Page

Sicherlich haben sich schon viele Gamer unter euch gefragt, wie die Arbeit in einem Tonstudio aussieht. Einen Blick hinter die Kulissen gewährt euch folgendes Video, denn Ubisoft war zu Besuch im Tonstudio der mouse-power GmbH in Berlin und hat sich intensiv mit dem Schauspieler und Synchronsprecher Torsten Michaelis unterhalten. Warum gerade mit Herrn Michaelis? Leicht beantwortet, denn er leiht dem Schurken Pagan Min die deutsche Stimme. Ihr habt dessen Stimme schon mal gehört? Kein Wunder denn er bekannt Michaelis auch als deutsche Synchronstimme von Hollywood-Schauspielern wie Wesley Snipes, Sean Bean, Benicio del Toro oder Martin Lawrence. Der Open-World First-Person-Shooter Far Cry 4 ist weltweit ab dem 18. November 2014 unter anderem für Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

Des Weiteren erfahren die Zuschauer von Florian Köhler, dem Regisseur und Geschäftsführer des Berliner Studios, wie aufwendig die Vertonung eines modernen Videospiels wie Far Cry 4 im Vergleich zu einem Kinofilm ist. Zum Beispiel werden bei Filmproduktionen um die 5.000 Wörter übersetzt und 15 bis 20 Sprecher koordiniert; wohingegen bei der Synchronisierung von Videospielen zwischen 3.000 und 5.000 Wörter pro Tag lokalisiert sowie 80 oder mehr Sprecher organisiert werden müssen. Der gesamte Arbeitsprozess der Vertonung eines Projekts wie Far Cry 4 erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten.

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: Ubisoft

0 Kommentare