Page

Ab dem 5. Februar steht die Halo Wars Demo für alle zum Download zur Verfügung. Einige konnten bereits per XBL-Code in den Genuss der Demo kommen und auch wir hatten insgesamt 15 Codes, von denen wir 14 Stück innerhalb eines XBU-Gewinnspiels an euch weitergeben konnten. Den 15. Code nutzten wir selbst und stürzten uns für euch in die Halo Welt, um einen ersten Einblick vom Halo Wars Universum zu erhalten.

Die Demo bietet zwei Tutorial Missionen, in denen euch alles über die Handhabung von Einheiten und Gebäuden spielerisch ans Herz gelegt wird. Geht alles locker von der Hand, was durch die sehr gut überschaubare Steuerung auch für Neulinge durchaus möglich ist, könnt ihr anschließend zwei Story Missionen auf Seiten der UNSC spielen. In diesen Missionen müsst ihr die Gegend erkunden und könnt euch zur Belohnung ins erste Gefecht stürzen sowie Gebäude bauen, Einheiten ausbilden und rein ins nächste Gefecht. Zudem könnt ihr auch in den Skirmish Modus hineinschauen und dürft als "Allianz" die gegnerischen Stützpunkte vernichtend schlagen.

Das für ein Echtzeit-Strategiespiel gewohnte Gameplay, findet auch hier Anwendung. Spielt ihr im Skirmish-Modus erhaltet Ihr zu Beginn eine recht "nackte" Basis-Station, die ihr durch den Bau von verschiedenen Gebäuden optimal bestückt, damit ihr euch für die bevorstehenden Schlachten rüsten könnt, um die Feinde zu besiegen. Damit dies gelingt, müsst ihr Gebäude wie Barracks und Reaktoren bauen und aufleveln, damit ihr über die gesamte Einheiten- und Gebäudevielfalt verfügen könnt. Insgesamt sieht alles logisch und einfach umgesetzt aus und lässt einen leicht zu handhabenden Echtzeitstrategie-Titel vermuten.

Von der Story wollen wir nichts verraten, aber die auf der Demo befindlichen Zwischensequenzen erzeugen große Augen und machen richtig Lust auf mehr. Die technische Umsetzung sowie die gesamte Präsentation laden überzeugend ein, ins Halouniversum einzutauchen. Die Spielmenüs, die Ingamegrafik, der Soundtrack sowie die Soundeffekte sind Halo pur und wirken qualitativ völlig überzeugend.

+ durchweg überzeugende Grafik
+ gewohnter Halo-Soundtrack
+ einfache, übersichtliche Steuerung
+ stabile, flüssige Präsentation
+ anfängerfreundlich durch leichten Einstieg
+ erstklassige Zwischensequenzen

Negativ fällt allein der Multiplayer auf. Warum? Weil er auf der Demo noch nicht spielbar ist....aber wir wollen ja auch nur mal kosten und nicht schon jetzt alles verschlingen. Eines lässt sich allerdings schon jetzt sagen: Halo Wars wird sicher kein Schnellimbiss, sondern eher ein Gala-Menü für Echtzeitstrategen.

Quelle: XBoxUser.de

7 Kommentare

Brummelbaer Do, 05.02.2009, 14:53 Uhr

KingRiotOne schrieb:
die demo kommt doch heute oder?
oh is schon da sehs grad ^^ naja aber erstmal kein rankommen, immer wieder stauscode 80004005 was wohl so viel heißt wie: DErzeit sind unsere Server aufgrund der hohen nachfrage ausgelastet, versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal. Wir danken für ihr verständnis ^^

lad es einfach über xbox.com runter.
so gings bei mir einwandfrei ^^

KingRiotOne Do, 05.02.2009, 13:01 Uhr

die demo kommt doch heute oder?
oh is schon da sehs grad ^^ naja aber erstmal kein rankommen, immer wieder stauscode 80004005 was wohl so viel heißt wie: DErzeit sind unsere Server aufgrund der hohen nachfrage ausgelastet, versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt noch einmal. Wir danken für ihr verständnis ^^

Boby Di, 03.02.2009, 16:22 Uhr

XBU PuRpLe HaZe schrieb:
ich hab die Demo ja bereits gespielt und bin durchweg positiv überrascht. Klar, habe ich gewusst das Bungie Dreck nich produziert,aber Strategiespiele auf Konsole haben ja bekanntlich ihre Probleme.

Stimmt nicht, nicht Bungie entwickelte Halo Wars, sondern die Enseble Studios, das mittlerweile schon geschloßen ist.;-)

oler Di, 03.02.2009, 15:39 Uhr

Freu mich schon auf die Demo, muss dir mir dann am Wochenende gleich ziehen =)

XBU PuRpLe HaZe Di, 03.02.2009, 15:10 Uhr

ich hab die Demo ja bereits gespielt und bin durchweg positiv überrascht. Klar, habe ich gewusst das Bungie Dreck nich produziert,aber Strategiespiele auf Konsole haben ja bekanntlich ihre Probleme.

Aber Halo Wars is echt super. Erstmal die Grafik,die find ich hammer, dazu noch den hammermäßigen Soundtrack und die einfache Steuerung.

Was mir bisher bissel negativ aufgefallen ist,ist dass man anscheinend nur ne begrenzte Anzahl an Gebäuden bauen kann und man zudem auch nich wahhlos bauen kann,sprich ohne Ordnung seine Gebäude. Das geht zumindest in der Demo nicht,da das Baufundament vorgegeben ist.

Ansonsten werd ich mir das Spiel sicher holen,gegen Kollegen online ab und an ne Runde ist sicherlich lustig.

Alle Kommentare anzeigen