Page

Die Halo Serie hat mittlerweile nicht nur einige Jahre sondern bereits zwei Konsolengeneratioen auf dem Buckel. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das empfinden zur Reihe bei den Spielern sehr unterschiedlich sein kann. Während Veteranen bereits alle Teile "live" erlebt haben, werden Neulinge erst mit Halo 3 in das Universum eingestiegen sein. Dem will man nun mit Halo 4 gerecht werden und sich wieder an den Wurzeln von Halo orientieren.

Mit ,,Halo: Combat Evolved" wird Spielern der Einstieg in die Serie erleichtert, die anno dazumal bei ,,Halo" zu jung waren, um das Original mitzuerleben. ,,Halo 4" soll den Beginn der Serie noch besser verständlich machen, so McGill. ,,Die Leute, die jetzt 18 Jahre alt sind, waren damals acht als Halo erschien. Sie haben es also höchstwahrscheinlich nicht gespielt. Das ist der Hintergedanke beim Geburtstagpack [Halo: Combat Evolved] und Halo 4." McGill bezeichnet die Serie als Meilenstein in der Geschichte der Xbox 360, dass man den Geburtstag der ,,Halo"-Reihe gebührend feiern wolle und mit der Besinnung auf alte Werte sowohl die Serie als auch die Plattform in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

Quelle: Giga.de

5 Kommentare

NKC Mi, 06.07.2011, 09:18 Uhr

also sowie ich das aus Trailern und sonstigem erfahren habe
erscheint am 15. November 2011 Halo: Combat Evolved Anniversary (Remake des ersten Teils von 2001)
und im November/September 2012 Halo4 der geschichtliche Nachfolger zu Halo3 mit Masterchief und Cortana

CeAzZ Di, 05.07.2011, 18:46 Uhr

Ich hoffe die machen da nicht zu viele Flashbacks oder wie auch immer aus Halo 1 rein. Will nur Neues sehen.

Wer sich Halo1 nochmal reinziehen möchte, kann sich doch das Remake, welches erscheinen soll, kaufen.

XBU Lunatik Di, 05.07.2011, 17:35 Uhr

Die Leute, die jetzt 18 Jahre alt sind, waren damals acht als Halo erschien. Sie haben es also höchstwahrscheinlich nicht gespielt

Hahaha bleiben wir mal dabei ;)

xTCSx R3CL4IM3R Di, 05.07.2011, 17:14 Uhr

Hoffentlich gibts wieder Höchstes Können :D egal ob gebustet wird wie sau das gibt wenigstens wieder mal einen anreiz in dem spiel besser zu werden :smt023
Und wenn wir mal erlich sind in Halo reach sind fast nurnoch noobs online, schade eigentlich dabei hätte das spiel so genial werden können :(

Kampfkeiler1989 Di, 05.07.2011, 15:25 Uhr

„Halo 4 soll den Beginn der Serie noch besser verständlich machen, so McGill."

Als is bei der Neuen Halo Trilogie mit einem Prequel zu rechnen? Versteh ich das jetz richtig?