Page

Wie die Kollegen von Joystiq erfahren haben wollen, arbeitet Microsoft an einem überarbeitetem Xbox 360 Controller. Angeblich soll eines der neuen Features des überarbeiteten Controllers ein um 90 Grad drehbares D-Pad gehören, welches durch die Drehung etwa einen halben Zentimeter mehr aus dem Controller herausragen soll. Dieses Feature würde natürlich gerade die Beat`em Up- und Classic Gamefans erfreuen. Bereits 2008 hatte Microsoft einen ähnlichen Überarbeitungsversuch vorgenommen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg.

Ob an dem Gerücht wirklich etwas dran ist, konnten wir zum aktuellem Zeitpunkt noch nicht klären, da Microsoft sich noch nicht dazu geäußert hat. Wir halten euch aber natürlich auf dem Laufenden. Der "neue" Controller soll den Gerüchten nach pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen liegen.

Quelle: Joystiq.com

4 Kommentare

XBU TenZeroNine Di, 31.08.2010, 16:43 Uhr

Die haben den Controller meines Erachtens bereits mit dem Erscheinen der Slim-Version der Xbox überarbeitet.
Abgesehen von den optischen Veränderungen (komplett schwarz [anstatt grauer Sticks und Digipad, die sich mit der Zeit verfärbt haben] und dem Chrom-Guide-Button) finde ich auch das Digipad schon erheblich besser, als vorher. Nicht mehr so schwammig un wabbelig wie vorher irgendwie.

Tobse Di, 31.08.2010, 16:29 Uhr

Find den Controller wie er ist gut so.
Weiß nicht was man daran Verbessern könnte.
Vllt die Bumper, weil einer von mir schon kaputt gegangen ist :(

XBU Power Hansen Di, 31.08.2010, 16:16 Uhr

D-Pad ist Ok, aber die sollen lieber an den Sticks arbeiten und richtig gute Trigger einbauen. Ähnlich wie bei dem Mad-Catz-MW2-Controller. Das Ding ist super, bis auf die Tatsache, dass es schnell kaputt geht.

CeAzZ Di, 31.08.2010, 14:04 Uhr

Einen neuen Controller mit gescheitem D-Pad würd ich mir wohl noch zulegen. ... wenn der Preis nicht zu hoch ist. :smt003