Page

Mit Halo Reach bricht die neue und letzte Ärä von Halo an. Nach dem Interview am Vorabend mit Brian Jarrard war auf der X10 nun die erste Präsentation von Halo Reach unterstützt von Markus Letho, dem Creative Director von Halo. Halo Reach kam nun erstmalig aus den Entwicklerbüros an die Öffentlichkeit. Hier sind die Informationen von unserer XBoxUserin vor Ort, XBU Bunny, die euch selbstverständlich noch mit weiteren Informationen und persönlichen Eindrücken versorgen wird:

In den Studios von Bungie ensteht eine alleinstehende Prequel zur Halo Saga. Eine Neue Story und neue Charaktere in einer Welt, wie sie vorher noch nie dagewesen ist. Es ist die Geschichte des "Noble" Teams, eine Gruppe heronischer Spartanischer Soldaten auf dem Weg in ihren Endkampf auf dem Planet Reach. Im Jahre 2552, stellen sie die letzte Verteidigungslinie dar, zwischen den Convenants und der Erde. Auf dem Planeten Reach leben über 700 Millionen Menschen und die Ziele des Convenants sind viele dieser Einwohner. Das Noble Team stellt sich zusammen aus Carter, Leader of Nobelty, George, Emil, June und Nobel 6 "Leslie", welches der Spieler hinter der Konsole sein wird. Es soll das Gefühl eines Delta Force Teams erzeugt werden, eine Einheit, die wirklich zusammen hält und Seite an Seite mit den spartanischen Soldaten zusammen kämpft. Die Entwickler von Halo Reach wollen eine menschliche Geschichte erzählen, eine Geschichte wie nie vorher dagewesen.

"Wir wollen unsere Standards nicht zurücklassen, aber wir gehen an die Toleranzgrenzen unserer Spieler. Wir lassen neue Erfahrungen zu, neue Erfahrungen, die nie zuvor in irgendeinem Halo Game dagewesen sind", so Markus Letho."Wir Werden Dinge in Halo einbringen, von denen unsere Spieler nie dachten, dass es sie in den Halo Campaigns geben wird. Das erfordert jedoch, dass wir uns auch auf neue grafische Möglichkeiten einlassen um alles zu bieten, was wir nur bieten können".

Deswegen leitet das Team von Halo Reach große Schritte ein. Eine neue Engine bringt Halo zur Next-Generation bezüglich Grafik, Audio und Special Effects. Mit dieser Engine sollen laut den Entwicklern doppelt so hohe Auflösungen geboten werden, ganz neue Texturen, doppelt soviele Polygone. Darauf lässt schließen, das auch doppelt so viele Gegener und Fahrzeuge verfügbar sein werden. Schießt man so nun zum Beispiel auf eine Wand, entstehen Funken, Staub und Rauch.

Was den Sound angeht, so wurde impressiv gezeigt anhand des Gameplay, das das Audio Team volle Arbeit geleistet hat, um den Impact einer Explosion oder eines Schusses noch deutlicher darzustellen. "Wir wollen die Dinge realistischer darstellen,dafür brauchen wir den neuen Engine und die Überarbeitung von Grundauf."

Auch die AI und Animationen eröffnen dem Spielerlebnis ganz neue Horizonte. Halo wird zum Sandbox Erlebnis, die weiten Welten des Planeten Reach und die atemberaubenden Sky Horizonte sind nun nicht nur Eye Candy. Sie sind explorabel. Das erlaubt laut Brian und Markus den Spielern, den offenen Kampf in all den Plätzen, den man sich nur vorstellen kann und macht das Spielen zu einem nie endbaren Erlebnis, da kein Gameverlauf dem Anderen gleicht.

"Man muss nur daran denken, wie dieser weite offene Raum bei Nacht aussieht. Dann noch die Covenants und ihre Attacken aus dem Hinterhalt. Die Aliens in Halo Reach können nicht kommunizieren, sie haben ihre alte unheimliche Art zurück. Die Spieler sollen ein ganz neues Bild von den Covernants bekommen, deswegen werden sie auch ein wenig anders Aussehen. Die Elite ist zurück an der Macht, aber auch neue Charaktere werden zu finden sein, um eine neue Note hinzuzufügen."

Und das soll noch nicht alles gewesen sein. Selbst wenn die Entwickler noch bei der Alpha Version sind des Spiels, haben sie schon einige Goodies heute verraten: Es wird eine neue Needle Rifle geben für die Covernants, einen Sprint Modus, der einen kurzzeitigen Sprint erlaubt und sich wieder auflädt, und viele neue Waffen und eine neue Version von Equipments.

Von Halo Reach wird erwartet, dass größte Beta Tester-Spiel zu sein, das je auf XBOX Live dagewesen ist. So können ab dem 3.Mai die Spieler im Besitz einer Xbox Live Goldmitgliedschaft und Halo 3 ODST, durch die Halo 3 ODST Game Disc, die Möglichkeit haben, die Beta Version zu spielen und so den Entwicklern zu helfen, die letzte Ärä von Halo zu perfekt wie möglich und angestrebt zu gestalten. "Wir setzen sehr viel auf unseren Multiplayer Mode.", sagte Bungie dazu.

Halo Reach bietet einen 4-Spieler Coop, den Kampagnen Modus und Split-Screen Support. Angesetzt ist das Release Date für den Herbst 2010.

Quelle: XBoxUser.de

7 Kommentare

ClearSky Fr, 12.02.2010, 20:53 Uhr

Das erzeugt Stimmung "letzte Verteidigungslinie".
Das macht mich ganz gespannt.
Wird bestimmt so wie in "300" wer den Film kennt ein paar Soldaten
gegen eine Übermacht von Feinden.

:smt023

Fishlike61 Fr, 12.02.2010, 14:22 Uhr

liter-hans schrieb:
Ehrlich? Also ich hab mich immer beömmelt über diese Helium-Stimmen von den kleinen Viechern und wie die rumlaufen usw.
Einzig Halo ODST hat zwischendurch schon etwas düstere Stimmung erzeugt, aber auch nur in den Abschnitten, wo man alleine unterwegs ist.

Das ist halt Halo. Die Grunts gehören einfach dazu. Ich mag kleine, Konfetti sprühende Gegner^^

Wirkliche Infos gibts ja nicht wirklich. Es wird halt, größer, schöner und besser.
Ich warte auf die E3

XBU Power Hansen Fr, 12.02.2010, 11:41 Uhr

Hypertrooper schrieb:
Für mich war es umgekehrt: Halo hat es geschafft in einer farbenfrohen Umgebung eine düstere Geschichte zu erzählen. Definitiv freue ich mich auf Halo Reach :)

Ehrlich? Also ich hab mich immer beömmelt über diese Helium-Stimmen von den kleinen Viechern und wie die rumlaufen usw.
Einzig Halo ODST hat zwischendurch schon etwas düstere Stimmung erzeugt, aber auch nur in den Abschnitten, wo man alleine unterwegs ist.

ClearSky Fr, 12.02.2010, 11:38 Uhr

Halo ODST war ja nicht so mein Fall
ein bisschen Action könnte nicht schaden ;)

Hypertrooper Fr, 12.02.2010, 11:36 Uhr

liter-hans schrieb:
Hauptsache das wird endlich mal so "brutal" und "männlich" wie Halo eigentlich vorgibt zu sein. Bis jetzt fand ich alle Halo Teile eher lustig, als bedrückend oder sonst irgendwie aufreibend.

Für mich war es umgekehrt: Halo hat es geschafft in einer farbenfrohen Umgebung eine düstere Geschichte zu erzählen. Definitiv freue ich mich auf Halo Reach :)

Alle Kommentare anzeigen