Page

Heute schafft es ein echter Verkaufsschlager in unsere News. Gemeint ist nicht Call of Duty oder FIFA. Nein, es geht um den beliebten Landwirtschafts-Simulator. Die bereits erschienene 2013-Version schafft dieses Jahr zum ersten Mal den Sprung auf die heimischen Konsolen. Ein heute veröffentlichter Trailer soll den Xbox-Spielern die Freuden der Landwirtschaft näher bringen. Landwirtschafts-Simulator 2013 für die Xbox 360 und die PS3 soll am 05. September 2013 erscheinen.

Offizielle Presseinformationen

Im September dieses Jahres wird die bekannte Franchise des Schweizer Entwicklerstudios erstmals für die Konsolen PlayStation®3 und Xbox 360® erhältlich sein. Um den Fans die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, zeigt der heutige Trailer erste neue Features und Inhalte der Konsolenversionen.

So dürfen sich die Spieler neben den europäisch geprägten Landschaften, mit denen sie bereits seit der PC-Variante vertraut sind, auf ein völlig neues Szenario freuen, das sich an den Kornkammern der USA orientiert und die Größe des Spielareals somit verdoppelt. Inspiriert wurde dieses Gebiet von typisch amerikanischen Farmen und bietet virtuellen Landwirten nicht nur eine neue Optik sondern auch wesentlich extensivere Felder, die auch den größten landwirtschaftlichen Geräten des Spiels mehr als nur gerecht werden.

Neben dem neuen Gebiet zeigt der Trailer auch erstmals die neuen Maschinen und Fahrzeuge des Spiels, die den riesigen Fuhrpark des Landwirtschafts-Simulator ein weiteres Mal vergrößern werden. Inmitten riesiger Felder und vor dem Hintergrund des atemberaubenden amerikanischen Settings sind nun beispielsweise der Case IH Axial-Flow 9230 oder der Magnum 340 zu sehen.

Quelle: Focus Home Interactive

20 Kommentare

Hanniball Mo, 08.07.2013, 17:15 Uhr

Wirklich erstaunlich. Ich habe auch immer gerne Simulationen gespielt, aber auf Konsole scheue ich mich noch ein wenig davor.

XBU TNT2808 Mo, 08.07.2013, 12:37 Uhr

Bestätigt ja nur, dass die Amazon Verkaufscharts gar nicht so falsch liegen können :smt023

XBU ringdrossel Mo, 08.07.2013, 11:46 Uhr

wow so viele antworten - hätte nie gedacht wie viele sich dafür interessieren :D

XBU TNT2808 Mo, 08.07.2013, 11:22 Uhr

Jetzt mit offizellen Presseinformationen. Demnach kann man sich in der Konsolenversion über ein neues Gebiet freuen, wodurch die spielbare Fläche verdoppelt wird. Doch lest selbst.

XBU JulianT01 So, 07.07.2013, 13:09 Uhr

Am PC sind die MODs ziemlich cool, wird bei der Konsole fehlen...

Alle Kommentare anzeigen