Page

Fans der Action-Racer Serie Ridge Racer warten bereits ungeduldig auf den neuen Teil der Serie mit dem klangvollem Namen Ridge Racer: Unbounded. Während der Entwicklerpräsentation durften wir einen genauen Blick auf den City Creator zeigen, welcher es euch ermöglicht, eure eigenen Strecken zu kreieren - und was viel wichtiger ist: Später auch wieder zu zerstören.

Der City Creator bietet dem Spieler die Möglichkeit, eine hochwertige Rennstrecke innerhalb weniger Minuten zu erstellen, dank der Kinderleichten Handhabung. Ihr habt die Möglichkeit aus unzähligen verschiedenen Streckenabschnitten inkl. Tunnel, Brücken, Haarnadelkurven und vielem mehr. Die Erstellung erfolgt in ,,Blocks", welche jeweils 250m im Quadrat messen. Hat man seine Strecke fertig gestellt, genügt ein Tastendruck und ihr könnt auf eurer eigenen Strecke eine kleine Testfahrt starten. Ist man mit seiner Strecke zufrieden, kann man diese hochladen und mit Freunden und den anderen Ridge Racer-Fans teilen. Des Weiteren wird es pünktlich zum Release ein Bewertungs-System geben, mit dem ihr die Strecken von anderen Spielern bewerten und euren Freunden weiterempfehlen könnt.

Auf uns machte der City Creator einen hervorragenden Eindruck und gerade die einfache Handhabung, welche uns binnen Minuten eine professionelle Strecke erstellen lässt, konnte uns wirklich beeindrucken.

Quelle: XBoxUser.de

2 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| Sa, 20.08.2011, 07:27 Uhr

ich hab so das gefühl, dass das Game jetzt auf uns Großaugen zugeschnitten wird und darunter der Schwierigkeitsgrad leidet... für mich war das Spiel eigentlich immer nur wegen der Schwierigkeit interessant... sowas schweres gabs hier bei uns nicht...

XBU MrHyde Fr, 19.08.2011, 22:01 Uhr

Ridge Racer 6 konnte mich damals nicht begeistern, aber das, was jetzt hier zur Veröffentlichung ansteht, scheint weitaus besser zu sein. Ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt :D