Page

Vor einer Stunde hat der Fußball-Alltag, welcher den Standard für die nächsten 4 Wochen macht, begonnen. Das sich das Fußballfieber auch auf die Xbox 360 überträgt, wissen wir seit Microsoft und Konami gestern coole Aktionen gestartet haben. Aber auch für alle Guitar Hero Fans hat Activision nun ein besonderes Geschenk zum Auftakt der WM. Ab sofort könnt ihr euch mehrere Nationalhymnen, darunter natürlich auch die Deutsche, kostenlos vom Xbox Live Marktplatz herunterladen. Was es noch Neues gibt und was Andi Görlitz mit der Aktion zu tun hat, könnt ihr in der Pressemeldung nachlesen:

Eine Nation, elf Freunde und ein Lied - so werden Lahm, Schweinsteiger und Co. am Sonntag nicht nur für sich, sondern auch für uns spielen, wenn sie als Nationalelf raus aufs Feld ziehen. Doch die ersten Minuten einer jeden Partie sind für die Jungs auf dem Feld die schlimmsten: Die Nationalhymne will geübt sein, denn nicht nur ganz Deutschland, sondern die ganze Welt hängt an ihren Lippen. Jeder Fehler wäre fatal. Damit ist jetzt Schluss! Denn diesen Sommer veröffentlicht Activision für Guitar Hero 5 vier der bekanntesten europäischen Nationalhymnen als kostenloser, herunterladbare Song für Xbox 360 und PlayStation3. Darunter natürlich auch die deutsche Nationalhymne.

FC Bayern-Star, Fußballnationalspieler und Guitar Hero-Fan Andreas Görlitz kennt die ersten fünf Minuten vor einem Länderspiel nur zu gut: ,,In der Nervosität vor dem Anpfiff kann es schon zu Texthängern bei der Nationalhymne kommen", gesteht er. Doch mit seiner Band Room77 hat er den Dreh raus: In einer Videogrußbotschaft rockt Andreas Görlitz die Nationalhymne, dass es nur so kracht! ,,Bringt uns den Pot nach Hause", grüßt Andi dabei seine Freunde und Teamkollegen in Südafrika ,,ich feuere Euch hier in der Zwischenzeit mit Guitar Hero so richtig an."

Activision salutiert all denen, die ihre Leidenschaft für Rock mit der Begeisterung für Fußball verbinden wollen. Jetzt ist der Anpfiff für alle Helden der Wohnzimmerbühnen Englands, Frankreichs, Italiens  und Deutschlands, die sich im Wettstreit in der Guitar Hero-Version ihrer Nationalhymne beweisen wollen. Und das Beste daran: Alle vier Hymnen gibt es kostenlos zum Herunterladen. Unter www.Facebook.com/GuitarHero kann jeder Guitar Hero-Fan zusätzlich herausfinden, wie er an die exklusiven Tracks und viele weitere Extras kommt. Ein cooler Fußball-Guide mit witzigen Fakten und Infos vermittelt darüber hinaus jede Menge nützliches Fachwissen rund um den wichtigsten Sport der Welt.

Und wer denkt, dass er mit Vuvuzela-Plastiktröten, Schal und Flagge schon gut genug für das Fußball-Spektakel in Südafrika ausgerüstet ist, der sollte Acht geben: Passend zur Hymne gibt es über regionale Werbeaktionen nun auch ein schwarz-rot-goldenes Guitar Hero-Faceplate.

Wie sang der Kaiser einst so schön: Gute Freunde kann niemand trennen! In diesem Sinne können Guitar Hero- und Fußball-Fans in ganz Deutschland in diesem Sommer zusammen jede Menge Spaß haben!

Quelle: Activision

0 Kommentare