Page

Wenn das keine guten Nachrichten sind - Wie Activision nun bestätigte, werden Guitar Hero 5 User in der Lage sein, bereits zum Release Titel in Guitar Hero 5 zu importieren. Nach aktuellem Stand können dabei um 152 von 158 DLC-Songs, die ursprünglich für Guitar Hero: World Tour veröffentlicht wurden auch in Guitar Hero 5 verwendet werden.

Darüberhinaus sind die Entwickler bemüht dem Hauptserienteil sowie aus Guiatr Hero: Greatest Hits importfähig zu machen, wobei allerdings eine Importgebühr anfallen soll. Insgesamt handelt es sich nicht um ein technisches, sondern um ein Lizenzrechtliches Problem, denn die Songs der einzelnen Künstler sind für ein bestimmtes Spiel lizenziert, daher müssen diese Lizenzen erweitert werden, was zu zusätzlichen Kosten führen kann.

Quelle: IGN.com

1 Kommentar

xI Marv Ix Mo, 10.08.2009, 11:58 Uhr

Ging ja bei Rock Band 2 auch schon und hat nur 400 MS Points gekostet..
Also ich denke teurer wirds da auc nich! :P

Aber trotzdem gute Sache (: