Page

Die bekannte Just Dance-Reihe bekommt Nachschub. Wir bekamen direkt zwei Präsentationen in einer und so beschreiben wir hier neben Just Dance 2015 auch kurz den Just Dance Now-Titel, der eigentlich eher auf der Mobilwelt zu Hause ist. Aber sei es drum, wir haben wild gehüpft bzw. getanzt, um ein Gefühl für die neuen Titel der Dance-Welt zu bekommen.

Just Dance 2015 schafft bis zu vier Spieler gleichzeitig vor die Kamera und kommt natürlich wieder mit jeder Menge neuer Songs. Es gibt wieder ohne Ende Battles gegeneinander  im offline, als auch im Onlinemodus zu sehen. Die Erkennung schien uns hier noch einen Tacken besser zu sein, als noch im vorherigen Just Dance 2014. In der Präsentation waren auch direkt mal zwei Profit-Tänzer zu sehen, die einem gezeigt haben wie das Rumgehüpfe auch tatsächlich cool aussehen kann.  Es gibt insgesamt wenig Neuerungen aber dafür 40 neue Songs.

Just Dance Now war aber tatsächlich ein Hingucker da es nur einen Webbrowser und ein oder auch beliebig mehrere Smartphones voraussetzt, um zu funktionieren.  Angeblich sollen beliebig viele Spieler gleichzeitig auf diese Weise zocken können.

Das Smartphone erkennt die Bewegung sogar einigermaßen und sendet diese an den  Server. Der belohnt einen dann beim richtigen Move mit Punkten. Wie allerdings die Füße getrackt werden sollen, bleibt uns nach wie vor ein Rätsel. Auf jeden Fall aber macht es Spaß und Just Dance Now wird ein Free 2 Play-Titel werden. Erhältlich sowohl für iOS, als auch auf Android.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare