Page

Können wir einem aktuellen Tweet von Tech-NICK, der Werbefigur des deutschen Einzelhändlers Saturn glauben, wird GTA 5 schon im Juni diesen Jahres Kurs auf Xbox One, Playstation 4 und PC nehmen. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar gibt es aber wie gewohnt nicht dazu.

Um eine mögliche GTA 5-Umsetzungen für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox One und Playstation 4 rankten sich die Spekulationen. Ein Online-Händler nach dem anderen listete das Spiel im eigenen Sortiment oder nahm gar Vorbestellungen entgegen und heizte so die Gerüchteküche weiter auf. Nun verkündet auch Saturn, dass das Open-World-Spiel noch in diesem Jahr für Xbox One, Playstation 4 und PC erscheint. Genauer gesagt im Juni.

Diese Ankündigung ist aber nach wie vor mit Vorsicht zu genießen. Eine offizielle Ankündigung von Rockstar oder dem Publisher 2K Games steht noch aus und Saturn wär nicht der erste Händler, welcher mit seiner Prognose daneben liegt.

Quelle: Saturn

11 Kommentare

Reggaebus Di, 08.04.2014, 19:21 Uhr

ah stimmt^^ egal :D
hier wurde ja auch der emulator angesprochen.
wahrscheinlich habe ich deshalb die threads vertauscht :roll:

c0rtez Di, 08.04.2014, 16:03 Uhr

falscher Thread??? :smt003

Reggaebus Di, 08.04.2014, 15:22 Uhr

xbox 360 emulator für die one.. lol
aufwand dafür ist viel zu hoch und zu teuer, wenn man bedenkt dass ne 360 so teuer wie 2 neue spiele sind.
leute, ich geb euch n tipp:
die 360 nicht verkaufen :smt023

die 360 ist im moment eh noch die bessere konsole. bei der one fehlen doch noch einige updates.
ich hoffe mal, dass das alles was besser läuft wenn die one weltweit rausgekommen ist.

PinkyR Di, 08.04.2014, 12:49 Uhr

ich würde mir glaub ich nicht noch einmal gta holen, wenn dann ein dlc was dann hoffentlich auf einer extra Disc oder so kommt.

ich freu mich da auch irgendwie mehr auf ein neues red dead Redemption :)

XBU Razor Di, 08.04.2014, 11:56 Uhr

Solche Gerüchte gibt es schon seit Monaten. Ich glaube dass sich Saturn da ganz einfach an irgendwelche ominösen Berichte dranhängt.

Ganz davon abgesehen ist das zeitfenster bis Juni zu knapp. Man hat nicht mal im Ansatz etwas davon gehört. Kein Publisher wäre so doof und würde seine Spiele nicht promoten. Heutzutage zählt doch nur das Geld und der Absatz.

Wenn R* ihren Onlinemodus länger halten möchten, muss man auf Next-Gen umsteigen. Aber ich denke auf der E3 gibts Microsoft und Sony Intern jeweils ne Ankündigung dazu und im September/Oktober kommt dann das Spiel. Falls nicht, wird's nie mehr kommen.

Oder wir hoffen auf den Xbox360 Emulator für die X1.

Alle Kommentare anzeigen