Page

Alan Wake hat es vorgemacht, ein weiterer Top-Hit aus dem Xbox-Wonnemonat Mai zieht nach: Auch Red Dead Redemption bringt uns einen Kurzfilm über das Internet. Am kommenden Dienstag, 8. Juni, wird es um 15 Uhr soweit sein., dies teilte uns heute der Publisher des Spiels Rockstar Games mit. Der 30 Minuten lange Kurzfilm, der unter der Regie von John Hillcoat (Regisseur von THE PROPOSITION und THE ROAD) entstanden ist, begleitet den Protagonisten John Marston in Ausschnitten seiner Suche nach Bill Williamson, einem Outlaw und ehemaligen Mitstreiter. Auf seinem Weg begegnet Marston zahlreichen Träumern, Taugenichtsen und Lügnern, aus denen die ausgefallene Mischung an Charakteren in Red Dead Redemption besteht.

Die weiteren Infos:

Durch den Einsatz der Spielwelt von Red Dead Redemption als virtuelles Filmstudio und unter ausschließlicher Verwendung von Spielinhalten und der dem Spiel zugrunde liegenden Technologie interpretiert John Hillcoat Marstons Suche nach Gerechtigkeit und Erlösung völlig neu.

Red Dead Redemption spiegelt den epischen Überlebenskampf einer ganzen Ära wider. Zur Zeit der Jahrhundertwende versucht John Marston verzweifelt, seine blutige Vergangenheit zu begraben, indem er nach Hinweise sucht, die das Versteck seines ehemaligen Bandenkameraden Bill Williamson preisgeben. Red Dead Redemption ist für Xbox 360® und PlayStation®3 erhältlich und wurde von der Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle USK mit ,,Keine Jugendfreigabe" (ab 18 Jahren) gekennzeichnet.

Kurzinhalt des Films:

1910. Der Westen ist dem Tod geweiht. Das Grenzgebiet im Amerikanischen Westen erfährt einen gewaltsamen Wandel von der alten Zeit zur Moderne und in Mexiko entbrennt ein blutiger Bürgerkrieg, der viele Jahre andauern sollte. Der reformierte Outlaw John Marston ist auf der Suche nach seinem früheren Weggefährten Bill Williamson und stößt unterwegs auf einen halbtoten Quacksalber und Schwindler namens West Dickens. Auf seiner Reise durch eine unwirtliche und unerbittliche Landschaft verbündet sich Marston zudem mit einem raubeinigen Sheriff und einem schillernden, geistig verwirrten Grabräuber. Zusammen entdecken sie auf der Jagd nach Williamson ein blutiges Massaker an Siedlern. Sie schmieden den Plan, in ein verlassenes Fort einzudringen, in dem sich die Williamson-Bande verschanzt hat - und die Handlung nimmt eine düstere und überraschende Wendung. John Hillcoat, Regisseur des schonungslosen Westerns ,,The Proposition" und der Literaturverfilmung von Cormac McCarthys ,,The Road", verwendet die Welt von Red Dead Redemption, um einen Kurzfilm zu erschaffen, der ein fesselndes filmisches Meisterwerk ist.

Quelle: RockstarGames

0 Kommentare