Page

Auch an den kommenden Resident Evil Teil durften wir in England mit einer Xbox 360 Hand anlegen und das neue und vor allem schnelle Gameplay von Resident Evil: Operation Raccoon City bewundern. Viele betiteln Resident Evil: Operation Raccoon City als eine Art Left 4 Dead Kopie im Resident Evil Universum mit Singleplayer Story, der Resident Evil typischen "Zombievielfalt" und leicht aufpolierter Grafik. Wir haben den Titel für euch angespielt und sagen euch unsere Meinung zum kommenden Zombie Shooter.

Leider können wir euch hier nur von einer sehr frühen Beta berichten, welche noch den ein oder anderen Fehler aufweist, aber für einen kleinen Einblick hat es für uns gereicht. Anders als die bereits vorangegangen Resident Evil-Teile, ist dieser schnell und verdammt hektisch und erinnert tatsächlich sehr stark an Left 4 Dead. Unterstützt wird dieses Gefühl durch die schnelle und knackige Steuerung, welche uns wirklich sehr stark an Left 4 Dead erinnerte.

Nach einem kurzem Einspielen wagten wir uns in den Co:Op mit vier weiteren Spielern. Missionsziele werden zwar in einem kleinem Text klar definiert, aber die zu kleine und hektische Mini-Map ist uns bei unserer Wegsuche keine allzu große Hilfe. Also heißt es erst mal akklimatisieren und die Zombie-Wellen niederstrecken um dann hoffentlich später in Ruhe den Weg zu finden - dummerweise war das nicht möglich, denn die Zombies hörten einfach nicht auf zu spawnen, bis wir einen gewissen Punkt auf der Karte erreichten.

Auf Nachfrage konnte uns leider nicht bestätigt werden, ob dieses Konzept auch in der finalen Version so bleibt, oder nicht - wir hoffen, dass man dies für das Endprodukt nicht übernehmen wird. Resident Evil ist bekannt für seine verschiedensten Zombie-Arten und auch in Resident Evil: Operation Raccon City werden wir mit mehr als 15 verschiedenen Zombies konfrontiert, die alle unterschiedliche Schwächen und Skills haben. Für Abwechslung hat man hier also gesorgt. Leider war nach dem Betreten des zweiten Raums für uns die Präsentation beendet, denn die Build-version des Spiels ist auf den Konsolen abgestürzt - dennoch hat es für einen kleinen Einblick gereicht. Ob das Spiel in der finalen Version allerdings ein großer Erfolg wird, bleibt abzuwarten.

Quelle: XBoxUser.de

1 Kommentar

Schlüppies :3 |24/7| Do, 13.10.2011, 19:17 Uhr

mich stört bis jetzt nur eines, man schaut immer über die rechte schulter seines chars...
hab zumindest noch keine anderen gamplay-videos gesehen...

kann man das evtl. im game wechseln so wie bei Ghost Recon...?