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Es gibt erst Hinweise darauf, dass Rockstar Games für das Grand Theft Auto Online ein neues Bezahlmodell in petto hat, bei dem man als Spieler sein echtes Geld in Spielgeld umtauschen kann. Eine XML-Datei auf der hauseigenen Rockstar Webseite, lässt hierzu erste Spekulationen aufkommen. Demnach wäre der Kauf von vier "Cash Cards" möglich.

Diese Cash Cards hätten im Spiel einen Wert von USD 100.000 bis USD 1,25 Mio im Spiel. Bislang ist noch nicht geklärt wie viel eine solche Cash Card den geneigten Spieler kosten wird. Rockstar Games selber hüllt sich dazu noch in Schweigen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden, sobald wir mehr dazu erfahren.

Quelle: gamefront

17 Kommentare

CeAzZ Do, 26.09.2013, 13:23 Uhr

c0rtez schrieb:

EDIT:
Mir fällt da gerade noch eine Sache auf, was den Multiplayer angeht. Ich kann ja glaube ich auch Geld von anderen Spielern ergaunern. Wird durch die Möglichkeit Echtgeld auszugeben, nicht die Tatsache des ergaunerns von einer digitalen Tat in einem Spiel zu einem echten Diebstahl?

Ich denke das Geld wird dann automatisch auf das virtuelle Konto gepackt. Das ist dann vor Diebstahl sicher.
Man kann das Geld auch nicht in Scheinen irgendwo abheben (zumindest nicht im Solomodus). Man tätigt dann Käufe auch nur sicher vom besagten virtuellen Konto.

Und wenn man sich von dem Geld ne fette Karre kauft und diese einem geklaut wird, pech. Man weiss ja im Vorfeld was möglich ist.
(obwohl ich selber nicht richtig glaube das ne Karre von jemand anderes geklaut werden kann und somit futsch ist)

EDIT: Mit dem Post möchte ich jetzt aber nicht das Zahlmodell in Schutz nehmen.

c0rtez Do, 26.09.2013, 11:54 Uhr

Struggleboy schrieb:
Dich zwingt keiner dazu das zu benutzen.
Ist zwar unverschämt aber was willst dagegen machen wenn die Masse mitschwimmt. ;)

Prinzip von solchen Systemen nicht verstanden was? :-k

Die Spieleentwickler bauen so etwas ein, damit sie zusätzliche Einnahmen generieren, bzw. meisten gibt es solche Modelle nur bei kostenlosen Spiel um überhaupt Einnahmen zu generieren. Somit finde ich es bei einem Vollpreistitel eine Unverschämtheit.

Das Prinzip ist meistens so aufgebaut, dass du zwar auch ohne Geld spielen kannst, der volle Spielspaß aber erst aufkommt wenn du mit echtem Geld arbeitest.

Ich äußere jetzt mal eine Vermutung: Was macht jeder normale Spieler bei GTA zwischendurch, einfach Zwischenspeichern und nur scheiße machen, meistens dann mit Cheats Autos und vorallem Waffen ercheaten. Falls es nicht einfach an mir vorbei gegangen ist, gibt es aber in GTA5 keine Waffencheats.... na merkt ihrs selber?

Also wenn das wirklich kommt und das Prinzip so aufgebaut ist, also voller Spielspaß nur bei Einsatz von echtem Geld, findet GTA5 definitiv den Weg in meine Spielesammlung nicht. Ich warte ja ohnehin noch ob es doch noch für die Next Gen kommt und bis dahin ist in dieser Sache dann evtl. etwas mehr Klarheit.

EDIT:
Mir fällt da gerade noch eine Sache auf, was den Multiplayer angeht. Ich kann ja glaube ich auch Geld von anderen Spielern ergaunern. Wird durch die Möglichkeit Echtgeld auszugeben, nicht die Tatsache des ergaunerns von einer digitalen Tat in einem Spiel zu einem echten Diebstahl?

ne0viper89 Do, 26.09.2013, 11:32 Uhr

pinamalle schrieb:

Sofern die Preise überhaupt stimmen^^

Davon ging ich jetzt einfach mal aus :D

pinamalle Do, 26.09.2013, 11:28 Uhr

So günstig find ich das auch nicht, mit 100.000$ kann man nicht so viel anfangen finde ich, vor allem wenn Waffen und Tuning (letzteres find ich eh schon sehr teuer) teurer wird.. Da zahlt man für 500.000 Ingame $ schon 8€ wobei in DE bestimmt nochmal draufgeschlagen wird ._.

Sofern die Preise überhaupt stimmen^^



  • $100,000 Red Shark Cash Card - £1.99 -
  • 2,37€
  • $200,000 Tiger Shark Cash Card - £3.49 -
  • 4,15€
  • $500,000 Bull Shark Cash Card - £6.99 -
  • 8,31€
  • $1,250,000 Great White Shark Cash Card - £13.49 -
  • 16,04€

CeAzZ Do, 26.09.2013, 11:19 Uhr

Man versaut sich damit doch den ganzen Multiplayer wo es doch quasi nur darum geht Geld zu ergaunern und auszugeben.

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