Page

Der DLC Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis ist nun für Far Cry 4 erschienen. Damit stellt sich für uns auch die Frage, ob sich der Season Pass für willige Käufer lohnt? Wir sind dem mal auf den Grund gegangen, evaluieren den Pass anhand des erschienen Inhalts und geben euch einen Ausblick und unsere Meinung dazu.

Der Season Pass für Far Cry 4 schlägt mit satten 29.99 Euro zu Buche. Das ist eine Menge Geld, um sich DLCs zuzulegen. Darin enthalten sind:

  • Die Day-One Misson Die Spritze
    In jener müsst ihr verhindern, dass der Diktator Pagan Min seine Soldaten durch ein seltsames Serum noch weiter stärkt.
  • Der jetzt erschienene DLC Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis
    Hier muss man Koop oder auch alleine als Ajay und Hurk aus den Gefägniszellen enfliehen.
  • Der reine PvP-Modus Überlauf
    Entscheidet euch für eine Seite: Entweder als Kämpfer des Goldenen Pfads oder bei der Rakshasa müsst ihr neue Gebiete erobern und gegen Angreifer verteidigen.
  • Der letzte DLC wird das Tal der Yetis
    Auf dem Himalaya stürzt Ajays Heli ab. Hier müsst ihr nun gegen einen neuen Kult und die Yetis überleben.

Die bisher erschienen DLCs im Detail

Die Spritze
Man erhält hier zusätzlichen Inhalt der einen für ca 1-3 Stunden vor den Bildschirm fesselt. Der Spieler verfügt über ein extrem starkes und seltenes Rezept, dass auf gar keinen Fall in die Hände von Pagan Mins Streitkräfte geraten darf. Ansonsten wendet der Tyrann diese Spritze auf seine Streitkräfte an und gewinnt. Hier gilt es wie in der Hauptkampange auch erneut Gebiete auszuspähen und je nach Geschmack auf laute oder ganz leise Weise Gegner auszuschalten. Auch da macht man sich die Umgebung zunutze und löst Mechanismen aus, die es den Gegnern schwer machen. Inhaltlich nett aber nicht zwingend notwendig.

Flucht aus dem Durgesh-Gefängnis
Das ist ein Challenge-DLC. Man hat bei seiner Flucht aus dem feindlichen Gefägnis nur 30 Minuten Zeit, um diese zu bewältigen. Schafft man es ein Propaganda-Poster zu entfernen, wird eine Minute hinzuaddiert. Es geht also buchstäblich um die Wurst, denn schafft man es nicht, so lebt man dauerhaft ab. Das Permadeath-Feature lässt einen durchgängig sterben und man muss komplett von vorne beginnen. Für Fans knackiger Herausforderungen ist der DLC daher einen Blick wert. Der Endkampf dauert ca 10 Minuten und man kann Bonusmissionen erfüllen, die einem wiederum bessere Chancen im Finale ermöglichen.

Unser Fazit
Knapp 30 Euro sind knapp die Hälfte des Vollpreises, den man für das ganze Spiel berappen muss. Die bisherigen Inhalte bieten zwar ein erweitertes Spielvergnügen, sind jedoch vom Umfang her kaum so viel Geld wert. Auch die beiden weiteren folgenden DLCs werden nicht so umfangreich sein, dass es diesen hohen Preis rechtfertigt. Zumal einer davon nur einen weiteren PvP-Modus darstellt. Unsere Empfehlung: Wer Geld zuviel hat, kann ruhig zuschlagen. Die anderen warten ab und trinken Tee bis der Preis auf ein akzeptables Niveau gesunken ist.

Quelle: XBoxUser.de

0 Kommentare