Page

Das Bewegungssensor-System mit dem Namen Natal hat auf der letzten E3 Messe für reichlich Aufsehen gesorgt. Sicherlich wird sich auch wieder die Spielergemeinde in unterschiedliche Lager splitten, was diese Hardware angeht, aber gerade für RTS Spiele könnte Natal eine echte Bereicherung werden. So bestätigte nun auch Harold Ryan, Präsident von Bungie, dass Halo Reach dieses System durchaus nutzen könnte. Er ist begeistert von Natal und davon überzeugt, dass Halo: Reach in der Lage sei, mit Natal zusammenzuarbeiten.

Quelle: Gamefront.de

10 Kommentare

Fishlike61 Do, 02.07.2009, 15:53 Uhr

Vielleicht werden wir alle in einem Jahr nichmehr mit nem Controller spielen wollen. Man weis ja nie.
Wenn es ein RTS wird bin ich entäuscht. Hab mich auf schlachten mit mehreren Spartans gefreut und einfach wieder ein richtiges Halo. Klar Halo:ODST wird auch ein Shooter aber ich denk ein ODST spielt sich halt anderst als ein Spartan.

Ruepel Mi, 01.07.2009, 16:47 Uhr

Ich seh der Sache (noch) recht positiv entgegen. Ich hoffe nur das die Entwickler auf Teufen komm raus versuchen werden Natal irgendwie zu integrieren so das es irgendwann nervig und aufgesetzt wirkt.

Aber wir werden sehen….

XBU Mastermind Mi, 01.07.2009, 16:42 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Naja, kommt auf die Sichtweise an ;)

Ich bin sehr optimistisch, dass sich Natal nicht durchsetzen bzw. den Controller nicht verdrängen wird...

Das denke und hoffe ich natürlich auch nicht ;) - Dennoch bin ich gespannt, ob Natal nicht auch ein nettes ZUSATZFeature sein wird. Zappen durch das Dashboard ohne Controller und Spiele wie Halo Wars mit Natal stelle ich mir jedoch sehr spannend vor - Wir werden sehen
:smt003

XBU Dirty Mi, 01.07.2009, 16:15 Uhr

XBU Mastermind schrieb:
Du bist aberauch wieder ein alter Pessimist ;)

Naja, kommt auf die Sichtweise an ;)

Ich bin sehr optimistisch, dass sich Natal nicht durchsetzen bzw. den Controller nicht verdrängen wird...

XBU Mastermind Mi, 01.07.2009, 14:46 Uhr

XBU Dirty schrieb:
Wenn eine Map durch Handbewegungen bewegt werden soll/kann, kann ich mir niemals vorstellen, dass dies so präzise und vor allem so schnell bewegt werden kann wie es mit dem Stick des Controllers geschieht, da die Übertragungsgenauigkeit einer Handbewegung sicher nicht so exakt übertragen werden kann.

Wenn ich dann noch verschiedene Einheiten gruppieren will, kann ich mir einige schwerwiegende Verrenkungen und Verknotungen verschiedener Extremitäten vorstellen.

Aber gut, erstmal schauen ob die Xbox-Menüführung von Hand überhaupt funktioniert, was ich auch bezweifel...

Du bist aberauch wieder ein alter Pessimist ;)

Alle Kommentare anzeigen