Page

Der Publisher Codemasters und die Entwickler der Entwickler Asobo Studios können sich freuen, denn das Videospiel Fuel hat einen neuen Rekord aufgestellt. Mit einer Spielfläche von über 14.000 Quadratkilometern ist FUEL das größte Videospiel aller Zeiten, wie Guinness World Records nun offiziell bestätigte. Davon könnt ihr euch am 5. Juni selber überzeugen, denn dann erscheint das Spiel für unsere Xbox 360 im Handel.

Infos aus der offiziellen Pressemeldung:

Guinness World Records hat nun offiziell zertifiziert: "Größte Spielwelt in einem Videospiel: Die größte Spielwelt in einem Videospiel ist 14.400km² in FUEL (Codemasters, 2009). Die Spielwelt bietet Flüsse, Wüsten, Wälder und Berge und wurde in den Büros von Guiness World Records, London, UK, am 20. Mai 2009 demonstriert und getestet."

Doch das ist längst nicht alles: Das Straßen- und Wegenetz von FUEL ist mit 160.000 Kilometern länger, als das Autobahn- und Highwaynetz von Deutschland, China und den USA kombiniert. Mit den über 70 Rennboliden in 6 verschiedenen Fahrzeugklassen ist jeder Quadratmeter Spielwelt - auf und abseits der Straße - befahrbar. Von einer Seite der Spielwelt zur anderen, auf direktem Weg und mit Vollgas, dauert im günstigste Fall immer noch 3 Stunden. Wer sich die 19 verschiedenen, auf Satelliten-Daten des Nordwesten der USA basierenden Spielgebiete in Ruhe ansehen möchte, sollte allerdings etliche Stunden mehr einplanen. Die 70 Karriere-Events und über 100 zusätzliche Herausforderungen und eine komplette Online-Anbindung an andere Spieler versprechen so beinahe unendlichen Dauerspaß.

,,Wir waren sehr von der Technologie von FUEL beeindruckt und ich freue mich, Asobo und Codemasters in die kommende Guinness World Records Gamer's Edition aufnehmen zu dürfen." so Gaz Deaves, Video Games Records Manager bei Guinness World Records. "Was wir von FUEL sehen konnten positioniert es an die Spitze der Open World Rennspiele und erhöht die Messlatte für Spieleentwickler in der Zukunft."

,,Wir wussten, dass FUEL groß wird." so Phil Wright, Producer, Codemasters. ,,Aber das dies nun von Guinness World Records offiziell bestätigt wurde, stärkt unseren Glauben in dieses bahnbrechende Spiel. Kein anderer Titel reicht auch nur ansatzweise an die Dimension und den Abwechslungsreichtum dieser Spielwelt heran. FUEL ist einer der innovativsten Racer aller Zeiten und wir freuen uns, dass es als größte Videospielwelt aller Zeiten gewürdigt wird."

Um die Auszeichnung entsprechend zu würdigen, demonstriert Codemasters in einem neuen Video mit den zwei Gründern von Asobo Studios, David Dedeine und Sebastian Wloch, die jahrelange Arbeit und Herausforderung, ein Rekorde brechendes Spiel wie FUEL zu entwickeln. Das neue Video ist ab sofort in der Download-Rubrik unter www.fuel-game.com zu finden.

Quelle: Codemasters

16 Kommentare

Three Sixty So, 24.05.2009, 01:12 Uhr

leute macht euch locker und lasst euch überraschen denn

Es wird nichts so heiß gegessen wies gekocht wird.

D.h. das diese ganze km² momentan ganz schön klingt was am ende rauskommt können wir jetzt nur erahnen und nicht wissen

Sir steve05 So, 24.05.2009, 00:44 Uhr

Peacemaker schrieb:
Jap find ich auch irgendwann reichts mit der Mapgröße, wird dann nur unnötig groß mit viel Leerraum. Total öde dann einige Stellen denk ich mal... :-k

Jo, ich denke auch das man sich dan gar nicht so "eingewöhnen" kann da alles immer neu ist...:p

mfg

PinkyR Sa, 23.05.2009, 21:38 Uhr

ich freu mich am meisten auf die Motorräder, die sahen wirklich gut aus und nach reichlich Spass.

nur heisst es ebend noch warten .. :evil:

Stefan B 1983 Sa, 23.05.2009, 20:58 Uhr

Finde das die mal wieder ganzschön auf den schlamm hauen.Das meiste davon ist doch eh nur Wüsste oder Steppe. Wenn überall Straßen und Häuser wie bei GTA oder Test Drive wär,währe es eine Leistung!
So sieht ja das Spiel nett aus aber das Endzeit Szenario mit den Wirbelstürmen etc. find ich nicht so passend für ein Rennspiel.

Peacemaker Sa, 23.05.2009, 20:31 Uhr

Jap find ich auch irgendwann reichts mit der Mapgröße, wird dann nur unnötig groß mit viel Leerraum. Total öde dann einige Stellen denk ich mal... :-k

Alle Kommentare anzeigen