Page

Morgen erscheint mit Resident Evil: Operation Raccoon City ein neuer Titel aus dem Horror-Shooter-Universum von Capcom und wird auch die Wartezeit der Fans auf Resident Evil 6 deutlich verkürzen. Kurz vor dem Release konnte Producer Masachika Kawata uns und dem XCN noch einige Fragen beantworten. Masachika hat bereits für viele Titel der Serie gearbeitet, unter anderem auch für Resident Evil 5.

Im morgen erscheinenden Spiel werden sechs Charaktere spielbar sein. Welches ist dein Lieblingscharakter und warum?
Mein Favorit ist Vector, ich liebe sein Design. I love his design, welches den U.S.S.-Look verkörpert. Zudem ist seine Stealth Tarnungsmöglichkeit eine hervorragende Eigenschaft, die sich unerfahrene Spieler zu Nutze machen können, um schnell ins Spiel einzusteigen.

Es wird einige zusätzliche Feinde in Raccoon City geben, was kannst du uns darüber sagen?
Ich kann keine spezifischen Details verraten, aber man wird einige Kreaturen entdecken, die eine Verbindung zu Resident Evil 4 haben...

Wie habt ihr den Versuch unternommen, Operation Raccoon City in die zeitliche Geschichte von Resident Evil einzugliedern?
Unser Startpunkt für das Setting des Spiels war Raccoon City, ein sehr bekannter Platz der Serie. Als Ergebnis findet das Spiel nun zeitlich zwischen Resident Evil 2 und 3 statt.

Was hat euch bei der Entwicklung des Spiels inspiriert und wie haben euch andere Titel der Serie dabei beeinflusst?
Resident Evil: Operation Raccoon City fokussiert sich auf 3rdPerson Shooter-Action, mehr als jeder andere Titel aus dem Resident Evil-Universum zuvor. Wir konnten daher auch keine Erwartungen von Fans erfüllen, die hinsichtlich eines normalen Resident Evil-Titels normal wären. Daher haben wir uns entschieden, eine parallele Geschichte zu entwickeln.

Vor einigen Wochen habt ihr Resident Evil 6 angekündigt und damit viele Fans glücklich gemacht. Was möchtest du nun Spieler sagen, die vielleicht lieber auf RE6 warten als zu RE:ORC zu greifen? Warum sollten sie Resident Evil: Operation Raccoon City kaufen, spielen und nicht auf Resident Evil 6 warten?
Resident Evil: Operation Raccoon City setzt ganz eigene Impulse in der Welt von Resident Evil. Es ist nicht nur ein stinknormaler 3rd-Person-Shooter, denn das Resident Evil-Setting erlaubt uns noch, eine dritte Kraft an Gegnern auf das Spielfeld zu schicken: Zombies und B.O.W's. Der Spieler muss also dauernd schauen, was hinter der Ecke auf ihn lauert, ob es ein menschlicher Gegenspieler ist oder eine infizierte Kreatur. Das Spiel bietet zudem eine unwiderstehliche Multiplayer-Erfahrung. Die Kampagne erlaubt ein Vier-Spieler CoOp und der Versus-Mode bringt Schlachten mit bis zu acht Spielern.
Es gibt also genug Inhalte für Fans noch vor dem Release von RE6 und bringt ihnen zudem eine ganz neue Erfahrung. Zudem werden Xbox 360 Spieler mit der Steuerung und dem Gameplay sofort vertraut sein.

Wie du schon sagtest, ist Resident Evil: Operation Raccoon City ein Spin-Off mit einer Nebengeschichte, sind weitere Spin-Offs oder Fortsetzungen angedacht?
Wenn Resident Evil: Operation Raccoon City gut angenommen wird, denken wir bestimmt über Fortsetzungen oder andere Spin-Offs nach.

In Resident Evil: Operation Raccoon City erscheint der Charakter Lone Wolf zum ersten Mal neben bekannten Charakteren aus Resident Evil 2 und Resident Evil 3: Nemesis. Was ist seine Geschichte und wie kam es dazu, dass er Teil von Raccoon City wurde?
Lone Wolf ist ein U.S.S. Helikopter-Pilot und erscheint nur in dem  Online Multiplayer Heroes Modus. In der Vergangenheit hatte die Resident Evil-Serie nur grausame Schicksale für Helikopter-Piloten parat... und nun für Lone Wolf, wer weiß?

Gibt es noch interessante Anekdoten von der Entwicklung des Spiels?
Es war mein erstes Mal, dass ich mit einem westlichen Entwicklungsstudio zusammengearbeitet habe und es hat mir viel darüber gezeigt, was gut oder schlecht daran ist, wie wir in Japan Spiele entwickeln. Ich hoffe, dass ich diese Erfahrungen nutzen kann, um ihn Zukunft noch bessere Spiele zu entwickeln.

Wir bedanken uns für deine Zeit Masachika und wünschen dir alles Gute für den Release von Resident Evil: Operation Raccoon City.

Quelle: XBoxUser.de & XCN

0 Kommentare