Page

Die Live-Action-Serie Halo: Nightfall debütiert zusammen mit der Master Chief Collection am 11. November 2014. Heute spendierte uns Microsoft einen ersten Trailer, welcher uns Einblicke von Regisseur Frank O'Connor, Produzent David Zucker und der wichtigsten Akteure in der Serie zeigt.

Es ist schon fast eineinhalb Jahre her als Bonnie Ross, Hauptgeschäftsführerin von 343 industries, während des Xbox Revealevents auf die Bühne kam und Halo: Nightfall das erste Mal der Öffentlichkeit offenbarte. Die Serie sollte Teil der großartigen Xbox One Entertainment-Vielfalt werden. In den letzten Monaten befand sich Microsoft aber im großen Wandel. Auch die Microsoft-Sparte war betroffen. So ist der ehemalige Xbox-Chef Don Mettrick mittlerweile bei Zynga und das Xbox Entertainment Studio ist in Luft aufgelöst.

Es wurden aber nicht alle Produktionen der Xbox Entertainment Studios auf Eis gelegt. So schaffte es Halo: Nightfall unbeschadet durch diese chaotischen Monate und steht kurz vor der Vollendung. Microsoft konnte für die Umsetzung der Serie auch niemand Besseres als Alien-Schöpfer und Blade Runner-Regiesseur Ridley Scott finden. Scott fungiert als Executive Producer und die Produktion wird von seiner Firma Scot Free Productions übernommen. Neben Scott konnte Microsoft noch den aus Battlestar Galactica bekannten Regisseur Sergio Mimica-Gezzan und Schauspieler Mike Colter ins Boot holen.

Halo: Nightfall spielt zwischen den Ereignissen von Halo 4 und Halo 5: Guardians. Die fünf Folgen lange Serie zeigt uns die Hintergrundgeschichte des legendären Jameson Locke, welcher eine Hauptrolle neben Master Chief im kommenden Halo-Teil einnimmt. Locke ist ein Menschenjäger und Agent des Office of Naval Intelligence (kurz ONI). Auf der entfernten Kolonie Sedra werden Locke uns sein Team in einem biologischen Terroranschlag verwickelt. Fortan versucht das Team um Locke einem Komplott zu entkommen, das ihr Leben bedroht.

Halo: Nightfall ist Teil der Master Chief Collection für Xbox One. Es wird in digitaler Form am 11. November 2014 über den auf der Gamescom angekündigten Halo Channel der Xbox One ausgestrahlt. Microsoft belohnt jeden Konsument der Serie außerdem mit Inhalten für die kommende Halo 5 Multiplayer-Beta. Anschauen lohnt sich also.

Quelle: Microsoft

0 Kommentare