Page

Der Publisher Ubisoft hat gestern eine Finanzmeldung herausgegeben, die auch die Veröffentlichungen von kommenden Xbox 360 Spielen betrifft. So werden die Titel Tom Clany's Splinter Cell: Conviction und R.U.S.E. auf das Geschäftsjahr 2010/2011 verschoben, welches im April beginnt. In diesem Monat soll dann auch Splinter Cell Conviction erscheinen, welches eigentlich am 26. Februar in den Regalen stehen sollte.

Neben den Verschiebungen war in der Meldung auch zu lesen, dass viele Titel sich deutlich schlechter verkaufen, als zunächst erwartet. So hat man sich von dem Verkauf des Spiels zu James Cameron's Avatar erheblich mehr erhofft. Bei uns kam der Titel gut weg und hätte sicherlich mehr Aufmerksamkeit verdient, aber in wirtschaftlich schwierigeren Zeiten dreht man halt auch jeden Euro zweimal um, bevor man ihn ausgibt.

Nicht betroffen von der Zurückhaltung der Käufer ist Assassin's Creed II, der bereits über 6 Millionen Mal verkauft wurde. Absolute Top-Games setzen sich halt auch durch, wenn etwas weniger Geld im Portemonaie der Käufer ist.

Quelle: Ubisoft

7 Kommentare

oler Sa, 16.01.2010, 20:12 Uhr

Schade, dass das Spiel verschoben wurde... Freu mich schon richtig drauf... Aber naja kann man nichts machen

Xantos Fr, 15.01.2010, 14:00 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Das Spiel ist ganz sicher fertig, es sind nur wirtschaftliche Gründe. Das ablaufende Finanzjahr hat schon Einbrüche, dass kurz am Ende Splinter Cell nix mehr rausreisst... dann lieber so lassen und mit Splinter Cell im neuen Finanzjahr ab 1.4 anfangen, um da für positive Zahlen zu sorgen.

/fixed ;)

Finde es sehr schade, freue mich schon seit langem darauf. Aber die zwei Monate kann ich auch noch warten. Dann kommt mir Red Dead: Redemption oder Heavy Rain vielleicht doch schon früher ins Haus.

Black Jack Fr, 15.01.2010, 13:21 Uhr

Neeeeiiiiiiinnnnnn!!!!!!!!!!!!!!:(:(:(

XBU MrHyde Fr, 15.01.2010, 12:30 Uhr

bloodhunter schrieb:
Warum kündigt Ubisoft eiglt haufenweise neue Titel an wenn sie jetz schon nicht mal mit ihren Releases hinterherkommen

Das Spiel ist ganz sicher fertig, es sind nur politische Gründe. Das ablaufende Finanzjahr hat schon Einbrüche, dass kurz am Ende Splinter Cell nix mehr rausreisst... dann lieber so lassen und mit Splinter Cell im neuen Finanzjahr ab 1.4 anfangen, um da für positive Zahlen zu sorgen.

bloodhunter Fr, 15.01.2010, 10:12 Uhr

Find ich ätzend! Warum kündigt Ubisoft eiglt haufenweise neue Titel an wenn sie jetz schon nicht mal mit ihren Releases hinterherkommen und andauernt alles verschieben. Richtig unprofessionell meiner Meinung. Wie oft wurden andere Titel und Splinter Cell jetz schon verschoben. Und ich wette Splinter Cell wird bis April nochmal verschoben. Und R.u.s.e welches das momentane erste Spiel dieses Jahr von Ubisoft wäre wird auch noch verschoben. Und Prince of Persia welches das dritte wäre wird bis Mai bestimmt auch nochmal verschoben^^

Alle Kommentare anzeigen