Page

Mitte April war es soweit, Sam Fisher kehrte zurück und brachte wieder richtiges stealth Feeling gepaart mit richtigem action Feeling auf die Xbox 360 und begeisterte nicht nur die alten Fans. Conviction fand auch schnell neues Publikum das sich voll auf das Spiel einließ. Drei Monate nach dem Release wurden nun die bisherigen Verkaufszahlen veröffentlicht. Mehr als 1,9 Millionen Mal hat sich das Spiel bisher verkauft und somit wurde auch Ubisofts Umsatz in diesem Quartal gegenüber dem Vorjahr deutlich verbessert. Mit 160 Millionen eingenommenen Euros ist es eine 93%ige Steigerung gegenüber dem Vorjahr, in welchem bis zum 30 Juni nur 83 Millionen EUR eingenommen wurden.

Unser Review, sowie alle weiteren News und die Achievements findet ihr HIER.

Quelle: Vg247.com

11 Kommentare

Nicii306 Mi, 21.07.2010, 13:08 Uhr

Gute Verkaufszahlen und die 93% Steigerung gegenüber dem Vorjahr sind ja auch toll!

XBU Wu134 Di, 13.07.2010, 15:03 Uhr

Hallo,

ich bin erfreut, dass Splinter Cell Conviction so erfolgreich ist. Es ist endlich mal ein Spiel, bei dem Grafik, Sound und Story passen.

Splinter Cell Conviction "leidet" darunter, dass mit dem Erfolg der CoD-Reihe die "Rush-Spiele" deutlich dominieren. Immer schneller, bombastischer und aufregender. Bei der CoD-Reihe muss man schnell und hart zuschlagen und vorstoßen. SCC ist da eher das Gegenteil. Erst mal die Gegend auskundschaften, die Laufwege der Gegner studieren und dann eine passende Marschroute wählen und ausführen. Das dauert im Normalfall länger und schaut anfangs eher langweilig aus, aber ich finde es spannend und anspruchsvoll, so lautlos wie möglich vorzugehen. Zudem wird man belohnt, wenn man dementsprechend agiert.

Auch im MP bemerkt man dies. Als Beispiel: KOOP über XBox Live. Man bekommt einen Partner zugewiesen und das Spiel startet: Der Kollege sprintet los in Rambo-Manier und stirbt dann schnell. Ich eile nach und belebe ihn wieder. Der Kollege hastet dann wieder voll nach vorne und das Spiel beginnt von neuem. Nach dem 3. Tod beendet der Kollege das Spiel. Da merkt man irgendwie, dass alle "CoD-geschädigt" sind, da man da immer meinen könnte, auch bei SCC würden unendlich Gegner auftauchen, bis man genügend vorgelaufen ist. Habe jetzt in vielen Online-Stunden nur einen Koop-Kameraden gefunden, der nicht wie Rambo spielt und der beklagte sich über das Gleiche.

Ich hoffe mal, dass die Splinter Cell-Reihe fortgesetzt wird, auch wenn Sam aus dem aktiven Dienst ausgeschieden ist ...

Gruß

XBU Valle0204 Di, 13.07.2010, 12:23 Uhr

Jap, das ist ein absoluter Witz und Alan Wake war ein Highlight in diesem Frühjahr...

CoD Black Ops hat wohl schon mehr Vorbestellungen als MW2, mal sehen wie die Zahlen aussehen werden und was Assassins Creed Brotherhood oder Kayne & Lynch rausholen werden.

Ich glaube, der Trend geht weiter nach unten.

:smt039

XBU Dirty Di, 13.07.2010, 12:13 Uhr

Ja, das Geld sitzt halt bei Vielen nicht mehr ganz so locker und zudem verringert sich der Waren-Umfang immer mehr.

145000 ist für einen absoluten Next-Gen Top-Titel ein Witz...aber zeigt, dass die Publisher einfach mehr leisten bzw. bieten müssen, soll der hohe Kaufpreis gerechtfertigt sein.

XBU Valle0204 Di, 13.07.2010, 11:59 Uhr

Klar 2 Mille sind ist nicht gerade eine Zahl die uns überrascht, aber in diesem Jahr ging bis jetzt noch kein Spiel flott über die Theke.

Alan Wake hat 145,000 verkaufte Exemplare.

:smt039

Alle Kommentare anzeigen