Page

Wer kennt das nicht? Ihr seid grade in einem spannenden Online Match, erwischt aber durch Zufall ein paar Mal ein und denselben hintereinander. Bis dieser sich dann beschließt zu verlassen - und eventuell so gleich mehreren den Spaß ruiniert. Damit solche ,,Rage Quitter" in Halo: Reach erst gar nicht erst auf die Idee kommen, das Spiel zu verlassen, will Bungie dies bestrafen - zumindest, wenn es öfters vorkommt. Brian Jarrad erzählte gegenüber den Kollegen von Xbox360Achievements:

,,Ich denke, eines der neuen Dinge, über die sich die Leute freuen werden, ist die Art, wie wir Leute bestrafen werden können, wenn sie ständig das Spiel verlassen, was zwar nicht gerade mit Cheaten gleichzusetzen ist, aber das Erlebnis für jeden anderen Spieler im Spiel verschlechtert. Wir haben neue Mittel, um das festzustellen, und irgendwann werden Leute, die das regelmäßig tun, bestraft. Wir wollen sie von den restlichen Spielern fernhalten können, damit sie das Erlebnis der anderen nicht ständig ruinieren"

Wie das Ganze funktioniert und wie solche Leute bestraft werden sollen, ist noch unbekannt, aber wir werden es wohl am 14.09.2010 zum Release von Halo Reach erfahren.

Quelle: Xbox360archievements.org

15 Kommentare

XBU Blaffi Mo, 02.08.2010, 15:14 Uhr

XBU Teddyböhr schrieb:
Wie oft bitteschön hast du stromausfall? :)

Nicht oft, eher selten.:D
Aber kann ja sein wenn jemand auch über den Kabel stolpert, oder jemand einfach rauszieht, weil der jenige Staubsagen will.:twisted:

Das alles war nur ein Beispiel.;)

CeAzZ Mo, 02.08.2010, 15:11 Uhr

lasgo schrieb:
Für CoD würde ich sagen, man könnte für 3 Matches die eigenen Klassen sperren. So ähnlich könnte man es auch bei halo umsetzen. Gibt es da Klassen?

Das wäre ne klasse Idee für CoD. :D Solltest das mal einreichen bei denen.
Ständig hauen die Spieler ab und ich kann meist ne halbe Lobby erneut komplett auf Stumm setzen.

In Halo 3 wird man ja auch schon mit EP Punkteabzug bestraft. Bin mal gespannt was die bei Reach anders machen.

Die sollten in jedem Xbox Live Erfolg von Halo Reach in Klammern dahinter schreiben "(Dieser Erfolg kann ihnen nach mehrmaligen verlassen eines Onlinematches wieder genommen werden und müssen diesen Erfolg erneut erspielen)". Würd so manchen vllt schon ärgern und vorm quitten abhalten. :smt003

cheMicAL89 Mo, 02.08.2010, 14:59 Uhr

Jo, das mit dem "wiederholt" ist klar. Nur wenn, wie bei mir, jeden Tag die Verbindung einmal abbricht und das zu unterschiedlichen Zeiten, dann kann es schon mehr als einmal passieren das ich die Verbindung während des Spiels verliere.

Naja, bis zum Release hab ich ja noch zeit, den Fehler in der Matrix zu finden.

XBU Teddyböhr schrieb:
Klingt nach "zwangsdisconnect" nach 24Stunden von deinem Provider.

Schalte deinen Router zu einer Zeit zu der du 100% nicht spielst einmal aus aus und nochmal an und schau ob du das problem noch hast.


Hab ich auch schon gedacht, aber müsste das dann nicht immer zur selben Zeit passieren?

XBU Teddyböhr Mo, 02.08.2010, 14:57 Uhr

cheMicAL89 schrieb:
Die Sache mit dem bestrafen finde ich richtig gut! Nur leider hab ich genau das Problem, dass meine Verbindung einmal am Tag abbricht. Dann muss ich aufpassen das ich zu der Zeit nicht Halo spiele.

Klingt nach "zwangsdisconnect" nach 24Stunden von deinem Provider.

Schalte deinen Router zu einer Zeit zu der du 100% nicht spielst einmal aus aus und nochmal an und schau ob du das problem noch hast.

XBU FloNÄ Mo, 02.08.2010, 14:39 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einmaliger Abbruch gleich zu einer Strafe führt. Zumal auch die Rede von "wiederholt" ist.

Schließlich sind die Internetverbindungen nicht so stabil. Da wird hoffentlich ein ausgereiftes System dahinterstecken um das zu erkennen. Aber das bleibt ab zu warten.

Alle Kommentare anzeigen