Page

Rockstar Games hat viele Probleme des Multiplayer-Parts von GTA V bereits behoben. GTA Online hatte erhebliche Startschwierigkeiten und mit diversen Problemen zu kämpfen. Für einige GTA Spieler kommt aber jetzt die Hiobsbotschaft. Die Verschwundenen Online-Charaktere lassen sich nicht wiederherstellen.

Neben den anfänglichen Server-Problemen meldeten viele Spieler, dass ihre Charaktere verschwunden sind. Laut Rockstar Games würde man "rund um die Uhr" an dem Problem arbeiten. Wie die Entwickler aber jetzt auf der offiziellen Webseite mitteilten, gibt es keine Lösung die verschwundenen Online-Charaktere samt Fortschritt wiederherzustellen. Außerdem hofft Rockstar Games, dass diesen Spielern das Stimulus Package über die verloren gegangene Zeit hinwegtrösten kann. Das Stimulus Package enthält eine Geldsumme in Höhe von 500.000 GTA-Dollar und wird diesen Monat noch in zwei Schüben (jeweils 250.000) ausgezahlt.

Quelle: Rockstar Games

3 Kommentare

CeAzZ Di, 15.10.2013, 22:57 Uhr

XBU Lunatik schrieb:
Dazu muss ich natürlich meine Glaskugel rausholen. Die hatte wohl recht ;)

Stimmt nicht ganz.
Erst das Neuerstellen oder spielen mit einem temporären Charakter hat zum Verlust des vorherigen Charakters geführt, falls dieser nicht geladen wurde.

Bei mir war er auch weg.

Three Sixty Di, 15.10.2013, 21:04 Uhr

Rockstar rät davon ab. Man soll zurück in den Story Modus gehen und erneut laden. bei enigen hats auch geklappt.

XBU Lunatik Di, 15.10.2013, 19:34 Uhr

Dazu muss ich natürlich meine Glaskugel rausholen. Die hatte wohl recht ;)

XBU Lunatik schrieb:
Sollte bei jemanden hier der Online Charakter weg sein. Unbedingt erstmal einen neuen machen! R* hat den weiteren Bug zwar zu ihrer immer und immer länger werdenden Bugtrackerliste hinzugefügt. Ich weiß bei Gott aber nicht, wie man solche extremen Datenbankfehler flächendeckend in den nächsten 2 Wochen beheben will. Da ist es besser neu anfangen :wink: