Page

Seit gestern ist Halo 4 offiziell im Handel erschienen und wie nicht anders zu erwarten stürzten sich ganze Horden auf das Spiel. Dies hat nun auch bereits erste Folgen, denn wie in den offiziellen und auch in einigen Fan-Foren zu lesen ist, haben viele Spieler Probleme mit dem Matchmaking oder gar überhaupt einen Online Slot zu bekommen. Nach Angaben des offiziellen Support Forums arbeitet man bereits an den Problemen und will in Kürze ein Server Update releasen.

Wer also Probleme mit dem Spiel im Multiplayer oder mit dem Online CoOp Modus hat, der sollte sich zunächst mal im offiziellen Forum umsehen, bevor er den Fehler an der eigenen Netzwerkumgebung sucht.

Quelle: Microsoft

7 Kommentare

Alien Mi, 07.11.2012, 20:21 Uhr

Bei Diablo 3 war es doch noch viel schlimmer, da war es kaum möglich am ersten Tag überhaupt spielen zu können, dafür hat es bei Halo 4 doch eigentlich ganz gut hingehauen bisher^^
Gestern hatte ich einige lags im Multiplayer und die Verbindung wurde 1-2 unterbrochen.
Was ich aber bestimmt weiß, dass ich Online ein echter Anfgänger bin und überhaupt nix treffe^^

XBU Zwobby Mi, 07.11.2012, 19:31 Uhr

Unser Onkel hat abr nicht unrecht, gerade bei so Titeln die sehr MP zentriert sind ist das eher doof.
Dann kann man auch gleich warten und sich das game 2 Monate später gebraucht kaufen, Geld gespart und man hat von Beginn an weniger Probleme.

Es ist zu erwarten das so etwas passiert, man könnte dem schon besser entgegen wirken, ist ja nicht neu das Problem und ärgerlich allemale

XBU Böhser Onkel Mi, 07.11.2012, 18:59 Uhr

Liutasil schrieb:
Weil es auch nicht zu erwarten war, dass ein paar Menschen das Spiel kaufen...... ;) *Ironie aus.....*

Genau darum gehts doch es ist immer das gleiche bei so Blockbustern.
Bei BF war es auch oft so dass pünktlich zum Release die Server einknicken.
Da wird Monate vorher Promo gemacht und übers Spiel geredet anstatt mal dafür zu sorgen dass ausreichend Leistung am Start ist zum Release.
Man kauft sich ein Spiel für nicht gerade wenig Geld auf das man evtl Monate wenn nicht Jahre wartet und dann wenn man es spielen will gehts nicht.
Ich finde es in der Tat lächerlich gerade bei so einem Titel wie Halo da ist doch vorher klar dass der Ansturm riesig wird.
Nicht falsch verstehen ist kein Weltuntergang aber irgendwo nervt es schon.

XBU Bautze Mi, 07.11.2012, 17:27 Uhr

Genau, um den riesigen Ansturm zu bewältigen, kaufen sie sich gleich doppelt soviele Server, es werden ja sicher nicht weniger. Diese Idioten...

Ausserdem können es auch andere Probleme sein. Ein Mitarbeiter hatte seine Ratte mit bei der Arbeit und 0 komma nichts war sie wech. So. Sie nagt das Stromkabel des Hauptservers an und der fällt aus. So. Als er ein neues besorgen wollte, brach er sich das Bein und den rechten kleinen Finger. Seiner Vertretung passierte das selbe. So. Und jetzt finden sie keine neuen Mitarbeiter weil der Beruf einfach zu gefährlich ist. Wer weiß, wer weiß.

Meine kleine Theorie

Liutasil Mi, 07.11.2012, 17:24 Uhr

Weil es auch nicht zu erwarten war, dass ein paar Menschen das Spiel kaufen...... ;) *Ironie aus.....*

Alle Kommentare anzeigen