalten.
Last Stand: Hier müsst ihr ein EMP vor mehreren Gegnerwellen beschützen.
Face Off: Ein klassisches 1 vs. 1 mit verschiedenen KI Einheiten die mit oder gegen euch kämpfen.

Quelle: Official Xbox Magazin UK/ Thelostgamer.com

1 Kommentar

Xantos Do, 10.12.2009, 20:57 Uhr

Ich freu mich auf den Infiltration-Modus :) Hoffentlich geht durch die beiden neuen Charaktere nicht zuviel von dem Sam Fisher/Splinter Cell-Flair verloren. Gibt bestimmt anfangs viele Sticheleien à la Kane & Lynch zwischen den beiden.