Page

Die beiden letzten Pro Evolution Soccer Titel konnten leider gerade in Bezug auf den Multiplayer nicht gerade glänzen. Insbesondere die Version 2009 machte noch lange Zeit nach dem Release Ärger mit Lags bei Online Spielen. Nun äussert sich PES-Producer Naoya Hatsumi in seinem jüngsten Blog-Eintrag die über neuen Online-Spielfunktionen von PES 2010.

Der Original Blogeintrag:

Hallo, hier ist noch mal Hatsumi.

Sorry, dass seit dem letzten Team-Blog schon eine Weile vergangen ist. Wir haben uns voll auf die Entwicklung konzentriert, von nun an wird es aber wieder regelmäßiger Neuigkeiten geben.

Heute möchte ich die Online-Spielfunktion von PES 2010 erläutern. Mir ist bewusst, wie wichtig Onlinespiele für die Fans sind und wir wissen, dass wir es dieses Jahr gut hinbekommen müssen. Nach all den Kommentaren zu PES 2008 und PES 2009 haben wir uns ausführlich verschiedene Techniken angeschaut: Ein ziemlich langer Prozess, bei dem sehr viele Aspekte zu bedenken waren.

Mittlerweile haben wir jedoch nicht nur die früheren Lag- und Warp-Probleme gelöst, sondern auch das komplette Onlinesystem generalüberholt! Klar, die Leute wollen einen Beweis sehen, aber hier bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Wenn ich jetzt versuchen würde, alles im Einzelnen zu erklären, wäre das sicherlich zu kompliziert (und langweilig!), aber vereinfacht gesagt haben wir eine aktualisierte Version des PES 6-Systems übernommen und die Erfahrungen mit PES 2008 und PES 2009 einfließen lassen: So können wir eine angenehme Spielsteuerung ohne Lag- und Warp-Probleme erreichen. Vom Ergebnis sind wir wirklich begeistert!

Zusätzlich zum verbesserten System werden wir eine neue Funktion integrieren, die verschiedene Wettbewerbe mit Spielern aus ganz Europa ermöglicht. Außerdem gibt es nun ein Feature, das einige Optionen für registrierte Freunde enthält.

Bleibt am Ball! Sobald wir neue Informationen haben, werdet ihr es erfahren!

Naoya Hatsumi

Produzent

Quelle: Konami

1 Kommentar

Viva Colonia Mo, 06.07.2009, 17:14 Uhr

Bla Bla Bla RIP PES ;)