Page

Zum Start der langersehnten Rennspiel-Simulation Project CARS, gab es auf der Xbox One leider viele Probleme, die unter den Spielern für großen Unmut gesorgt haben. So gab es nicht wenige, die das Spiel als "unspielbar" betitelten, weil die Controller-Steuerung sich in vielen Situationen als äußerst hakelig herausstellte. Des Weiteren kam ans Licht, dass es beim Bremsen sowohl zu Chat-Aussetzern und Sound-Problemen in Verbindung mit einem Headset kam.

Für einen weiteren Kritikpunkt sorgen die fehlenden Lobby-Browser. Hierzu hat Slightly Mad Studios schon eine offizielle Stellungnahme abgegeben und gab bekannt, dass dieses Feature aufgrund von "First-Party-Gründen" nicht für die Xbox One umgesetzt werden kann. Um die aufgebrachte Community - die sich selbstverständlich über einen reibungslosen Multiplayer gefreut haben - etwas zu beruhigen, werden die Entwickler zumindest versuchen das Matchmaking in Zukunft zu verbessern.

Die vorhandenen Sound- und Controller-Probleme soll ein neuer Patch beheben, welcher derzeit für die Xbox One in Entwicklung ist. Außerdem soll dieser Patch für einen Performance-Boost von vier bis sieben Prozent sorgen, um die Stabilität weiter zu steigern.

Wir hoffen sehnlichst, dass der Patch bald veröffentlicht wird, damit auch Xbox One-Spieler die Welt Project CARS genießen können.

Quelle: Slightly Mad Studios

5 Kommentare

WSVAndreas Mo, 11.05.2015, 15:17 Uhr

Ich habe mir Project Cars am Release-Tag zugelegt. Die Steuerung war schon sehr hakelig und Soundfehler waren immer mal wieder zu hören. Es kam hin und wieder mal vor, dass über ein ganzes Rennen hinweg gar kein Sound zu hören war. Wenn dieses besagte Rennen neu gestartet wurde, war alles wieder normal. Ich finde, von der Graphik her ist PC gar nicht mal so übel, allerdings gibt es noch Luft nach oben. Den Tag- und Nachtrhythmus finde ich genial sowie das Wettersystem. Mit der Streckenauswahl haben sie alles richtig gemacht, alle für eine Rennsportsimulation relevanten Strecken sind enthalten. Ich meine, wer z.B. Rennstrecken wie Le Mans, Nürburgring Nordschleife oder Laguna Seca nicht dabei gehabt hätte, bräuchte mit seiner Rennsportsimulation gar nicht erst aus der Boxengasse zu fahren.
Die Fahrzeugliste ist inakzeptabel wie schon letzte Woche erläutert.

XBU Isildor Mo, 11.05.2015, 14:04 Uhr

Ich persönlich habe ja die letzten Wochen hin und her überlegt ob ich mir Project CARS zulegen soll. Schlussendlich hat mich die dann doch ernüchternde Grafik und der katastrophale Umfang abgeschreckt. Wenn ich jetzt überlege, dass es auch noch so viele Bugs gibt, dann habe ich wirklich alles richtig gemacht.

Naja, vielleicht wird es ja dann nächstes Jahr eine GOTY-Edition :)

Velmont Mo, 11.05.2015, 13:58 Uhr

Echt schade für alle X1-Besitzer - aber das sind ja eh nicht so viele *lol*duckundweg* :smt003

XBU TNT2808 Mo, 11.05.2015, 13:50 Uhr

Die Controllerproblematik wurde hier ja schon breitgetreten. Ich finde es aber schade, dass ein Spiel, was so lange in Entwicklung ist und zudem mehrmals verschoben wurde, dennoch solche Fehler aufweist. Aber scheint ja normal zu sein, dass man heute kein Spiel mehr ohne mindestens einen Patch vernünftig spielen kann. Höhepunkt war da ja bisher Halo: The Master Chief Collection :roll:

XBU Isildor Mo, 11.05.2015, 13:47 Uhr

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr auch mit diversen Controller- und Sound-Problemen zu kämpfen oder läuft es bei euch reibungslos? Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte :smt023