Page

Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) scheint langsam den erwachsenen Spielern in Deutschland mehr zuzutrauen und schottet uns Stück für Stück weniger vom restlichen Europa ab. Nach Dead Space nun die nächste frohe Botschaft: Resident Evil 5 kommt UNCUT zu uns. Zudem steht nun das Release-Datum fest: Freitag, der 13. März 2009 kann jetzt schon in den Kalendern notiert werden.

Die offizielle Pressemeldung:

Freitag der 13. steht für Capcom im Zeichen von Resident Evil
Resident Evil 5 erhält USK-Kennzeichnung ,,Keine Jugendfreigabe" und erscheint hierzulande am 13. März 2009
               
Hamburg, 3. Dezember 2008.  Die CEG Interactive Entertainment GmbH gibt als deutsche Niederlassung von Capcom®, einem der führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, die Veröffentlichung des sehnsüchtig erwarteten Blockbusters Resident EvilTM 5 bekannt. Wie auch innerhalb der restlichen Territorien Europas und den Vereinigten Staaten steht der Titel für Microsofts Videospiel- und Entertainmentsystem Xbox 360TM und Sony Computer Entertainments PLAYSTATION®3 (PS3TM) hierzulande ab Freitag, dem 13. März 2009 in den Händlerregalen. Die USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle - kennzeichnete den Titel mit der Beurteilung ,,Keine Jugendfreigabe", das Spiel ist damit für Spieler ab 18 Jahren erhältlich und ist komplett identisch mit den PEGI-Datenträgern.

Michael Auer, Sales & Marketing Director Central Europe der CEG Interactive Entertainment GmbH, kommentiert den anstehenden Release: ,,Mit weltweit über 35 Millionen verkauften Exemplaren gehört die Marke Resident Evil zu einer der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten. Global gesehen, als auch hier in Deutschland, steht eine überwältigend große und loyale Fangemeinde hinter unserem Franchise. In diesem Zusammenhang sind wir stolz bestätigen zu können, dass auch deutsche Kunden die nächste Generation von Angst erfahren können, wenn Resident Evil 5 hierzulande im März veröffentlicht wird."

,,Mit der Freigabe ab 18 Jahren hat die USK viel Fingerspitzengefühl bewiesen und ein wichtiges Signal für das Segment der Erwachsenenspiele in Deutschland gesetzt", so Stephan Mathé, mit dem Fall betrauter Rechtsanwalt der auf Unterhaltungssoftware spezialisierten Kanzlei Rode + Mathé.

Quelle: Capcom

16 Kommentare

XBU Valle0204 Do, 04.12.2008, 10:08 Uhr

SirJoman schrieb:
Jo, aber das Allerbeste an der Sache ist, das man dann mit dem deutschen ACC die DLCs runterladen kann!

...https://www.xboxuser.de/node/776
:(

:smt039

caliban Mi, 03.12.2008, 23:49 Uhr

jo das ist doch mal wieder ne super nachricht

Brummelbaer Mi, 03.12.2008, 21:06 Uhr

jetzt malt doch mal nich den teufel an die wand ^^
wenn die sagen das es ungeschnitten is ist es vllt. auch mal ungeschnitten, die hoffnung stirbt zuletzt

Quade Mi, 03.12.2008, 21:03 Uhr

Kanns sein dass die Industrei bei Top sellern druck auf die Usk ausübt damits in De uncut erscheint?
Sonst wäre hier niemals Gta4,Dead space,Resistance2 oder Resi uncut erschinen

neubi Mi, 03.12.2008, 20:44 Uhr

H34DsHoT schrieb:
Kommt am Freitag den 13. ^^

:shock: ........ fuuuuuuuuuuck

ich ahne schlimmes... kein mercenaries mode...:(
oder irgendwas in die richtung

Alle Kommentare anzeigen