Page

Eigentlich ist das Spiel bereits seit letzter Woche in den Regalen zu finden und erfreut sich auch bereits erster Beliebtheit in der XBoxUser-Community, vor einer halben Stunde gab es aber erst den offiziellen Startschuss mit der Pressemeldung von Microsoft über den Launch und dem Auftritt der Band MIA in München letzte Woche.

Die offizielle Pressemeldung:

The heat is on - LIPS auf Xbox 360 ab sofort erhältlich
MIA. performen zum LIPS Launch in München und feiern mit dem Musik- und Partygame exklusiv auf Xbox 360

24. November 2008 - Alle Nachwuchs-Gesangstalente können sich freuen: LIPS, das Musik- und Partygame mit zwei kabellosen und bewegungssensitiven Mikrofonen ist ab sofort im Handel erhältlich - exklusiv für Xbox 360. 40 Songs bieten von Anfang an für jeden Geschmack und jede Altersgruppe das richtige - auch deutsche Hits von Fettes Brot, 2raumwohnung oder Roland Kaiser sind gleich mit dabei. LIPS ist das ideale Spiel für die perfekte Party und alle die beim Singen auch Wert auf einen ausdrucksstarken Auftritt legen.

Die Band MIA. demonstrierte dies bereits letzte Woche in München. Die Truppe aus Berlin um Sängerin Mieze Katz eröffnete auf einer exklusiven Xbox 360 Party den ersten offiziellen LIPS-Contest. Zur Geltung brachte Mieze ihre Stimme mit dem Hit Yellow von Coldplay und konnte sich über jede Menge Punkte und Applaus freuen. Aber auch der Rest der Band hatte sichtlich Spaß mit Major Toms Völlig Losgelöst, bevor das Mikrofon schließlich ans Publikum übergeben wurde.

Mit LIPS kann sich ab heute jeder wie MIA. fühlen und das heimische Wohnzimmer zur Bühne machen. Zahlreiche Spielmodi, gegeneinander oder zusammen im Duett, laden zum Spielen mit bis zu sechs Freunden ein. Neben den einzigartigen Mikrofonen, die kabellos auch die Bewegungen des Spielers bewerten, gibt es noch weitere neuartige Features. Wem beispielsweise die 40 Songs aus dem Startpaket nicht reichen, der kann jederzeit seine eigene Musiksammlung verwenden. Ob von CD, USB-Stick oder Festplatte, mit LIPS kann jeder zur Musik nach eigenem Gusto singen. Als besonderen Bonus können alle Käufer von LIPS den Song Take On Me von a-ha kostenlos vom Xbox Live Marktplatz laden. Zusätzlich werden bereits direkt zum Verkaufsstart vier weitere Songs zum Online-Erwerb bereit stehen: Chasing Pavements von Adele, No Substitute Love von Estelle, The Remedy (I Won't Worry) von Jason Mraz sowie Violet Hill von Coldplay. Diesen Titeln werden künftig noch viele weitere Hits folgen, damit die Party mit LIPS nie zu Ende geht!

Mehr Informationen zu LIPS lassen sich auch unter http://www.xbox.com/lips abrufen.

Quelle: Microsoft

0 Kommentare