Page

In den nächsten Monaten wird weiterer Nachschub für Fallout: New Vegas erhältlich sein, das gab der Publisher Bethesda Softworks heute im Laufe des Tages bekannt. Die drei Add-ons Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road werden das Hauptspiel um weitere spannende Inhalte erweitern. Die Add-ons werden gleichzeitig für die Systeme Xbox 360, PlayStation 3 und Windows-PC erhältlich sein. Den Anfang macht Honest Hearts, welches ab 17.Mai 2011 verfügbar ist.

Die offiziellen Infos:
 
Honest Hearts(TM), Old World Blues(TM) und Lonesome Road(TM) setzen auf das bestehende Universum von Fallout: New Vegas auf und erweitern es um neue Inhalte. Fallout: New Vegas verdoppelte den Einsatz des Vorgängers mit Action, schwarzem Humor und dem atomaren Nachkriegsszenario der legendären Rollenspielserie.
 
Honest Hearts erscheint am 17. Mai 2011 für Xbox 360 und Windows-PC, einen Tag später für PlayStation 3. Der Spieler unternimmt darin eine Expedition in die unberührte Wildnis des Zion National Parks. Doch als sein Treck von einem räuberischen Stamm überfallen wird, wandelt sich die Tour zu einem Trip ins Chaos. Auf dem Rückweg in die Mojave-Wüste gerät der Spieler zwischen die Fronten verfeindeter Stämme und in den Kleinkrieg eines Missionars der Neuen Kanaaniter und des mysteriösen Verbrannten - das Schicksal von Zion liegt in seiner Hand.
 
Im Juni folgt Old World Blues, in dem der Spieler wider Willen Teil eines aus dem Ruder laufenden Experiments wird - und dabei die Herkunft einiger Monster der Mojave-Wüste aufdeckt. Nur mit technischen Geräten aus den Vorkriegsforschungszentren der Großen Leere kann der Spieler seine Entführer austricksen oder mit ihnen im Kampf gegen eine noch größere Bedrohung zusammen arbeiten.
 
Lonesome Road, das große Finale der Geschichte um den Kurier, erscheint im Juli. Darin kontaktiert ein Mann namens Ulysses den Spieler: Er war der ursprüngliche Kurier Sechs, der sich zu Beginn von New Vegas weigerte, einen Platinchip auszuliefern. Ulysses will dem Spieler den Grund dafür verraten, wenn dieser einen letzten Auftrag annimmt, der ihn in die von Orkanböen umtosten Canyons der Kluft führt, eine von Erdbeben und Stürmen gebeutelte Landschaft. Der Weg in die Kluft ist lang und heimtückisch - und die wenigen, die ihn gegangen sind, kamen nie wieder zurück.
 
Die Kritiker sind von Fallout: New Vegas begeistert und sprechen von einem "absoluten Pflichtkauf" (MSN UK) und einem "suchterzeugenden, abgedrehten Spaß" (Entertainment Weekly). GameStar bewertete die PC-Version mit 88 Prozent und nannte sie in Ausgabe 12/2010 "ein hervorragendes Rollenspiel mit faszinierender Spielwelt". Schwestermagazin GamePro vergab für die Xbox-360- und PlayStation-3-Fassungen ebenfalls 88 Prozent - genauso wie die Rollenspiel-Experten von "buffed: Das Magazin für Rollenspieler", die Fallout: New Vegas obendrein den begehrten Editor's Choice Award verliehen. GameSpy verteilte 4,5 von 5 Sternen und lobte es als "eins der besten Spiele des Jahres".
 
Alle Download-Inhalte für Fallout: New Vegas werden für jeweils 800 Microsoft-Punkte (Xbox LIVE®), 9,99 Euro (PlayStation®Network) und für ebenfalls 9,99 Euro auch über Steam und Direct2Drive erhältlich sein.

Quelle: BethesdaSoftworks

1 Kommentar

Nebulah Di, 03.05.2011, 23:31 Uhr

Freu mich drauf auch wenn diese jeden Monat nochmal 10€ investieren irgendwie stinkt. Glaube ich warte auf die Game of the Year Edition;)